Suchen Menü

Wem sein Kind hier war mal stellenweise ein "Beisser"?

hallihallo in die Runde,

es geht nicht um Claire, sondern um Cécile...seit einiger Zeit beißt sie öfters mal zu.

Nicht nur bei anderen Kindern (da war es bisher zum Glück nur 1x und ich hoffe,das macht sie nie wieder)aber auch bei uns Erwachsenen....oft so aus dem Hinterhalt. Man weist wie wegen irgendetwas in die SChranken......und so kurze Zeit später, kann es sein,dass sie durch die Jeanshose einen ins Bein beißt.

Oder man trägt sie so auf dem Arm und sie kuschelt sich ein und es kann sein,dass sie ganz in Draculamanier einem in die Schulter beißt. Ich kannte sowas noch von keinem Kind.....wir schimpfen dann schon zu ihr und sagen,sie soll das sein laßen und dann ist sie auch recht einsichtig, aber bisher ist es noch immer wieder passiert.

Und nun zu dem Kuriosium........Cécile hat ein Raubtiergebiß!!! Also jedenfalls hat hier keiner aus der Familie solche Zähne. Ihre Eckzähne (also die ZÄhne die bei dracula recht lang hervorschauen)sind total markant....sehr spitz und so eigenartig geformt. Ich muß mal ein Foto machen. so dass ich ein ums andere mal denke,sie kann gar nichts dafür......sie hat jetzt einfach einen "Beiß-Ur-Trieb". ;-)

Deswegen meine Frage, welches Kind hier teilweise auch ein Beißer war...ob die auch andere Zähne als andere hatten.

jaaa,das erst einmal dazu, Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Wem sein Kind hier war mal stellenweise ein "Beisser"?

Hallo Jacqui,

Deine Frage paßt ja zeitlich gut, hier meine Frage von gestern in Gretas Forum:

Beissen

Allerdings sehen Gretas Zähne ganz normal aus, ihre Eckzähne kann ich noch nicht beurteilen, die sind noch nicht durchgebrochen. ;-)

LG Katrin

Hier ...

Hi Jacqui,
wir haben das Spiel "wehret den Anfängen" gespielt. Das ganze ist auch sicher schon 1-1,5 Jahre her.
Konstantin hat eigentlich immer nur mich gebissen. Das erst Mal habe ich ihn aus Reflex "weggeschmissen", also echt aus dem Bett gefeuert. Dabei hat er sich mindestens genau so erschrocken und weh getan wie vorher ich.
Zwei andere Male habe ich einfach zurückgebissen.
Alle Beißattacken habe ich mit Erklärungen versehen. Z. B. haben wir ein Buch mit einem Hai, da kann man an die spitzten Zähne packen. Das hat Konstantin in dem Zusammenhang beeindruckt. Alternativ könnte man mit einer Gabel pieksen, der Effekt wäre vielleicht ähnlich.
Konstantin hat letztendlich begriffen, dass es weh tut, wenn man andere Leute zum Fressen gern hat. Er hat es auch von sich aus schon einmal angesprochen, dass beißen ja weh tut.
Viel Glück beim Abgewöhnen,
Gaby

*lach*

Huhu Jacqui,
Constantin hatte mal ne Beißphase, das ist aber schon ewig her, und neulich hat er mich auch mal ins Bein gebissen, als ihm was nicht gepasst hat.
Aber, nee *ggg*, ein besonders Gebiss hat er eigentlich nicht.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen