Suchen Menü

Welches Märchenbuch habt ihr für Eure Lieben ??

Hallo Mädels
Glen ist ja ein begeisterter Bücherfan.
Nun beginnt bei ihm auch die Märchenphase (freu...hoffentlich hält sie lange an )
Welche Bücher sind bei Euren sehr gut angekommen ?
Mein altes Märchenbuch habe ich auch noch, leider ist dies kaum bebildert und die
Geschichten sehr lang.
Also her mit Euren Tipps und Erfahrungen !!!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Welches Märchenbuch habt ihr für Eure Lieben ??

Hallo,
bei uns gabs zu Weihnachten "Das große Märchen-Bilderbuch der Brüder Grimm" (Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Wolf und die 7 Geißlein, Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen).
Kommt super an, nur leider müssen wir Märchen mit Wolf weglassen, da unsere kleine Maus dann die ganze Nacht Angst hat. Aber da kann das Buch ja nichts für.
Bei Lidl gabs gerade eine Aktion Buch und CD auf Deutsch und Englisch. Da hat Oma zugeschlagen, wir haben aber noch nicht reingeschaut.
Grüße, Michelle

"Mein erstes Märchenbuch" hat Luca....da sind die

Geschichten in kürzerer Fassung....
LG Kerstin
PS. Hast Du meine Mail bekommen???

Janosch Bücher

Hallo,

na das mit denMärchen ist so ne Sache, die sind ja eigentlich gar nicht jugendfrei:o)

Wir müssen beim lesen oder erzählen das alles kindergerecht umändern. Der Wolf frisst bei uns keine Geisslein oder die Oma auch nicht.. und ähnliches...

Wir lesen, viele Janosch Bücher ...

glg sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen