Welcher Tee besser bei Durchfall?
mein Mann ist irgendwie im Moment körperlich ein Wrack.Der hatte vor 3 Wochen Magen-Darmm.Seit gestern hat er ein dickes,heisses Knie.Sobald er es nicht bewegt und dann versucht geht es kaum.Hat heute 5Min. gebraucht um von der Couch aufzustehen.
Seit gerade eben hat er wieder Durchfall und Erbrechen.Ich weiss echt nicht was los ist.Er hatte die ganze Woche frei,hat hier am Haus kaum was gemacht.
Ich mache mir so langsam Sorgen.Ich befürchte es war für ihn alles zuviel in letzter Zeit.Seit August Dauerstress renovieren,dann jeden Tag normal sein Job plus Nebenjob(ist abends 1Std. nix ansträngendes)
Achja und jetzt zu meiner Frage,welchen Tee soll ich ihm am besten anbieten?
Schwarzen,Kamile oder Pfefferminztee?
Wie gewöhnlich haben wir hier nix an Medis.
LG Maggie
Ist doch klar, daß der Körper irgendwann die Notbremse zieht.
Gute Besserung und LG, Nadine.
Klar meldet sich der Körper irgendwann. Aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen, wer weiß, was er sich eingefangen hat. Und das mit dem Knie ist ja auch nicht der Hit, wer weiß, ob das nicht zusammenhängt.
Ich mische immer Kamille, Salbei und Fenchel und geb das dann, für Erwachsene noch Schwarztee dazu, aber auch nicht zuviel, soll ja nicht den Magen angreifen. Und der Schwarztee muß auch ordentlich ziehen (ist dann ziemlich bitter), weil dann die Gerbstoffe gelöst werden. Salbei und Kamille sind generell gut bei Schleimhautentzündungen (auch in Magen und Darm).
Gute Besserung!
Franziska
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen