Suchen Menü

Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

hallöchen,

matthea fährt bis jetzt leidenschaftlich gerne mit ihrem puky-laufrad. nun soll sie aber im november "endlich" ein fahrrad bekommen.

puky und kettler sind mir kinderrad-mäßig ein begriff und liegen beim einstiegsfahrrad ab 105 cm körpergröße so um die 150-170€. habt ihr schon positive (oder negative) erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt O:-) ?

leider sind wir hier fahrrad-fachhandels-beratungs-technisch nicht so gut bestückt und ich versuche mich im internet schlau zu machen.

vielen dank,

billa :ROSE:

Bisherige Antworten

Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Hallo!
Wir haben seit dem Frühling das Puky Fahrrad 16 Zoll. Haben wir über amazon bestellt ich glaube für 139€ (oder 149€?).
Allerdings ist Bjarne mit jetzt 110cm recht groß, deshalb haben wir eben auch gleich das 16 Zoll große Rad gekauft.
Er ist auch seit seinem 2. Geburtstag mit dem Puky Laufrad gefahren und da das Fahrrad mir im Frühling (März) noch recht groß erschien, haben wir ihn zunächst mit Stützrädern fahren lassen. Im Mai haben wir die Stützräder dann abgemacht und er konnte sofort fahren. Ich hab gedacht, ich müsste wochenlang nebenher rennen und den Sattel festhalten, aber er konnte das sofort. Ich denke mal, wir hätten ihn auch gleich ohne Stützräder fahren lassen können.
Für Bjarne ist das Rad genau richtig und ich bin auch mit Puky sehr zufrieden.
Seine 4 jährige Freundin ist aber z.B. erst 100cm groß und fährt mit dem 12 Zoll Rad. Für sie wäre Bjarnes Rad auch echt noch zu groß.
Liebe Grüße
Franzi

Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Huhu!!!
Wir haben Lilly am Samstag ein 12-Zoll-Rad gekauft. Eigendlich erst zum Geburtstag (im September), aber sie soll es jetzt schon genießen...
Wir haben weder eins von Kettler, noch eins von Puky gekauft. Und zwar haben wir ein Bocini-Kid Mini Light. Schau doch mal bei boc24 mit dem üblichen davor und dahinter.
Sie liebt ihr Fahrrad über alles. Sonntag ist sie in den Fahrradkeller, hat ihr Rad umarmt, und gesagt: Ich hab mein Fahrrad richtig lieb...
Da Lilly gerade erst 100 cm groß ist, musste es ein 12 Zoll sein.
Viel Spaß beim Fahrrad-shoppen ;-)
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Hey, Billa! Ich würde die Größe unbedingt vorher testen, d.h. bei Bekannten aufsteigen lassen. Die Körpergröße und der "Mut", mal die Füße nicht ganz am Boden zu fühlen sind entscheidend - und da ist halt jeder anders.
Ole hat zum 3. Geburtstag ein 16 Zoll-Rad bekommen, was schon zu klein war. Er fährt seit einem Jahr mit dem uralten 18 Zoll Rad seiner Schwester und kommt prima klar - er ist jetzt 112 cm groß.
Für 105 cm Größe würde ich 16 Zoll empfehlen, wenn sie sich traut, nicht den ganzen Fuß am Boden zu spüren. 12 Zoll ist so schnell rausgewachsen...
Aber wie gesagt, vorher testen wäre das Beste, sonst sind alle enttäuscht...
LG Anke

Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Hallo Billa, also Sebastian iat auch 105 cm gross und für ihn wäre ein 16 Zoll definitiv zu gross. Beim 12,5 Zoll Puky kommt er bei niedrigster Sattelstellung mit de Fussballen auf den Fussboden.
Wir haben das 12.5 Zoll auf dem flohmarkt gekauft für 15 € und werden dann, wenn er auf ein 16 Zoll passt, ein neues kaufen.
Auf alle Fälle würde ich irgendwo probeaufsteigen lassen. Oft ist es auch vom Rahmen abhängig ob ein 12 oder 16 Zoll passt.
gruss
sonia

Wir ham gar kein Puky...

...was schreib ich denn da?
Wir haben ein Tiger Bikel. Jawollja.
Laufrad hatten wir eins von Kettler, war sehr gut, hat sogar im Test besser abgeschnitten wie Puky (da war irgendwas mit Giftstoffen in den Gummiteilen)...
gruss nochmal
sonia

Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Hallo Billa,
wir hatten Leonie zu Ostern ein 18 Zoll geschenkt von Puky. Leider viel zu groß bei 106 cm. Sie hat sich weder mit Stüzträdern noch ohne sichergefühlt. Kurze Hand haben wir Ihr dann noch vor 4 Wochen ein Puky 12 Zoll gekauft. Und da war es super easy. Draufgesetzt und sofort los gefahren. Nur das Anfahren mussten wir 3 Tage üben. Wir haben unsere 1 Radtour auch schon hinter uns. Ich würde mit einem 12 Zoll anfangen.
Lg
leo

Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Hallo Billa,

Jan hat auch das 16 Zoll Rad von Puky und kommt mit seinen 104cm gut damit klar, ist allerdings der neue Rahmen von Puky der ist niedriger gebaut als bei den alten Modellen.

LG

Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen