Suchen Menü

Welches Laufrad ist gut?

Hallo Ihr Lieben,
brauche heute mal Eure Hilfe! Leider ist Colin`s heissgeliebtes Laufrad am WE kaputt gegangen und Schwiegers meinten, sie würden ihm ein neues kaufen - wir sollen aussuchen. Damals das hatten wir geschenkt bekommen und waren eigentlich nicht zufrieden - deswegen wollen wir es diesmal besser machen. Er fährt noch lieber damit als mit seinem Fahrrad und es ist für mich auch einfacher zu transportieren als ein schweres Rad, wenn ich ihn in den Kiga fahren lasse und es später wieder heim trage...
Also - welches Laufrad könnt Ihr mir empfehlen? Ich weiss, Puky ist super - aber da gibts auch so viele??? Hinterrad-Bremse sollte es haben. Gibt es vielleicht eins, daß man dann in ein Fahrrad umbauen kann? Oder ist das Quatsch?
Lieben Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse,
Sunny
Bisherige Antworten

Welches Laufrad ist gut?

Hi Sunny,
wir haben das Mini Viper von Monz. Mit Bremse, die allerdings (noch) nicht genutzt wird und begrenztem Lenkereinschlaag, der allerdings nach einer Woche schon kaputt war ;-) Liegt aber nicht an der Qualität, sondern an meinem Kind. Es gibt zwei Varianten, eine mit Trittbrett (ohne Begrenzung) und eine ohne Trittbrett, aber mit Begrenzung. Das haben wir und ich finde es klasse, vor allem, weil es nicht jeder hat ;-) Kostet 34 Euro.
Wie geht es Euch? Habt Ihr das Ergebnis von der Untersuchung schon?
LG
Maren

Welches Laufrad ist gut?

Hallo Maren,
danke für den Tip - ich schau mir das gleich mal an :-)
Also Colin hustet die letzten Tage weniger bis fast gar nicht und das "nur" mit Viani, Singulair haben wir erstmal weggelassen - ob das nun am besseren Wetter liegt oder dem Schimmel, den ich beseitigt hab oder oder oder.. Weiss der Geier - vielleicht isses auch wieder nur paar Tage gut und fängt dann wieder an? Deswegen freu ich mich mal nicht zu früh! Ergebnis vom Bluttest gibts erst nächste Woche. Lilian ist augenscheinlich auch gesund, nur ich hab bei diesem Wetter natürlich Halsschmerzen ;-) Hatte wohl zu wenig an die Tage...
Vielen lieben Dank für die Nachfrage gell :-) Ich werde nächste Woche auf alle Fälle berichten!
Liebe Grüsse,
Sunny - mit Lappi auf der Terrasse, gleich das Laufrad anguggend :-)

Welches Laufrad ist gut?

Hallo Sunny,

schau mal hier:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=nbpIjYFWCOAaasjWaHj8&fag=d&lang=de&set=5&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000378&s_id=32441&p_id=5019979&k_id=5018802&mb_v301_s=1&mb_v301_g=49&back_sid=32441&back_gid=5000378&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=62c0e

Ich weiß allerdings nicht, ob es was taugt und finde es auch relativ teuer. ABer es gibt zumindest eins, dass man umbauen kann. :-)

LG Conny

Welches Laufrad ist gut?

Danke Dir Conny, ich werds meinen Mann später mal anschauen lassen :-)
Liebe Grüsse,
Sunny

Welches Laufrad ist gut?

Hi Sunny,
wir wär´s damit? http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/2414275-867195822-Tri_Bike.htm
Léan hatte so eins, allerdings die teurere Variante davon. Erst hat sie es als Laufrad benutzt und dann gleich als Rad ohne Stützräder, rauf und los ;-) .
LG Savi

Welches Laufrad ist gut?

Danke für den Link Savi :-) wir sammeln und schaun dann mit Schwiegers alles durch!
Lieben Gruss,
Sunny

Welches Laufrad ist gut?

hallo sunny, wir haben das kettler speedy. ist aber nur ein 10" gerät und hat weder bremsen noch sonst was. Aber lenny liebt es heiß. er düst damit rum, mit radhelm und knieschonern, wie der irre vom dienst. Wir haben auch ein rad mit stützrädern, das verschmäht er tunlichst. ich werde ihm im sommer noch ein 12 " Laufrad besorgen, muss da aber erst schauen, denn das kettler gibts nur klein. vielleicht schreibst dann einfach, welches ihr dann genommen hat, und wie es sich fährt und wieviel zoll es hat. Lg Isa

Welches Laufrad ist gut?

hallo isa :-)
ja klar - werd ich gern machen! ich sammel grad infos und dann schauen wir zusammen alles durch. die tage werden wir wohl auch noch zu boc fahren und colin mal testen lassen. der freut sich schon wie irre *gg*
liebe grüsse,
sunny

Für größere Kids: PUKY xl nicht zu toppen!!!

Hi, mein Sohn *24.3.2004 hat das Laufrad mit 2 3/4 zu Weihnachten bekommen, ist wirklich ganz toll, seitt einem halben Jahr kann er auch die Bremsen richtig bedienen und die Reifen sind super dick, sind immer durch Feld und Wald(haben einen Hund).
Seit Anfang des Jahres fährt Justin Rad(hat sich echt draufgesetzt und fuhr ohne Stützräder)aber ab und an fährt er immer noch gern Laufrad, deshalb werde ich es erst nächstes Jahr verkaufen...
Haben übrigens das PUKY 16 Zoll Alurad auch ganz klasse, das kann man immer weiterverkaufen, haben noch ein 12 Zoll Puky von meinem großen Sohn ist 13 Jahre alt und super in Schuss:-)
LG Nina & Justin

Für größere Kids: PUKY xl nicht zu toppen!!!

Danke Dir für die Infos - wir werden die Tage bei Boc mal testen :-)
Liebe Grüsse,
Sunny

Welches Laufrad ist gut?

Hallo,
also wir haben vor ein paar Wochen auch noch ein neues gekauft. Wir hatten auch das Mini Viper, welches aber dann zu klein wurde :-((( und da unser Fahrrad bei Oma und Opa stationiert ist brauchten wir ein Laufrad. Wir haben uns für das Puky XL entschieden und das war eine Superentscheidung [:-}
Das ist eine richtige Rennmaschine mit zwei Bremsen und man kann den
Sattel ordentlich nach oben verstellen.
Es ist zwar nicht ganz billig aber da bei uns unsere Nummer zwei auch noch fährt ist es O.K.
Liebe Grüße
Wheaty

Welches Laufrad ist gut?

hallo wheaty,
danke für die info!! da meine schwiegers zahlen, ist mir der preis erstmal wurscht ;-) ne im ernst - soll ja was gescheites sein - 30-50€ zum fenstern rausschmeissen is ja auch blöde... und wir haben ja auch noch lilian, die dann später mit fahren kann.
liebe grüsse,
sunny

Welches Laufrad ist gut?

juhu sunny,
ich war heute eeeeeeeeeewigkeiten in einem fahrradfachgeschäft, da ich für frederik einen fahrbaren untersatz erstanden habe. also: es gibt wohl definitiv nix besseres als puky. ich wollte auch ein laufrad haben, dass man zum fahrrad umbauen kann, aber davon wurde mir abgeraten. die dinger sind angeblich nix.
ich würde auch das große laufrad von puky nehmen. davon hat colin noch lange was und lilian kann es später erben. und puky hat einen sehr hohen wiederverkaufswert.
und wenn oma und opa zahlen, darf es ja ruhig etwas teurer sein, oder??
LG von henrieke und neu - fahrradfahrer fredi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen