Suchen Menü

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Mädels,
bei uns ist demnächst ein neues Fahrrad "fällig", das 16 Zoll ist echt zu klein (unsere Maus ist so etwa 118 cm).
Nun meine Frage: Welches Fahrrad haben Eure Kids, wo habt Ihr es her und was für Tipps habt Ihr für den Fahrradkauf?
Momentan haben wir ein Puky 16 Zoll und sind eigentlich sehr zufrieden. Wieviel Geld habt Ihr denn so investiert, ein 20er Puky kostet ja glaube ich auch 300 EUR. Muß es Puky sein?
Danke für alles Hilfreiche und LG,
Mandy
Bisherige Antworten

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hi Mandy,
Luca hat zum Geb. das Puky 18" bekommen....
Würde jetzt immer bei Puky bleiben...qualitativ top...
Haben für alles 170€ bezahlt...
LG Kerstin

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo mandy
da bin ich schon wieder ;-)
Aaaaalso wir haben ganz billige 20" Räder von Real gekauft für 115.- Euro das Stück . Das einzige was ich wollte war eine Rücktrittsbremse. Ausserdem brauchen wir in ca. 2 Jahren ja schon wieder neue Räder (24") , da kann man dann teurere nehmen , da die länger gefahren werden .
Und ich brauch immer alles doppelt ! Zwillinge [:-}
LG Petra

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Petra,
hier treibst Du Dich also jetzt rum. Lange nichts gehört von Dir. Ich bin allerdings auch relativ schreibfaul geworden. Ihr habt jetzt schon 20 Zoll Räder gekauft? Wie groß sind deine Mäuse denn jetzt? Ann-Kathrin ist gerade mal 1,10m und Fabian 1,13m. Sie werden daher vermutlich erst zum 6. Geburtstag 20 Zoll Räder bekommen. So einfach zwischendurch ist mir das im Doppelpack zu teuer. "Ganz billig" finde ich 115 Euro übrigens eigentlich nicht. Aber wenn man an die 280 Euro für ein Puckirad denkt hast Du schon recht. Mal sehen wie wir uns dann im April entscheiden werden. Ich muss zugeben, dass ich trotz den Preises mit Pucki liebäugel.
Gruß Marion

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hi Marion,
Puky verkauft sich auch einfach wieder besser ,das darf man auch nicht vergessen...
Und so günstige Fahrräder vom Discounter ...das ist der reinste
Schrott ....mein Neffe hatte so etwas ...da wurde innerhalb kürzester Zeit das 3. Rad gekauft ,da hätte man auch gleich ein
"gutes" Rad holen können ...letztendl. haben sie noch drauf gezahlt ...
Puky hat schon Qualität ...es gibt aber auch noch andere
tolle Fahrräder ,die etwas günstiger sind ...Pegasus z.Bsp.
LG Kerstin

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Marion,
im Zwillingsraum sind ja nur noch neue Muttis, von den Alten keine Spur mehr.
Wir haben die Räder schon gekauft, weil es ein Angebot war. Schenken werden wir sie erst zum 6 Geburtstag im April. Bis dahin sind sie gut versteckt. Meine sind auch so große wie deine . Fabian ist auch größer als Kathi . Er wiegt schon 21kg und passt nicht mehr in seine 116 er Jeans rein.
Du musst auch überlegen wie lange sie diese Räder fahren können . Ich seh das an den Nachbarskindern. In der 3.Klasse bekommen die alle schon die 24" Räder. Das würde bedeuten unsere fahren die Räder nur 2 bis 2 1/2 Jahre.
Da genügen dann auch billige.
LG Petra

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Petra,
unser Fabian geht auch stramm auf die 21 kg zu. Wenn wir ihn nicht bremsen würden würde er bestimmt schon 23 kg oder mehr wiegen. Ihm schmeckt einfach von Matjeshering bis Schweinshaxe alles. Er trägt allerdings gerade erst Hosen in 110, weil er so super kurze Beine hat. Ann-Kathrin hat eigentlich ca. 19,5 kg. Nach dem Darminfekt am WE heute aber nur noch 18,5kg. Mal sehen, ob sie morgen schon wieder in die Kita geht. So richtig ok ist sie noch nicht ab er ich müsste mich auch mal an der Arbeit sehen lassen.
Dass sie 20 Zoll Räder auch nur 2 Jahre fahren werden ist mir schon klar. Ich überlege, ob nicht vielleicht sogar jetzt schon 24 Zoll möglich wäre. Zumindest bei Ann-Kathrin mit ihren langen Stelzen könnte das evtl. schon gehen. Abwarten wieviel sie bis April noch wächst.
Gruß Marion

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hab auch diesen Beitrag eben erst gesehen, blöd früher wurde man doch benachrichtigt wenn man Antwort bekam.
Er hat 21 kg und nur Gr. 110 ? Wie geht denn das? Meiner platzt schon aus 116 heraus !
LG Petra

Welches Fahrrad Gr. 20 Zoll?

Hallo Mandy,
geh doch einfach mal zu einem Fahrradladen in Eurer Nähe. Bei uns haben auch einige gebrauchte Kinderräder - und das kann sich schon rechnen...
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen