Suchen Menü

Welches Kind zieht sich auch ständig die Schuhe verkehrt herum an?

Hallo ihr Lieben,

manchmal glaube ich, sie macht das mit Absicht. Mein Kind hat nahezu IMMER Entenfüße und ich kann es ihr erklären so viel ich will- es klappt einfach nicht. Ich hatte mal auf einen Schuh ein Zeichen gemacht, damit sie weiß "der kommt auf den rechten Fuß"- das hat auch funktioniert, aber natürlich nicht die Ursache des Problems gelöst. Bei dem einen paar Schuhe (welches mittlerweile zu klein ist) klappte es, bei den anderen läuft es immer verkehrt. Erkläre ich das falsch? Wie kann man es noch erklären? *hmpf*

Es muß ja für sie auch frustrierend sein, wenn ich jedes Mal sage "Du hast die Schuhe verkehrt herum an". Es gibt Mütter, die lassen ihre Kinder dann einfach mit verkehrten Schuhe herumlaufen, aber das KANN ich einfach nicht, mir wird ganz komisch, wenn ich diese scheinbar über Kreuz stehenden Füße sehe... Außerdem kann es nicht bequem sein. Ich kanns also nicht tolerieren, aber Anna findet die ständigen Verbesserungen bestimmt total unmotivierend...

<>*seufz* Probleme gibt's :-)

<>LG Nine

Bisherige Antworten

Welches Kind zieht sich auch ständig die Schuhe verkehrt herum an?

Hi Nine,
Konstantin hat damit kaum Probleme. Aber seine große 5-jährige Schwester! Erst vor Kurzem hat sich das gegeben, jetzt erkennt sie es selbst.
Ich habe sie übrigens auch nicht mit Entenfüßen herumlaufen lassen.
Viele Grüße, irgendwann kann sie es :-)
Gaby

Bei uns ist es 30 zu 70. 30% klappt es, 70% nicht.

Hallo Nine,

Franzi hat das auch nicht wirklich drauf, bei ihr klappt es eher mal durch Zufall. Da mach ich mir allerdings nicht so viel draus;-). Vielleicht hat Franzi auch die Rechts-Links-Schwäche, die ich habe, wer weiß?

LG Andrea, die rechts und links nicht auseinander halten kann (eine Teilleistungsschwäche des Gehirns)

lechts und rinks kann man aber doch nicht velwechsern! :-) LG -->

Hier!!!! Benni hat sie IMMER verkehrt herum an ...

und ich bin mittlerweile sicher, dass er es absichtlich macht.

Einmal hab ich ihn gebeten, sie andersherum anzuziehen. Er hat sich geweigert.

Dann hab ich gesagt, ich wollte jetzt doch unbedingt probieren, wie sich das anfühlt und habe meine Schuhe genauso verkehrt herum angezogen. :D

Nach 200 m war ihm das offenbar so peinlich, dass er mich gebeten hat, sie anders anzuziehen, er würde sie auch umziehen.

Ist echt ein dämliches Gefühl.

lg Pingu

Silvana auch - und es scheint sie noch nicht einmal beim Gehen zu stören....

Huhu Nine!
...und da meine Kids eher zu nach innen gestellten Füßen neigen, kann es speziell für meine Kids sogar eher noch von Vorteil sein *Ggg*.
Aber ich kapiere auch nicht, wieso sie das nicht kapiert ;-)
Bei Schuhe, die fast gleich aussehen (z.B. Gummistiefel) und man keine großartigen Unterschiede erkenn, da sehe ich es ja noch irgendwo ein. Aber bestimmte Schuhe sind doch mega-unbequem, wenn man sie falschrum anhat... Naja - irgendwann wird sie es wohl hoffentlich verstehen.
GLG
Tina

Welches Kind zieht sich auch ständig die Schuhe verkehrt herum an?

Hi Nine,
Florian tut das auch andauernd und ich hatte schon den Verdacht, dass er das absichtlich macht. *ggg*
Aber nachdem er so oft von mir gesagt bekommen hat, dass die Schuhe falsch rum sind, fragt er jetzt immer vorher und ich muss schnell einen Blick draufwerfen. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

Marla auch!!!

Hallo Hasi
bei uns ist das auch so und ich verbessere sie auch. Oftmals haben die Schuhe Bilder an den Außenseiten oder Klebestreifen nach außen, da sag ich immer: "Die Bilder/Klebestreifen etc dürfen nicht knutschen, dann sind die Schuhe richtig." Das klappt eigentlich ganz gut - bloß bei neuen Schuhen muss ich immer erst was suchen, was nich knutschen darf :o)
winke
misspluesch

Hier auch! :-)

Huhu,
bei Sandalen fand ich die Erklärung, wie herum die Schuhe anzuziehen sind, bisher noch am einfachsten - ICH wohlgemerkt, Constantin zieht seine Schuhe nach wie vor falsch herum an ;-).
Keine Ahnung, was man da macht. Ich werfe meistens nur das Stichwort "Entenfüßchen" in den Raum, dann merkt er es auch, aber das ist ja im Prinzip das gleiche wie der Hinweise, dass der falsche Schuh am falschen Fuß ist.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen