Suchen Menü

Welches sind Eure "heiligen Minuten"?

Guten Morgen Mädels,
ich sitze hier an einem gleich gedeckten Frühstückstisch mit einer wunderbaren Tasse Kaffee und genieße diese ruhigen heiligen Minuten am Laptopp. Meine "Männer" schlafen alle noch! Und ich lasse sie, ich genieße es, solange wir noch nicht zur Schule müssen.
Die Kinder hängen der Zeitumstellung immer noch hinterher, mein Mann hat den gestrigen Elternabend im Kindergarten im Gasthaus ausklingen lassen und ich habe mich so für ihn gefreut, denn er hat solche sozialen Aktivitäten in der letzten Zeit vernachlässigt und gearbeitet wie ein Irrer.
Poltern auf der Treppe! Es geht los!
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Welches sind Eure heiligen Minuten?
Kathrin
Bisherige Antworten

Welches sind Eure "heiligen Minuten"?

Guten Morgen, Kathrin,

genau wie Du genieße ich besonders morgens ein paar ruhige Minuten - unbedingt mit einer dampfenden Tasse Kaffee - am Laptop! :-)

Wünsche Dir einen schönen Tag! LG, DJ

Welches sind Eure "heiligen Minuten"?

Hallo Kathrin,
genau diese kurze Zeit morgens mit Tee und Zeitung würde ich genießen, allerdings ist Marius momentan immer so früh wach, dass es diese ruhige Zeit nicht gibt. Im Gegenteil, er sitzt neben mir, schaut immer mit in die Zeitung und fragt und fragt und fragt...
Die nächsten ruhigen Minuten habe ich dann erst abends irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr, wenn Marius schläft und der Haushalt erledigt ist. Meistens bin ich dann aber auch so erledigt, dass die freie Zeit sehr kurz ausfällt und mein Bett ruft. Genau das ist momentan mein Problem, mir fehlt die Zeit für mich. Ich bin irgendwie dauergestresst und genervt, habe kaum Zeit zum Sport.
Naja, ich schweife ab, sorry,
liebe Grüße,
Silvia

Welches sind Eure "heiligen Minuten"?

Hallo Kathrin,

auch ich brauch morgens (eigentlich) Ruhe. Mein Mann muss so 6:30 los und meist sind dann Paul und Tim auch schon wach. Ich steh dann erst auf. Also ist es bei uns so, dass ich Früchstück mache, die Kinder essen (mehr oder weniger schnell) und gehen dann ins Kizi spielen und ich hab dann noch so 20 min zum Kaffeetrinken und Zeitung lesen.

Aber die Zeitumstellung hab ich diesmal nicht wirklich verkraftet. Komme früh kaum ausm Bett. Oder liegt es am Wetter? Seit Tagen nur Einheitsgrau mit Nieselregen :o(

LG

Christin

Welches sind Eure "heiligen Minuten"?

Ich habe da ein paar.

Zum einen stehe ich extra früh auf, damit ich morgens meine Ruhe habe im Bad, beim anziehen und Kaffeetrinken.

Wann immer es geht lege ich mich nachmittags eine halbe Stunde hin, oder gehe joggen.

Und abends, wenn Rosa schläft, dann habe ich Feierabend. Wenn die Küche aufgeräumt ist etc., bin ich froh, wenn ich nix mehr reden muss. Nur die Großen muss ich dann irgendwann ans Schlafengehen erinnern.

LG Nicole

Welches sind Eure "heiligen Minuten"?

Hallo Kathrin,
also, unsere Familie ist eher nachtaktiv ;-) Wir kommen morgens alle nicht aus den Betten und mir graut es schon vor dem Schulanfang. Ich hoffe, dass Sebastian am Anfang oft erst zur zweiten Stunde Unterricht hat. Meine Zeit kommt dann abends, wenn die Kinder im Bett sind. Das genieße ich dann total. Ich gehe daher selten vor 12.00 Uhr ins Bett.
Und die Zeitumstellung könnte man echt abschaffen. Das stresst mir jedes Mal.
LG Kerstin

Meistens abends, wenn alle schlafen:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen