Suchen Menü

Weltentdecker

Heimweg vom Kindergarten. Wir kommen zu Hause an, Simon radelt einfach weiter ohne sich umzudrehen oder auf mein Rufen zu hören. Kommt dann nach einer großen Runde um den Block fröhlich an, hört sich meine Strafpredigt an und erwidert -

"Aber Mama, natürlich hab' ich doch noch nicht die ganze Welt gesehen!"

%)

Immerhin ließ er sich dazu erweichen, mir zu versprechen, sich vorher mit mir abzusprechen, wenn er Erkundungstouren unternehmen möchte...

LG Iris

Bisherige Antworten

:-) Ohne Worte sowas.Da muß man einfach schmunzeln.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Weltentdecker

Absolut herlich! Na die Welt steht ihm ja noch offen, wer weiß was er mal für ein weltenbummler wird?
LG Bianca

Weltentdecker

Na so ein Früchtchen! :) Und du hast ihn einfach um den Block radeln lassen =-O oder bist du in angemessener Entfernung unauffällig hinterhergedackelt?

LG Yuri

Weltentdecker

Nee, ich hatte Tobias im Kinderwagen und zu Fuß komm' ich nicht hinterher, Simon fährt mittlerweile wirklich schnell. Und er ist wirklich nur um den Block gefahren, also ohne Straßenüberquerungen - wenn er nach 10 min nicht wieder dagewesen wäre, wäre ich ihm entgegengegangen und hätte mal geguckt. Netterweise ist an der abgelegensten Ecke des Blocks seit Kurzem ein kleines Bäckerei-Café, die Leute, die da immer rumhängen, kennen ihn schon ;-)
Wie geht's Euch denn? War der Urlaub schön?
LG Iris

Weltentdecker

Hui, du hast ja echt die Ruhe weg! :BRAVO: Ich war gestern mit Yannick zum ersten Mal "draußen" fahrradfahren, wir sind zusammen zur Bücherei geradelt. Da ging es nur durch kleine Straßen und er war auch sehr folgsam und ist brav abgestiegen vor jeder Straße. War natürlich stolz wie Bolle hinterher. :) Papa hätte ihn am liebsten noch gar nicht rausgelassen - der hat wahrscheinlich auch Angst, dass er nicht hinterherkommt ohne Fahrrad! :-P

Nachher hole ich Yannick zum ersten Mal von der Musikalischen Früherziehung ab, bin schon sehr gespannt, wie es ihm da gefällt. Ansonsten geht es uns gut, Urlaub war prima, wir waren ja gleich noch mal ein langes Wochenende weg bei meinem Bruder. Irgendwie bin ich noch nicht recht wieder zur Ruhe gekommen, muss mich langsam auch mal auf Geburtstag eintunen ...

LG Yuri

Weltentdecker

Radeln ist ja super :-) - ich hab's Simon erzählt, der wollte gleich wissen, wann er sich denn mal mit Yannick zum Fahrradfahren verabreden kann (er ist jetzt völlig im Wettrennfahrwahn und hat neulich im Park doch tatsächlich drei Schulkinder abgehängt - sah zum Piepen aus, wie er auf seinem Fahrrädchen angehechelt kam).
LG Iris

Weltentdecker

Vorhin fuhr ein recht großes Kind (etwa so groß/alt wie Yannick, vielleicht etwas größer) mit Stützrädern an uns vorbei (OK, sah schon etwas merkwürdig aus, weil das Fahrrad viel größer war als Yannicks). Sein Kommentar: "Hihi, guck mal, der fährt ja noch mit STÜTZRÄDERN!" Musste ihn erst mal dezent dran erinnern, dass er das bis vor wenigen Wochen auch noch getan hat. :-)

Fahrradfahren können wir hier sehr gern mal zusammen, der Weg bis zum kleinen Park ist gut kindertauglich und dort kann man prima langbrettern. Sollten wir allerdings machen, bevor es wieder so schnell dunkel wird, der Park ist unbeleuchtet ... %) Wollte eh schon fragen, wann wir uns mal wieder sehen!

Yannick will Simon dieses Jahr übrigens wohl eher nicht zum Geburtstag einladen. :-( Wir arbeiten noch an der Gästeliste, bisher stehen nur die beiden Erzieherinnen drauf. Das Kind braucht dringend Freunde.

LG Yuri

Weltentdecker

Ich glaube, ich kenne einen, der sich über seine Einschulung SEHR freuen wird... Geburtstagseinladung: umgekehrt vermutlich eher auch nicht, Simons bisherige Auswahl besteht aus einer Auslese wilder Dreijähriger - das wird von der Zusammensetzung her ohnehin etwas explosiv, schon wegen Tobias *grusel* - und zwei davon haben noch ziemlich energiegeladene kleine Geschwister *gruselgrusel* - zum ersten Mal bange ich hier um Gegenstände.
Gestern war Simon bei seiner Cousine, die (nachdem sie nie ein Laufrad hatte, weil die Eltern Angst hatten, sie führe damit auf die Straße) jetzt auch ein Fahrrad bekommen hat - mit Stützrädern und etwas zu groß, sie kommt gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden... O-Ton Jürgen: "So richtig praktisch sind die Stützräder ja nicht... sie ist eigentlich jedes Mal umgekippt, wenn eine Unebenheit kam..."
Verabreden: gern! Di? Do? Wochenende?
GLG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen