Suchen Menü

Welches "alte" Weihnachtslied ist euer Lieblingslied?

Hallo,

für die, die hier zuhause rumsitzen und nichts zu tun haben *gg* mal ne Frage,welches ist Euer Lieblingsweihnachtslied? Oder habt ihr mehrere oder eins, was ihr überhaupt nicht mögt?

1. Mein Lieblingslied, was ich immer gerne singe ist "O du fröhliche" Was ich jetzt noch gar nicht so lange kenne aber sehr schön finde ist "Inmitten der Nacht" und "Leise rieselt der Schnee" - wenn er denn mal kommt.

2. Was ich absolut schrecklich finde und auch von mir aus auch nicht singe ist "O Tannenbaum". Das ist der Flop für mich.

LG vom sonnenblümle, die total gerne Weihnachtslieder trällert *hihi*

Bisherige Antworten

Maria durch ein Dornwald ging, Stille Nacht, heilige Nacht :-)

Maria durch ein Dornwald ging, Stille Nacht, heilige Nacht :-)

Hallo Katrin,

Maria durch ein Dornwald ging, haben wir schon früher nie gesungen. Ist eher ein Kath. Lied. Bin ja evangelisch. Stille Nacht mag meine Mama auch sehr gerne.

LG vom sonnenblümle

Maria durch ein Dornwald ging, Stille Nacht, heilige Nacht :-)

Hallo sonnenblümle,

also ob Maria jetzt katholisch ist oder nicht, ist mir eigentlich egal - Hauptsache schönes Lied. ;-)

LG Katrin, die auch gerne Weihnachtslieder singt

Maria durch ein Dornwald ging, Stille Nacht, heilige Nacht :-)

hallo,

na, das ist mir auch egal. Ich wollte nur sagen, das ich es gar nicht so gut kenne, weil wir es zuhause nicht gesungen haben und ich kann mich auch nicht daran erinnern, das es jemals in der Kirche bei uns gesungen wurde. ;-))

LG vom sonnenblümle

Ist von der Melodie her nicht so einfach *find* aber schön! GLG

Leise rieselt der Schnee ist mein Lieblingslied

Huhu!

Ach ich mag fast alle....

Mein Flop-Lied ist: Ihr Kinderlein kommet *gg*, weil das immer so hoch ist...

Ein tolles Winterlied find ich "Es ist für uns eine Zeit angekommen".

Als Kind mochte ich immer besonders "Alle Jahre wieder"

GLG

Tina, die Weihnachtslieder LIEBT

ha,das "es ist für uns..."habe ich gerade auf den fingern gehabt+kam nicht drauf

Ohja, Es ist für uns eine Zeit angekommen... das find ich auch total schön

Huhu,

ist aber gar nicht in meinen Liederheften drin. In der Grundschule haben das die Flötenkinder immer geflötet.

LG vom sonnenblümle

Genau - war das erste Lied, welches ich flöten konnte *ggg* - GLG

Heilige Nacht...

Hallo sonnenblümle,

wenn das Lied gesungen wird, weine ich immer und freue mich auch dieses Jahr total auf die Christmette. Und das Lied: Stern über Bethlehem...

GLG Suzi

So geht es mir bei O du fröhliche in der Kirche ;-))

Hallo,

es ist aber auch schön, wenn die Kirche bis auf ein paar Kerzen ganz dunkel ist. Da werd ich einfach sentimental. ;-)

LG vom sonnenblümle

"fröhliche weihnacht überall" "schneeflöckchen,weißröckchen"+

"ihr kinderlein kommet" "eine muh eine mäh "*ggg*mir fällt der titel nicht ein
wir singen aber auch gerade viel o tannenbaum (ist eben für kinder leicht),oh du fröhliche,jingle belle *g* in der weihnachtsbäckerei,stille nacht,still still usw usw
liebe grüße petra den ganzen tag am trällern....und putzen ;-)

"fröhliche weihnacht überall" "schneeflöckchen,weißröckchen"+

hallo Petra,

eine muh, eine Mäh eine täterätetä oder so ähnlich. Stimmt, das hab ich als Kind geliebt. :-) Und in der Weihnachtsbäckerei singen wir auch hier und sämtliche Detlef Jöcker Lieder.

LG vom sonnenblümle die auch den ganzen Tag geputzt und aufgeräumt hat und JETZT noch die Küche kehren und wischen muß.

Welches "alte" Weihnachtslied ist euer Lieblingslied?

Hallo!

Ich mag besonders gerne "Maria durch ein Dornwald ging" und "Tochter Zion" und "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen".

So spontan fällt mir kein Lied ein, was ich gar nicht mag. Es gibt einige, die ich nicht so gerne mag (Kling Glöckchen z.B.), aber so absolute gar nicht gibts glaube ich nicht.

LG Alex, die irgendwie nicht richtig glauben kann, dass übermorgen schon Heiligabend ist... (ich bin noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung vor lauter Stress und Kartons... :-()

"Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen" find ich auch toll. LG

Das war das Lieblingslied meiner Oma:-)die vor fast 30Jahren gestorben ist :-(LG

Welches "alte" Weihnachtslied ist euer Lieblingslied?

Hallo Sonnenblümle,

als Kind hatte ich 3 Weihnachts-Lieblingslieder.

1. Kommet Ihr Hirten (find ich heute wegen der komischen Melodie furchtbar)

2. Leise rieselt der Schnee (immer noch hoch im Kurs)

3. Ihr Kinderlein kommet

Inzwischen mag ich am liebsten Alle Jahre wieder , Leise rieselt der Schnee und Stille Nacht .

LG Andrea mi immer noch kranker Franzi

Welches "alte" Weihnachtslied ist euer Lieblingslied?

Hallo Andrea,

Kommet ihr Hirten find ich aber schön zum flöten. *g* Aber ich sing das Lied nun nicht so oft.

LG vom sonnenblümle

Bei "White Christmas" mache ich ganz laut.Radio&Stimme ;O) LG,ina

Ist auch ein superschönes Lied :-)) LG

"Morgen Kinder wird's was geben" und natürlich "Schneeflöckchen Weißröckchen"

Schneeflöckchen singen wir auch gerne :-)) LG Und auch noch im Januar *g*

Welches "alte" Weihnachtslied ist euer Lieblingslied?

huhu
also was ich noch von früher kenne - zu meiner kindheit - glaub das meinst, gell?
also das wäre schneeflöckchen weissröckchen - wenns auch eher nen winterlied und kein weihnachtslied ist. - das andere zeugs fand ich immer eher nervig - wir wurden gezwungen am baum vor der bescherung zu singen... dinge wie oh du fröhliche, stille nacht heilige nacht und so.. daher mag ich die nicht ganz so sehr - mochte das nie so wirklich *G*
aktuell sind heir die weihnachts- winterlieder von rolf zuckowski aktuell.. kennen die kidner auch aus m kindergarten und ich mag sie auch. ist schon schöner als das traditionelle... wobei justin auch seeehr gerne o tannenbaum sing ;)
lg yvonne

Welches "alte" Weihnachtslied ist euer Lieblingslied?

Hallo Yvonne,

also ich meinte welche Lieder Du heute gerne magst - die es aber schon ewig gibt. Eben die traditionellen Lieder. Find ich schade, das man zum Singen gezwungen wird. Sollte doch eigentlich was schönes sein. *find*

Mir ist es aber auch wichtig, das meine Kinder die alten Weihnachtslieder auch kennenlernen und mitsingen. Genauso hören wir aber auch modernere Sachen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen