Suchen Menü

Welches Video oder Programm für meine Kids ?

Hallo, hier gibt es doch sicher auch Mütter deren Kinder manchmal fernsehen. Nachdem meine Nr. 3 nun da ist brauche ich nämlich was in der Hinterhand mit dem ich die 2 Großen mal kurzfristig ruhigstellen kann. Wißt Ihr ein Video oder eine Sendung zum aufnehmen, die 2-jährige mal alleine anschauen können ? Ich muß dazusagen, daß meine Kinder nie fernsehen ( außer WM im Sommer ;-)). Deshalb sollte es sehr ruhig sein, d.h. keine schnellen Schnitte, keine wilde Action. Tiere und Musik können gerne darin vorkommen. Danke für Eure Tipps. Lg Steffi mit Blähbauch-Bulu ( 5 Wochen) und den Hamstermädchen (25 Mon.)
Bisherige Antworten

Welches Video oder Programm für meine Kids ?

hallo steffi,
bei uns stehen "au schwarte" und vor allem die zooserie nachmittags auf ard sehr hoch im kurs. aber paula liebt vor allem "au schwarte". das kommt soweit ich weiß aktuell am wochenende früh um 9 auf kika. wir schneiden es immer mit und holen es je nach bedarf raus.
lg
anja

Welches Video oder Programm für meine Kids ?

Wir haben grade eine Maus-DVD ausgeliehen, die meine Kinder dauernd mit Begeisterung schauen könnten - so lange habe ich Tabea noch nie so ruhig sitzen sehen! Und in dem Alter (und auch noch später - der Große ist 5) darf es auch ruhig dauernd das gleiche sein.
Viele Grüße,
Christine

Welches Video oder Programm für meine Kids ?

Wir haben 5 davon, die sind sehr kindgerecht wie ich finde und Liam schaut sie gerne. Von "Caillou" haben wir auch DVDs, die bestehen ebenfalls aus mehreren kurzen Geschichten und erfüllen meine Anforderungen in Bezug auf ein Mindestmaß an Qualität.
Aber die Maus ist echt super, vor allem weil die ganz unterschiedliche Sachen machen: Lieder, Gedichte, Geschichten, zwischendurch die Mausspots - nicht so ein Einheitsbrei.
Herzliche Grüße von
biberli

Nils liebt "Kleiner roter Traktor"...

... aber ob das Deinen Mädels gefällt? Mein Sohn spinnt halt auf Fahrzeuge. Und weil diese Sendung nur 1x wöchentlich morgens kommt (glaub ich zumindest, wir schauen so selten in die Glotze, dass ich es echt nicht weiß), haben wir ihm die DVD gekauft, da können wir jetzt selbst bestimmen wann er das schaut. Das sind auch immer kurze Geschichten und Nils kriegt sich nicht mehr ein vor Freude und singt ständig "roter Tatoooor roter Tatoooooor"!
Falls Deinen Mädels sowas gefällt, kannst Du mir gerne Deine Adresse schicken, ich denke da lässt sich was machen ;-)
GLG
Conni

Welches Video oder Programm für meine Kids ?

hallo,
also meine dürfen heidi sehen, bob der baumeister, calliu oder wie der heisst, dann auch so eine zooserie, oje wie heisst das program, dann lauras stern, kommt grad auf kika um 18.30 als serie und dann noch sandmann, das war es so ziemlich. längere dvds auch, aber nur bei schlechtwetter und kuschelzeit auf dem sofa.
lg Tanja

Welches Video oder Programm für meine Kids ?

Hallo,
Dareena schaut nur Sandmann und das zuvor- früher Franklin,jetzt Lauras Stern. Als Video schaut sie die Lotta Verfilmungen, nach den Astrid Lindgren Büchern. Da erkennt sie vieles wieder... andere Sendungen interessieren sie leider nicht- manchmal würde ich den Fernsehkonsum gerne steigern!
LG Anja

"Dodak"

Bjarne steht auf Dora, die ihn dank Oma jetzt auch als Puppe begleitet. Läuft auf Nickelodeon, morgens um 07:00, um 08:00 Uhr und nochmal irgendwann vormittags in der Wiederholung.
Dora ist 'ne Englsich-Deutsche Produktion und fordert immer wieder zum mitmachen auf. Es tauchen immer wieder die gleichen Figuren und Lieder auf, so dass der Wiedererkennungswert seht hoch ist.
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen