Suchen Menü

Welches Puppenhaus?

Hallöchen,
Pia wünscht sich schon seit längerer Zeit ein Puppenhaus. Nun haben wir überlegt, dass wir ihr und Julie eins zusammen zu Weihnachten schenken bzw. die Großeltern wollen dies tun.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, was für Puppenhäuser eure Kids so haben und ob ihr damit zufrieden seid.
Ich persönlich finde ja das Puppenhaus von Playmobil total schön, aber das ist halt auch ziemlich teuer. So viel wollen die Großeltern natürlich nicht ausgeben.
Über viele Antworten würde ich mich freuen!
LG Anja
Bisherige Antworten

Welches Puppenhaus?

Hallo Anja,

also wir hatten Amelie zum 4. Geb. schon das große Puppenhaus von jako-o geschenkt, das allein 99 € gekostet hat und die Einrichtung gab es dann von Verwandten, Paten etc. dazu. Ich fand das damals sehr schön (heute immer noch!) und es sollte halt auch stabil, langlebig, von allen Seiten bespielbar usw. sein.

Jetzt ist sie ja 8 und spielt schon seit längerem kaum noch damit, Leona auch nicht. Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr so viel ausgeben, eher ein kleineres nehmen, ich denke das tut es auch und dann ist es nicht so schlimm, wenn es in 2 Jahren wieder "out" ist...

Wenn sie viel und gern mit Playmobil spielen würde ich drauf achten, dass man auch mit Playmobil-Figuren drin spielen kann (von der Größe her), dann muss es ja nicht unbedingt das Haus von Playmo sein....wobei ich persönlich das ja auch toll finde ;-) Aber wir haben Playmobil-Stopp verhängt, kein Platz mehr für noch was Neues.

Viel Spaß beim Aussuchen!

GLG Anja *in Rheinhessen eingeschneit seit ein paar Stunden*

Welches Puppenhaus?

Meine haben leider überhaupt kein Interesse an einem Puppenhaus, ich finde die auch immer sehr sehr schön.

Meine beiden spielen lieber mit Playmobil hätte ich das Geld würde ich das Einfamilienhaus direkt kaufen!! *gg* Das wünscht sich jana...*gg*

Aber ich habe gesehen das es bei Mytoys im moment ein Holzpuppenhaus für 39 Euro gibt. Weis nicht ob mit oder ohne zubehör...

Oder du findest vielleicht eins gebraucht? Da kann man ja auch immer gute schnäppchen machen, unter kijiji oder Markt mit dem üblichen davor und dahinter...:THUMBS UP:

LG Alex

Welches Puppenhaus?

hallo anja,
christina hat letztes jahr das "einfache" puppenhaus von selecta bekommen.
das schöne ist, dass man es bei bedarf um weitere etagen ergänzen kann. einrichtung und puppen waren noch von mir vorhanden.
so wirklich begeuistert ist madame allerdings nicht - sie spilet ziemlich selten mit dem haus. villeicht kommt das ja noch....
ich finde das haus dagegen prima und kann es nur empfehlen, auch wenn es ziemlich teuer war - so circa 90 euro.
lg claudia

Welches Puppenhaus?

Hallo Anja,
Isabella hat ein Puppenhaus aus Holz, gab es mal bei Quelle (2 J. her, ist nicht mehr im Programm), welches damals € 50,- gekostet hat und eins von Playmobil (ein Jahr her - haben wir nicht gekauft).
Zwei Puppenhäuser finde ich eigentlich übertrieben, aber naja.... ältere Leute sehen das bei uns in der Familie eben anders %) .
Zufrieden bin ich mit beiden und finde Playmobil schöner, aber ich weiß nicht, ob Pia - da sie doch noch 3 J. ist - mit den kleinen Figuren zurechtkommt.
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen