Suchen Menü

Welches Babyphon habt ihr ... ??

Hallo Mädels,
Meine Freundin bekommt ja im Januar ihr Baby.
Nun braucht sie ja auch ein Babyphon.
Welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit ?
Ich hab ja den Angelcare - aber geschenkt bekommen.
So teuer muss es ja nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Romy
Bisherige Antworten

Re: Welches Babyphon habt ihr ... ??

Hallo ich bin dir da sicher keine hilfe, da ich nie eines hatte. lenny plärrt von allein laut genug ;-)). nee aber er war immer neben uns. aber eine freundin hat das vom aldi gekauft- das kommt eh alle paar monate mal in aktion. das war super. bzw sie nutzt es immer noch, obwohl ihr bub schon fast 4 ist. aber da er in einem anderen stock schläft ist es ihr lieber , wenn sie hört wenn er zb aufs klo geht. sonst fragt mal nach bei aldi. lg isa

Re: Welches Babyphon habt ihr ... ??

huhu romy,
also wir haben eins von philips *grübel* SBC SC 484 heisst das glaub ich. wir sind SEHR zufrieden damit! ein billigding hat nicht richtig funktioniert, nur gestört und gebrummt.
liebe grüsse,
sunny

Re: Welches Babyphon habt ihr ... ??

Hi Sunny,
ich wollt heute auch grad diese Frage mal stellen, hat das philips auch eine richtig gute reichweite und wie lange hast du es schon...meines hab ich schon 3 - 4 x umgetauscht und bin nur noch genervt, da jetzt schon wieder der Akku sich nicht mehr auflädt...
LG Anna

Re: Welches Babyphon habt ihr ... ??

huhu anna,
hm ich hab es nun knapp 2 jahre und bin immer noch zufrieden! akku lädt prima, reichweite genügt mir - durchs ganze haus bis raus in den garten.
liebe grüsse,
sunny

Philips SBC SC 465 oder so...

...das ist zumindest das, was unten auf dem Gerät drauf steht. Das Teil ist super. Hat vor 2,5 Jahren knapp 90 Euro gekostet, ist jetzt bestimmt billiger.
Es hat 4 versch. Kanäle - das ist ganz praktisch, denn bei einer Reichweite von 400m ist es gut möglich, dass man auf einmal ein anderes Kind in seinem Babyphone hat. Vor allem in Centerpark-Urlauben ist das von Vorteil....wenn man ein anderes Kind empfängt wechselt man einfach den Kanal und muss sich nicht gleich Gedanken um eine Neuinvestition machen.
Ausserdem hat es eine Funktion, die nennt sich System Check. Das Empfangsteil überprüft in regelmässigen Abständen, ob noch Kontakt zur Sendeeinheit besteht und falls nicht blinkt ein rotes Lämpchen auf.
Das Emfangsteil ist mobil, die Sendeeinheit muss an die Steckdose.
LG - Katrin

Re: Philips SBC SC 465 oder so...

hallo,
und die Reichweite beträgt wirklich 400 m? Ich frag vor allem, weil im Urlaub unseres überhaupt nicht weit ging und das bei angeblich 300 m Reichweite und dünnen Wänden, daheim geht es so einigermaßen gut...
Naja, zufrieden bin ich nicht so, weil ständig irgendwas auch kaputt geht...
LG Anna

Re: Philips SBC SC 465 oder so...

Hi Anna,
ich meine schon. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Müsste mal schauen, ob ich es in einem Katalog finde.
Ich hab die grosse Reichweite auch noch nie gebraucht. Aber so 150 m hält es auf jeden Fall aus, die Entfernung brauch ich nämlich um die Mülltonnen auf die Str. zu stellen;-)
LG - Katrin

Re: Philips SBC SC 465 oder so...

Aha, das hört sich ja sehr gut an...und wenn dein Kind schreit, hörst du es über das Babyphone oder? Wie ist das mit dem Akku, piept das gerät wenn der Akku leer ist und hält der Akku auch lange?
Danke für die antwort und viele Grüße
Anna

Re: Philips SBC SC 465 oder so...

Hi Anna,
du hörst das Kind (klar, was sonst) und siehst aber auch optisch Ausschläge, jenachdem, wie laut das Kind ist.
Einen leeren Akku hatten wir noch nie! Wir haben die Basisstation im Schlafzimmer und da kommt das Babyphone dann immer drauf, wenn wir schlafen. Es hat aber auch schon gänze Nächte bei Oma und Opa überlebt und war auch schon mal länger nicht auf der Station - also ist der Akku wohl ganz gut.
Ich meine aber auch, dass auf der Packung stand, dass es ein akkustisches Warnsignal gibt, wenn der Akku schwach wird. Müsste ja auch eigentlich selbstverständlich sein.
LG - Katrin

Re: Welches Babyphon habt ihr ... ??

Ich habe zwei schnurlose Telefone, wovon eins ne Babyphonfunktion hat das heißt es überprüft ständig die Geräusche im Raum des Kindes und wählt dann das zweite Telefon an. Das positive dabei ist, dass man auch außer Reichweite gehen kann und eine extern Rufnummer, also Handy oder Telefon des Nachbarn programmieren kann.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen