Hallo miteinander,
wir haben uns gestern mit meinem Mann Gedanken über Weihnachrten und Geburtstag von Benjamin und Joshua gemacht. Eigentlich war es Zufall, denn ich bekam den neuen Kidoh Katalog. Da sah ich für den Nintendo DS ein Grundschule Spiel. Da kam unser Gedanke ob es denn was für Benjamin wäre, einen Nintendo DS zu schenken. Ehrlich gesagt, bin ich da sehr gespalten, was so technisches Zeugs angeht.
Wer hat denn hier im Forum schon einen? Oder sowas ähnliches?
Da steht bei uns das nächste Problem, Joshua ist zwar erst 4,5 Jahre alt, aber viel weiter und reifer für sein Alter, als es Benjamin damals in dem Alter war. Naja bei den jüngeren ist das eh immer so, wenn sie ältere Geschwister haben.
Aber für Joshua möchte ich noch keinen Nin.DS, mal von den Kosten abgesehen, aber dafür ist er eindeutig zu klein. Da hab ich mich etwas umgeguckt, und kam auf den Leapster Leap Frog (oder wieder Schrott heisst), gekommen. Der macht nen guten robusten Eindruck für die kleineren Kinder.
Würdet ihr mir bitte Eure Meinung zu dem Thema schreiben, bin etwas hin und her gerissen. Muss eine mobile Konsolle wirklich sein? Ist da ein Lerneffekt wirklich da?
Eine Freundin hat es ihren beiden Töchtern geschenkt und sie ist begeistert, meint sie. Keiner in meinem Bekanntenkreis mit Kindern in dem Altern, hat sowas. Naja vielleicht weil wir zu der Eltern gehören, wo auch TV kontrolliert wird und nicht mehr wie ne dreiviertel Std. (auf zweimal am Tag verteilt) geguckt werden darf.
Man man man manchmal denke ich, wir übertreiben mit allem, wir haben doch als Kind auch öfters mal länger TV geguckt, oder? Haben dann auch draussen alleine stundenlang gespielt, sind auch zum übernächsten Spielplatz alleine gegangen..
Bitte um Antworten danke!
glg Sevtac