Welches Fahrrad??
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Jonas soll zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Ich gucke immer wieder nach nem Puky-Rad, aber neu ist es mir definitv zu teuer und auch gebraucht hab ich noch nichts passendes gefunden.
Könnt Ihr ein anderes empfehlen? Wie sind die "No-Name"?
Vielen Dank und lG,
Kathrin
Re: Welches Fahrrad??
hast du schon bei fahrradhändlern nachgefragt? ich habe cornelius für 30? über meinen fahrradhändler bekommen. der nimmt ab und an gebrauchte räder in kommission.
lg katkat
mein Bruder hat seinem Sohn vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Puky gekauft, für 20 ?, da sind schon 2 Kinder mit gefahren, trotzdem ist es noch tip-top, ich würde also doch eher zu einem Markenrad tendieren. Das Angebot hing übrigens am schwarzen Brett im Kindergarten, vielleicht ist das ja für Dich ja eine Möglichkeit, auf diesem Weg zu suchen.
LG, Elke
wir haben für Henry auch eins gekauft. Die Fahrradhändler haben doch alle nur das gleiche. Ich wollte ein Alu-Rad, was nicht so schwer ist. Und da hab ich nur eins von Kettler und das "Ur-Tiger-Bike" von ENIK gefunden. Beides sind Top-Hersteller. Ich hab das Tiger-Bike jetzt bei ebay gekauft, da es das wohl fast niergens mehr gibt. Ich hab mich mit den Marken auch nicht ausgekannt, aber unser Fahrradhänder vor Ort meinte die Puky-Räder hätten katastrophale Bremsen. Und ein billiges wollte ich nicht. Wir hatten ein billiges Laufrad - das kann ich jetzt wegwerfen. Vielleicht findest du auch im Inserat in der Zeitung was.
Gruß Jana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen