Suchen Menü

Welches Fahrrad??

Hallo,
wir üben derzeit fleißig das Radfahren und es klappt auch schon einigermaßen gut.
Momentan haben wir ein älteres Rad, welches wir geschenkt bekommen haben.
Wenn Lenny nun bis zum Sommer Radfahren kann würden wir ihm gerne ein neues Rad zum Geburtstag schenken. Aber welches?
Worauf sollten wir achten, was muß es unbedingt haben und was sollte es nicht haben? Wie groß soll es sein? Firmen? Viele schwören ja auf Puky. Mir gefallen die Räder aber nicht so gut. Es sollte somit nicht nur was taugen sondern auch ein optischer Renner sein :-)
Bin gespannt auf Eure Tips!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Welches Fahrrad??

Hallo
Wir halten optisch auch nicht viel von Puky Fahrrädern und haben Ben daher eines von Scott gekauft.
Sind damit super zufrieden und er kann auch schon klasse damit fahren, halt nur noch nicht ohne Stützräder.
Hier ist mein ein Link von dem Fahrrad:
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/26_332/products_id/2907?osCsid=ff09f2b6fd13d210bb22c94f174ed08d
lg melle

mh der Link von dem Fahrrad sollte es heißen *G*

Welches Fahrrad??

Hi Melle,
an unserem habe ich die Stützräder gleich nach wenigen tagen abgemacht da ich fand, lenny soll entweder Laufrad fahren oder eben Rad ohne Stützräder. Nachdem nämlich beides vor der Tür stand wollte er das Laufrad nicht mehr, da das rad mit Stützrädern natürlich leichter zu fahren war.
Ist 16 Zoll nicht noch etwas groß? Sein Laufrad hat jetzt 12 Zoll. dann gibt es ja noch 14 Zoll, soweit ich weiß.
Optisch sieht das Rad ja toll aus. Würde Lenny auf jeden fall gefallen.
LG Nicole

Welches Fahrrad??

Hallo Nicole
Also mit den Stützrädern fühlt er sich einfach sicherer, daher lass ich ihm noch ein bisschen aber zwischen durch machen wir die immer wieder hoch und es klappt auch schon recht gut :)
Also Bens Rad hat 16Zoll ich weiß auch nicht ob es das Rad in 14Zoll gibt.
Ben ist jetzt etwas mehr als 110cm groß und kommt recht gut mit den Füßen auf den Boden. Am besten einfach mal in einen Fahrradgeschäft fahren und schauen was am besten zu ihm passt, so haben wir das mit Ben auch gemacht.
lg melle

Welches Fahrrad??

Hallo Nicole,
14 Zoll gibt es auf dem deutschen Markt kaum. Wir sind bei Decathlon fündig geworden, ein französischer Sportwarenhersteller, der auch in Deutschland einige Filialen hat. Sind superzufrieden mit dem Fahrrad, das im Übrigen keine Rücktrittbremse hat - womit unser Sohn supergut zurechtkommt. Hier im Haus gibt es viele Kinder, und er hat einfach alle Räder, die im Hof stehen, es sind sechs Stück, darunter auch Puky, ausprobiert. Mit dem Rad von Decathlon fuhr er gleich auf und davon, wir haben es dann auch gekauft.
Doris mit Leo

Welches Fahrrad??

Emily hat zu Ostern eins bekommen. Natrülich rosa und natürlich mit Barbie drauf. Ich hätte ihr zwar gerne eines aus nem Fachgeschäft gekauft, aber letztendlich war da nirgendswo rosa und Barbie drauf!
Bei Toysrus sind wir dann fündig geworden.
Wir haben uns dann für ein 14 Zoll Fahrrad entschieden. Das 16er war ihr noch viel zu groß!
Ich persönlich finde sowohl Rücktrittsbremse als auch normale Bremse ganz toll.
Die Stützräder bleiben bei uns aber noch dran. Ich hatte als vierjährige nen Unfall ohne Stützräder(konnte schon gut fahren) und hatte so einen dermaßen komplizierten Bruch am Ellenborgen, dass ich heute noch Probleme damit hab!
Insofern hab ich da ne Macke und Emily kriegt, wenn dann Schoner an die Ellenbogen*g*
Und wenn ihr euch für ein Puky entscheidet? Aufrüsten mit allerlei coolen Sachen kann man das Rad ja immer noch:-)
LG Micha
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Welches Fahrrad??

Hallo Nicole,
Elias hat auf einem 12 Zoll "No Name Fahrrad" vom Flohmarkt fahren gelernt - er fährt jetzt ca 6 Wochen ohne Stützräder...
Mir sind die Räder von Puky einfach zu teuer - abgesehen davon gefallen sie mir optisch auch nicht so wirklich!
Wichtig ist natürlich, das sie verkehrstauglich sind (Bremse, Klingel, Licht & Co.), ansonsten kannste eigentlich nicht viel falsch machen!
Guck doch mal bei Ebay, da gibt es ganz witzige Modelle (Polizei, Feuerwehr, Flammen,...).
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen