Welches Kind bekommt schon Taschengeld?
Talissa bekommt seit Montag Taschengeld. Ursprünglich wollten wir es mit der Schule einführen. Da sie aber schon recht gut mit Geld umgehen kann und wir aus dem Grunde, das Selbstbewußtsein zu stärken auch einmal entwickelt haben (zs. mit der Ergotherapeutin), dass Talissa für uns den Einkaufszettel schreibt/malt und selbst bezahlt etc., haben wir es jetzt mit dem neuen Jahr eingeführt.
Sie bekommt jetzt jeden Montag von und 50 Cent. Die ersten 50 hat sie nun in ihre Spardose getan und war hoch stolz.
LG, Nicki
Hier noch nicht.LG Kerstin
Hier auch noch nicht. LG ---->
Hier auch noch nicht LG--->
regelmässig noch nicht...
LG Safy
Welches Kind bekommt schon Taschengeld?
bei uns gehts auch erst mit Schulstart los. Anika weiss mit Geld umzugehen. Sie wollte vor ein paar Monaten mal unbedingt ein bestimmtes Spielzeug haben. Da hab ich dann nein gesagt, das kostet zu viel Geld. Nach zwei Stunden kam sie wieder und meinte, dass der Papa fürs arbeiten ja Geld bekommt und sie jetzt für uns arbeiten will. Okay, schlaues Kind, also hat sie ab und zu Aufgaben bekommen für dies dann 50 Cent oder 1 Euro gab. Ihre "Geldsucht" mündete dann in eine sehr lustige Situation. Bei uns war Dorffest und die Kinder sausten draussen rum und wir waren im Zelt. Nach einer Weile geht ein Freund von uns zur Toilette und kommt lachend zurück. Meine beiden Damen (5 und 2) sassen vor der Herrentoilette und knöpften jedem der rein wollte Geld ab... Clever, clever!
Sie hat sich dann einen Bibi und Tina - CD gekauft.
LG
Manuela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen