Suchen Menü

Welches Fahrrad empfehlt ihr?

Hallo ihr Lieben,
wir wollen Tr. zum Geburtstag ein FAhhrad schenken, da er "endlich" dem BobbyCar abgeschworen hat. WElches habt ihr oder wuerdet ihr (auch laut Test?) empfehlen?
lg anja
Bisherige Antworten

Puky oder Pegasus wurde uns vom Fachhänder empfohlen

Hallo Anja,
Marcel hat jetzt zum 4. Geburtstag ein 18" Puky Fahrrad bekommen (das neue ZL 18 Ocean Blue).
In dem Fahrrad-Geschäft in dem wir waren wurden uns 2 Marken nahe gelegt - die eine war Puky und die andere Pegasus (im Schnitt 99 Euro - Puky ab 120 Euro aufwärts ... unseres hat 169,99 Euro gekostet). Sie hatten noch Fahrräder von "Teddy", aber denen hat man angesehen, dass sie von der Qualität her nicht wirklich an die 2 genannten Marken herranreichen.
Wir durften die Fahrräder auch ausprobieren - bei den Pegasus hat man allerdings gemerkt, dass sie nicht ganz so leichtläufig waren wie die Puky-Räder. Zudem wurde uns empfohlen 10 Euro mehr auszugeben und lieber das Rad mit Alurahmen zu nehmen als dasselbe Modell für 10 Euro weniger, aber dafür mit Stahlrahmen.
Die Handbremse beim Puky ist auch sehr leicht zu betätigen für die Knirpse.
Wichtig war uns auch, dass das Fahrrad über einige Sicherheitsmerkmale verfügte (geschlossener Kettenschutz, Reflektoren, Schutzbleche an den Reifen, Rücktritt- und Handbremse, Schutzpolster am Lenker, rutschfeste Pedale). Katzenaugen haben wir selbst dazu gekauft, ebenso einen Sicherheitswimpel.
Wir sind zusammen mit Marcel ins Fahrrad-Geschäft gegangen und haben ihn die Farbe aussuchen lassen. Er durfte dann im Geschäft die verschiedenen Größen und Modelle ausprobieren - man hat gleich gemerkt, auf welchem Fahrrad er sich wohl gefühlt hat und bei welchem er sich zu unsicher war (er fährt ja ohne Stützräder).
Ein tiefer Einstieg ist auch eine Erleichterung für die Kleinen - aber Marcel schwingt sein Bein lieber über den Sattel *g*.
Viel Spaß bei der Auswahl und den anschließenden Spritztouren ;) !
Liebe Grüße
Katrin

Puky oder Pegasus wurde uns vom Fachhänder empfohlen

Hi Katrin,
puhhh..jetzt hab ich mich aber auf den Hintern gesetzt. 170 EURO?? Echt? Und 18 '' ist das nicht viel zu gross?
Ich war heute bei ToysRus und da hab ich nach 12'' geschaut. Aber hier in Amiland (Texas) ist denen Sicherheit egal und es ist schwierig gute RAeder zu bekommen. Die 12'' kosteten um die 60 Dollar. Ich werde wohl online schauen muessen nur dann kann er auc hnicht ausprobieren. Also ehrlich, bei manchen Sachen wuenschte ich wir waeren in D. :(
lg anja

Puky oder Pegasus wurde uns vom Fachhänder empfohlen

Hallo Anja,
Marcel hatte sich das teuerste Puky-Rad ausgesucht, was es im Laden gab ...
Wir hatten hier bis vor kurzem auch noch ein 12" Fahrrad (aus der Kaserne, von einer Bekannten geschenkt bekommen), aber das war eindeutig zu klein - der Abstand zwischen dem Lenker und den Knien war einfach zu klein und Marcel hat sich bei jedem Berg abstrampeln dürfen.
Wir dachten auch erst, dass ein 16" langen würde, aber der Verkäufer hat uns davon abgeraten und gleich zu einem 18" geraten. Marcel kommt mit den Zehenspitzen auf den Boden und die Höhen passen auch (Sattel, Lenker und Knie). Das Fahrrad dürfte jetzt für die nächsten 3 - 4 Jahre passen. Kommt halt auch auf die Körpergröße des Kindes an. Marcel ist 110 cm groß.
Kann mir vorstellen, dass manche Sachen in Deutschland einfach leichter zu beschaffen sind. Aber ich drück euch die Daumen, dass ihr ein passendes Fahrrad findet. Achtet auf die Schweißnähte, ob die gut verarbeitet sind. Andere Sachen wie Schutzpolster oder Reflektoren könnt ihr vielleicht einzeln kaufen ? Aber vielleicht findest du ja auch einen guten Online-Shop in dem ihr qualitativ hochwertige Fahrräder findet.
Liebe Grüße
Katrin

Puky

Unsere Kinder haben beide Puky räder.
Hallo anja
Laura ist 6 jahre alt (normal groß) und hat ein 18" fahrrad, Sarah ist 4 jahre alt(eher klein für ihr alter) und hat ein 12" fahrrad.
Viel Glück beim suchen und finden.
LG Natalie

Wir bleiben vorerst beim Laufrad

Hi Anja,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Rahel hat erst diesen Sommer das Laufrad fahren entdeckt, und deshalb soll sie das erst noch ausgiebig tun. D.h. Fahrrad steht bei uns dann vielleicht nächste Ostern an *g*
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen