Suchen Menü

Welches Fahrrad

Hallo,

das Rad von meinem Sohn ist dieses Jahr zu klein. Also muß ein neues her. Ich liebäugele mit Puky oder Enik.

Was haben eure für Räder? Und welche Größe? Ich denke das 20 Zoll die richtige ist, oder?

Viele Grüße

Verena

Bisherige Antworten

Welches Fahrrad

Hallo Verena,

also meine tochter hat bereits letztes jahr ein 20zoll rad bekommen. und zwar ein echtes mountainbike, was viele vorteile hat. es kostet nicht mehr wie ein puky sieht aber viel viel cooler aus - vorallem für jungs. sie sind stabiler wenns quer feld ein geht und sie wachsen länger mit. und auch sehr kleine kinder passen schon sehr früh drauf !

also viel spaß beim aussuchen

PS: die kids brauchen ja schließlich noch keine verkehrsausstattung - dürfen bis 8 offiziell eh nur gehweg fahren und nicht mit dem rad in die schule usw..

lg

lina

Welches Fahrrad

Hallo,
wir haben ein BOCAS (von B.O.C) Rad, 20 Zoll mit Nabendynamo, Licht, Alu, ... allem drum und dran. Schau mal auf der Homepage, boc.24 mit dem Üblichen davor und dahinter. Die haben oft super Angebote und die Qualität ist top.
Wir fragten seinerzeit einen Verkäufer dort, ob er uns die Vorteile vom Puky Rad sagen könnte (wir wollten ursprünglich ein Puy bei BOC kaufen), er sagte, er wisse keine, außer vielleicht ist das Puky minimal leichtläufiger. Kostet dafür aber wesentlich mehr.
Wir sind zufrieden!
LG, Mandy

Welches Fahrrad

Hallo Verena,
Isabella fährt seit letztem Jahr ein 20 Zoll Fahrrad, Marke x-tract, allerdings gebraucht gekauft, sonst wäre es uns zu teuer gewesen.
Das Fahrrad hat 6 Gänge, kein Rücktritt.
Wir sind sehr, sehr zufrieden. :THUMBS UP:
Die Kinder in der Nachbarschaft wechseln manchmal die Fahrräder. Isabella kann auch mit einem 24 Zoll Fahrrad fahren (mit dem Sitz ganz unten), allerdings wird sie es definitiv erst nächstes oder übernächstes Jahr bekommen - kommt darauf an wie schnell sie bzw. ihr Bruder wächst....
LG
Anabela

Welches Fahrrad

Tiger wird zum Schulanfang ein neues Rad bekommen,er wünscht sich ein Mountainbike....
Ich würde Deinen Sohn fragen welches er möchte,denn ich kann mir vorstellen dass ein Puky nicht mehr wirklich cool ist...
Tiger jedenfalss fährt zwar notgedrungen noch mit seinem alten Rad,sagt aba auch klipp und klar,dass er dann ein Rad für Grosse möchte*was ich durchaus nachvollziehen kann*
LG Tanja

Welches Fahrrad

Mona ist hier im Forum sicher eine der Größten (der Größe nach), sie wird zum Geburtstag im Oktober ein 24er bekommen. Da ihre Schwester (3) gerade das Radeln lernt, werden wir dieses Jahr leider wieder nur langsame und kurze Touren machen können, daher wird Mona ihr 18-Zoll-Rad behalten und es wird halt hochgestellt. Von der Größe her wäre momentan sicher 20 optimal.
lg
Melanie

Welches Fahrrad

Frederic hat ein Puky 20" Rad bekommen. Es sieht super cool aus und hat, wie ich finde, für kids eine optimale Austattung. Der Rücktritt war mir noch sehr wichtig, so dass er in kritischen Sitationen noch sicher damit bremsen kann bis er das handling mit den vorder und rückrad bremsen raus hat. von der optik her sieht es fast aus wie ein mountain bike.. ist ein recht neues modell welches ich günstig bei ebay ersteigert habe.
ich finde die verkehrssicherheit des fahrrades schon sehr wichtig, auch wenn die kids auf dem gehweg fahren dürfen.. wenn wir zusammen unterwegs sind fahren wir auch auf feldwegen wo zb. auch autos kommen. und wenn es dämmert oder so soll er schon wissen das licht dann an gemacht wird und er nur so sicher von anderen gesehen wird. wir fahren allerdings auch grössere touren, dh . das rad ist nicht nur ein "spass" fahrrad mit dem die kids alleine unterwegs sind.
ach so, es hat drei gänge und ist mit den 20" bei frederic an der grenze, er ist erst 1,15 gross. Puky empfiehlt die grösse erst ab 1.20, aber ich denke das ist o.k. . grundsätzlich halte ich nix von zu grossen rädern, auch wenn sie schon drauf fahren können. die proportionen stimmen dann einfach nicht und sie haben im notfall das fahrrad nicht wirklich im griff.
lg

Welches Fahrrad

Hi Verena,
Pia hat ein 20 Zoll Rad von Puky und wir sind total zufrieden damit. Sie hat das jetzt ungefähr ein halbes/dreiviertel Jahr und es ist wirklich super vom Fahren her und auch sehr robust. Ich kann das nur empfehlen.
LG Anja

nico hat ein pagasus 20 Zoll vom Gebrauchtmarkt........

Hallo!

Also wir haben Nico jetzt ein 20 Zoll von Pegasus am Gebrauchtmarkt für 20 Euro gekauft. Es ist super, hat 7 Gänge keine Rücktrittsbremse, aber es klappt super. Er ist 118cm klein.

Sarah ist 103 cm und hat nun das 18 Zoll Puky von Nico

lg anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen