Suchen Menü

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

M. hat jetzt Blockflöte angefangen und Zieharmonika (letzteres sozusagen im Selbststudium *g*). Zum Chor geht sie noch, und zum Theater, das ist ein Schulangebot.
Was machen eure so?
lg c
Bisherige Antworten

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

Hallo,
Emily wird ja erst nächstes Jahr eingeschult...aber sie ist ganz heiß auf Gitarre spielen, da die Erzieherinnen im "neuen" Kindergarten das machen und wir haben ihr die nicht mehr benötigte Gitarre von meiner Schwester gegeben und auf der "spielt" und singt sie. Im alten Wohnort war sie auch im Kinderchor.
Im Moment geht sie einmal die Woche ins Kinderturnen und mit mir und Nele ins Mutter-Kind-Turnen mit, ansonsten reicht es auch gerade aus, denn die Nachmittage sind auch so immer irgendwie ausgebucht mit Freundinnen besuchen/spielen und einmal die Woche geht sie ja auch immer noch zur Psychologin...
LG Nadine

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

Hallo,
Musik machen meine noch nicht, das Interesse ist bisher nicht so groß. Ich werde mich demnächst trotzdem mal umhören nach einem Flötenkurs o.ä.
Sie machen gerade den dritten Schwimmkurs mit Freischwimmer-Abschluss am kommenden Samstag. Der vierte Kurs ist auch schon gebucht, weil ihnen das total viel Spaß macht. Vielleicht gehen sie danach in einen Schwimmverein.
Ansonsten Kinderturnen hier im Sportverein (allgemeine Gymnastik, aber auch etwas Geräte- und Bodenturnen). Und gerade heute hat das Tanztraining für Fastnacht begonnen, wo Töchterlein mitmacht.
LG,
Simone

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

Momentan haben wir keine festen Aktivitäten, sie will zur Zeit gar nichts machen.

So gehen wir raus, wenn es geht. Sonst unternehmen wir ab und zu was. Z.B. Dinos im Museum, Kinderbuchausstellung, Laternenumzug usw. Am Wochenende sind wir eh meist unterwegs, so daß die Ruhe unter der Woche eigentlich ganz gut tut.

Eine Flöte haben wir und sie benutzt sie ab und zu (genau wie ein Korb mit Orffschen Instrumenten), aber im Freistil... Gesungen wird jetzt hier viel, weil die Schule das sehr fördert.

LG, Annette

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

Hi,
Nina geht seit Mitte September zum Ballett und nimmt Gitarrenunterricht.
Ersteres auf mein Beführworten hin, da das Vorschulturnen nur bis 6 geht und danach nichts vergleichbares mehr angeboten wird. Es macht ihr aber bisher viel Spaß.
Gitarre kam eigentlich von ihr, irgendwann fing sie an, sie möchte eine. Nach gut 3 Monaten, in denen sie immer wieder davon anfing, hab ich mich mal erkundigt. Inzwischen kann sie 4 Griffe, mit dreien davon kann sie viele Kinder- und Weihnachtslieder begleiten und es scheint ihr zu gefallen.
LG Conny

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

Hallo,

Lukas lernt kein Instrument. Er geht 1 x die Woche zum Fußball (ist aber in keinem Verein). Mal sehen, ob er im nächsten Schuljahr zur Sport-AG geht - Chor oder Theatermäuschen möchte er (noch) nicht.

LG Nicole

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

wow, sehr musikalisch eure süße!

meiner spielt gar kein instrument. gitarre hatte ihn mal kurz interessiert, aber auch nur aus ner laune raus.

er ist begeisteter fußballer + ein wirklich guter. beim letzten turnier hat er 1 gegner mit 3:0 weggebollert + in einem andren spiel noch 1 tor geschossen *GanzStolzBin*

schach spielt er auch noch, da opa der schachlehrer an der schule + schon im kiga war + auch daheim unterrichtet.

lg

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

Hallo,

Malyn spielt Blockflöte. Der private Unterricht findet in der Schule, während der regulären Betreuungszeit statt. Das hat den Vorteil, dass man nachmittags nicht noch einmal wieder los muss. Eigentlich sollte es nur als Überbrückung bis zum 2. Halbjahr sein, da ab dann auch Gitarrenunterricht angeboten wird. Jetzt ist sie aber so begeistert davon, dass sie nicht mehr zum Gitarrenunterricht möchte. Schade eigentlich. Irgendwie hätte mir Gitarre besser gefallen, zumal die große Schwester auch schon Blockflöte spielt. Aber sie muss es selbst entscheiden.

Ansonsten spielt Malyn mit Begeisterung Fußball. Damit ist sie auch nach den Sommerferien angefangen. Hier gibt es zum Glück viele Mädchen die Fußball spielen und es gibt deshalb eine reine Mädchenmannschaft. Die Hälfte ihrer Klasse ist dabei und ihre besten Freundinnen. Letztes Wochenende hatte sie ihr erstes Turnier. Jedes Spiel war unentschieden und sie war deshalb sehr enttäuscht. Unentschieden war für sie nicht gewonnen und wenn man nicht gewonnen hat, hat man verloren. Dass es dennoch ein sehr gutes Ergebnis war (sie waren die Kleinsten, die anderen waren schon 8-9 Jahre alt), wollte sie einfach nicht verstehen. Na ja, sie wird es verkraften *gg*.

Tanzen tut sie auch noch und auch das mit großer Begeisterung. Auch hier sind wieder die gleichen Freundinnen wie beim Fußball dabei und dann macht es halt gleich doppelt so viel Spaß. Zum Kinderturnen geht sie auch noch. Und bis zum Oktober war sie auch noch jede Woche beim Inlinertraining. Sie fährt schon richtig, richtig gut. Leider ist das Inlinertraining gleichzeitig mit dem Fußballtraining und alles geht nun mal nicht. Wenn die Hallensaison vorbei ist, kann sie dann hoffentlich auch wieder zum Inlinertraining.

LG Marion

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

also meiner möchte gitarre lernen hat er mir grad noch mal erzählt.

lg

Welches Instrument lernen eure? Und sonstige Aktivitäten?

Sie lernt Blockflöte und sind im Schulchor. Sie würde gerne Klavierspielen lernen oder auch Schlagzeug. Erstmal erlernt sie jetzt
über das Blockflöte spielen die Noten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen