Suchen Menü

Welches Kind bekommt schon Taschengeld?

Hallo,
Talissa bekommt seit Montag Taschengeld. Ursprünglich wollten wir es mit der Schule einführen. Da sie aber schon recht gut mit Geld umgehen kann und wir aus dem Grunde, das Selbstbewußtsein zu stärken auch einmal entwickelt haben (zs. mit der Ergotherapeutin), dass Talissa für uns den Einkaufszettel schreibt/malt und selbst bezahlt etc., haben wir es jetzt mit dem neuen Jahr eingeführt.
Sie bekommt jetzt jeden Montag von und 50 Cent. Die ersten 50 hat sie nun in ihre Spardose getan und war hoch stolz.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Hier noch nicht.LG Kerstin

Hier auch noch nicht. LG ---->

Hier auch noch nicht LG--->

regelmässig noch nicht...

... aber unsre Zwei haben beide ein Portemonnaie mit Kleingeld. Nour hat in Strassenbahn mal € 5,- gefunden, die sind auch da drin. Ab und zu bekommen sie mal ein paar Cent, die dann auch dazu kommen. Aber richtig verstehen, was man damit macht, tun sie noch nicht. Nour fragte lediglich gestern, warum an dem Automaten in der Bank immer nur Scheine rauskommen *g*
LG Safy

Welches Kind bekommt schon Taschengeld?

Hallöchen,
bei uns gehts auch erst mit Schulstart los. Anika weiss mit Geld umzugehen. Sie wollte vor ein paar Monaten mal unbedingt ein bestimmtes Spielzeug haben. Da hab ich dann nein gesagt, das kostet zu viel Geld. Nach zwei Stunden kam sie wieder und meinte, dass der Papa fürs arbeiten ja Geld bekommt und sie jetzt für uns arbeiten will. Okay, schlaues Kind, also hat sie ab und zu Aufgaben bekommen für dies dann 50 Cent oder 1 Euro gab. Ihre "Geldsucht" mündete dann in eine sehr lustige Situation. Bei uns war Dorffest und die Kinder sausten draussen rum und wir waren im Zelt. Nach einer Weile geht ein Freund von uns zur Toilette und kommt lachend zurück. Meine beiden Damen (5 und 2) sassen vor der Herrentoilette und knöpften jedem der rein wollte Geld ab... Clever, clever!
Sie hat sich dann einen Bibi und Tina - CD gekauft.
LG
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen