Suchen Menü

Welches Haba oder Selecta Spiel findet Ihr gut?

Hallo,
Johanna soll zu Weihnacheten ein Haba oder Selecta Spiel bekommen, aber welches? Könnt Ihr mir Tipps geben? Welches ist sein Geld wert?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Welches Haba oder Selecta Spiel findet Ihr gut?

Hallo Andrea,
uneingeschränkt empfehlen kann ich von Selecta "Karneval der Käfer" - ein total süßes Spiel, bei dem es keinen echten Gewinner und Verlierer unter den MItspielern gibt, da alle Mitspieler den kleinen Marienkäfern helfen, schnell verkleidet zum Karneval zu kommen. Das Spiel ist witzig, fördert zudem Gedächtins und Feinmotorik. Bei uns wird es immer wieder gern gespielt.
Finja soll dieses Jahr zu Weihnachten Viva Topo von Selecta bekommen - das scheint auch den Kritiken nach ein schönes Spiel zu sein. Wenn es Dich interessiert, berichte ich nach Weihnachten, wie es angekommen ist, denn die Geburtstage sind ja auch nicht mehr fern ;o)
Bei Haba-Spielen kann ich nicht so wirklich weiterhelfen, die, die wir bisher hatten (das obligatorische Obstgarten, 1,2,3 Mäusezählerei, ein Bauernhofspiel von dem ich den Namen vergessen habe) haben mich alle nicht so sehr begeistert, obwohl sie natürlich von der Ausstattung stets Spitzenklasse sind. Aber da kann meines Erachtens Selecta durchaus auch mithalten...
Viel Spaß beim Aussuchen und später beim Mitspielen wünscht
Sarafina mit Spielkind Finja

Welches Haba oder Selecta Spiel findet Ihr gut?

nele hat das viiva topo letztes weihnachten bekommen, jett haben wirs lang nivht mer gespielt, aber DER hammer wars nicht, evt. weil nele spiele wo sie zählen muss hasst ;-)
lg tine

Welches Haba oder Selecta Spiel findet Ihr gut?

Hallo Tine,
Spiele mit Zählen haben wir bisher noch gar nicht - außerdem liebt Finja Mäuse und Katzen, von daher denke ich, dass das Spiel bei ihr gute Chancen hat.
Für Nele kann ich dann den "Maskenball der Käfer" absolut empfehlen, garantiert zählfrei - nur die Farben sollte man können, aber das dürfte ja kein Problem sein!
LG,
Sarafina

Welches Haba oder Selecta Spiel findet Ihr gut?

nee, das ist kein Problem :-)
Klasse!!!!
Dann werd cih doch gleich mal bei amazon schauen.
Danke!
lg tine

Welches Haba oder Selecta Spiel findet Ihr gut?

Hallo,
wir hatten "Maskenball der Käfer" mal von der Bücherei ausgeliehen. Céline fand es ganz prima. Bei Euch werden es schon beide Kinder spielen können. René (geb 02.2006) hat schon probiert die Käfer mit den kleinen farbigen Stifte zu bestücken. Wider erwarten haben wir davon auch keinen verloren. Ein süßes Spiel, dass gut zum Lernen der Farben geeignet ist. Die Großen können dabei auch ihre Merkfähigkeit trainieren.
LG Chris

Welches Haba oder Selecta Spiel findet Ihr gut?

Hallo Andrea,
Luca wird zu Weihnachten Viva Topo u. Akaba bekommen....sollen sehr gut sein ,haben wir nach Bewertungen ausgesucht...
LG kerstin

Danke, für Eure Meinungen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen