Suchen Menü

Welches Kind hat noch Heuschnupfen??

Bei Vickie äußert es sich leider gleich als Asthma wem gehts ähnlich??? lg dani
Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo Dani,
bei Isabell ist es mir jetzt auch das erste mal aufgefallen. Erst äußerte sie Juckreiz in den Augen. Habe dann kleine Ekzeme auf den Lidern entdeckt! Später bekam sie eine Nießattacke und jetzt hat sie so einen trockenen Reizhusten. Habe heute gleich wieder mit dem Pari inhaliert (wie haben einen, da Isabell schon die 3. Lungenentzdg. hatte). Am 25.05.07 haben wir einen Termin zum Allergietest. Wie äüßert es sich bei Euch?
LG Mone und Isabell (fast 4)

einschleich...

Hallo ,
Ihre Augen Tränen und ein starker trockner Reizhusten. Pari gehört zu unseren täglichen Ablauf, wir haben inzwischen auch die einfache Form nämlich ein Vortex. nehmt ihr zur Unterstützung täglich noch was oder inhaliert ihr "nur" wenns akut ist? Vickie nimmt Flutide frühs und abends und abends noch Singulair mini, und im Akutfall Salbutamol/Sultanol inhalieren tun wir sonst mit NACL,Emser oder Pulmicort *Sultanol... Wir müssen am 01.08. wieder in die Asthmasprechstunde incl. Lungenfunktionstest und Pricktest. Victoria reagiert auf Raps, Pampel, Löwenzahn (also all das was es jetzt gibt) aber ich denke wenn dann die Gräser,Getreiden usw kommen wirds nicht anders -leider! Wo kommt ihr her? lg dani

einschleich...

Hallo Dani,
Isabell hatte schon im Säuglingsalter Neurodermitis. Mit einem Jahr bekam sie dann ihre erste Lungenentzdg. Kurz darauf wurde der erste Allergietest gemacht mit dem Ergebnis, dass sie akut auf Erdnü0e reagiert. Mein KiArzt riet mir dann eine Lebensmittelberatung durchzuführen was ich dann auch tat. Die Beraterin wies mich dann schon darauf hin, dass Isabell wahrscheinlich auch einmal an einer Pollenallergie leiden könnte. Bis dahin nahm ich sie nicht für voll. Kurz darauf die 2 Lungenentzdg! Wir bekamen dann den Pari und Apsomol und Atrovent. Tja und das ist jetzt so gut wie unser täglicher Begleiter. Richtig schlimm wurde es dann, als sie im November letzten Jahres im Kiga Erdnussflips gegessen hatte. Am selben Nachmittag ganz schnell zum KiA, da akute Atemnot auftrat. Sie bekam in der Praxis sofort eine Infusion und ich musste mir Mecker anhören, weil ich keinen Krankenwagen gerufen hatte und sie stattdessen in die Praxis gewchleppt hatte.....Jetzt haben wir einen Püster und Rektodelzäpfchen
für den Notfall. Menno, man ist dann so hilflos und ich frage mich warum sie an so einer Kranheit leidet, da keiner in unserer Familie vorbelastet ist.Seit wann reagiert Victoria so stark? Ihr seid aber mit der Diagnostik schon wesentlich weiter nicht wahr? Ich glaube mit jedem Schub lernt man wieder etwas dazu...
Wir kommen übrigens aus Bremen und da ich vollzeit arbeite, komme ich immer nur Abends dazu hier rein zu schauen.
GlG Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen