Suchen Menü

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

Huhu,
ich stöber gerade und überlege hin und her, welches Buch schöner, besser usw. ist.
Es geht um diese Reihe "Wieso, weshalb, warum?". Findet ihr "Das bin ich & Das bist du" gut oder lieber "Wir entdecken unseren Körper"?
Preisunterschied ist ja auch relativ groß, das erste kostet 7,95 und das zweite 12,95?.
Bitte gebt mal eure Erfahrungen her!
Danke.
Lieb grüßt Nadine
Bisherige Antworten

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

Hallo!
Zu den Buecher kann ich Dir nichts definitives sagen, aber ich wollte schreiben, dass ich Dich hier schon vermisst habe. Wie gehts Euch denn? Ward ihr krank?
LG Leena

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

Hi Leena,
schön zu lesen, dass man vermißt wird. :o))
Wir waren nicht krank, GsD.
Wir haben dieses schöne Wetter der letzten Tage ausgenutzt und waren immer draußen.
Samstag Tierpark, Sonntag Oma&Opa auf'm Dorf besucht, und die letzten beiden Tage auf'm Spielplatz am Wasser.
Tony hat seine Leidenschaft für's Laufrad entdeckt und da will er nur noch raus. Schön, finde ich. Seine KiGa-Freunde sind auch immer auf diesem Spielplatz und die spielen so schön zusammen.
Wie gehts dir? Du warst doch auch ne Weile krank. Alles wieder ok?
Hab eigentlich fast jeden Tag schnell mal in der Mittagspause hier gelesen.
GGLG Nadine

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

Hallo!
Na, da bin ich ja erleichtert. Hier wird das Wetter auch langsam besser, wärmer und die Sonne tut auch seeehr gut.
Ja, wir waren alle mehr oder weniger einen Monat lang krank. Es war furchtbar erschöpfend. Nun Husten Emily und ich noch, aber uns gehts schon viel besser (auf meinen Holzkopf pochen). Nächste Woche kommt auch meine Mutter fuer 10 Tage, sodass ich etwas positiver in die Zukunft schaue. Selbst wenn Emily wieder krank wird, hab ich meine Mutter zu Haus und ich kann zur Arbeit gehen. Denn leider sammelt sich hier alles an und niemand auser mir selber macht die Arbeit. Ich bin zwar gerne bei Emily und natuerlich besonders wenn sie krank ist, aber diese Zerrissenheit zwischen Arbeit und Kind war im letzten Monat wirklich nicht mehr auszuhalten und hat sicher psychisch auch nicht geholfen.
Schön, dass Du wieder aktiv dabei bist. LG Leena

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

Hallo Nadine
Kennen tu ich die "Wieso, weshalb, warum?" Reihe und finde die Super! Bis jetzt haben wir aber erst Flughafen, Marienkäfer und Feuerwehr....bin gespannt was andere Antworten, denn wir wollen uns demnächst auch ein "Körper"-Buch kaufen :)
GLG
Nadja und sorry dass ich dir keine grosse Hilfe war!

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

hallo nadine,
der unterschied bei den Büchern ist ja die altersempfehlung. "Das bin ich & Das bist du" ist ja aud der WWW Junior Reihe (ab zwei Jahren). Das andere ist aus der Reihe für Kinder ab 4 Jahren. Beide Bücher sind sehr schön.
Bei den Kleinen Büchern sind die aufklapp Teile etwas einfacher gemacht, die Kinder können die Teile aufgrund einer kleinen Aussparung an der aufklapp stelle besser öffnen.
Das große ist schon vom ganzen Inhalt wesentlich umfassender. Im kleinen geht es eher um den Körper und was er alles kann, also: riechen, schmecken, laufen etc. Nur auf der ersten Seite geht es um die Körperteile.
Das große befasst sich schon mit dem Körper als solches.
Wir haben das kleine, aber beizeiten werd ich uns das andere auch noch zulegen.
Wirklich helfen konnt ich dir jetzt wahrscheinlich nicht. Hast du die möglichkeit dir die Bücher im Buchladen oder Spielwarenladen anzusehen? Dann könneste du für Euch entscheiden, was besser passt (vom verständnis her).
Glg kerstin

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

Hi Kerstin,
doch du hast mir schon sehr geholfen!
Danke für deine Beschreibung der Bücher. Ich werde mich wohl eher für das große Buch entscheiden, da ich dieses sowieso früher oder später kaufen werde.
Also nochmal, DANKE!!!
LG Nadine

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

Hallo!

Wir haben beide. Zuerst das für die Jüngeren (für 7,95 Euro) Aber nachdem Benedikt uns allen Ernstes erklärt hat, er habe eine Stinkermaschine im Bauch, haben wir das andere gekauft. Er liebt beide - Jetzt allerdings doch eher das Große *zwinker*

Das ist aber bisher auch das einzige Buch, das wir aus dieser Reihe von den großen Büchern haben. Ansonsten haben wir ´ne Ganze Menge von den kleinen und Benedikt liebt sie.

GlG

Anett

wir haben das große Buch

und ich finds super und tobias liebt es. ich denke mal, da habt ihr länger davon.
es ist auf alle fälle gut gemacht.
glg tina

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

ich liebe die "wieso, weshalb, warum?"-serie! :o)

wir haben nur die großen bücher. ich meine die kleinen (sprich die preiswerteren sind ab 2,5jahren, oder?). an den großen habt ihr länger spaß!

"wir entdecken unseren körper" ist auch sehr schön gemacht und meine jungs blättern gerne durch!

ich könnte mich an büchern totkaufen, ehrlich!

liebe grüße, ildiko

Welches Buch findet ihr besser? "Wieso, weshalb, warum?"

hi nadine!
moritz hat das kleine zum geburtstag bekommen und er findet es super!es ist genau auf dieses alter zugeschnitten,es werden keine inneren organe gezeigt(das würde wohl nur 3 ??? in seinem köpfchen zaubern) sondern altersgerecht die 5 sinne angesprochen.
moritz kann sich sehr gut damit identifizieren und der kleine unterschied zwischen junge und mädchen wird natürlich auch bildhaft erklärt;)!
lg
katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen