Suchen Menü

Welcher Schulranzen??

Hallo
Wir waren eben in einem Schulranzenfachmarkt.
Unser Sohn hat mitn und ohne Jacke verschiedene Scouts, Step by Step etc und einen von SchoolMood anbrobiert.
der Scout nano und der von schoolmood saßen am bestens.
Tja, und bei letzterem ist ein Traktor drauf..das war dann auschlaggebend.
Jetzt hat ich grade im Test gelesen, da schneidet der ja gar nicht gut ab.....ich bin jetzt echt verunsichert.
Was für Erfahrungen habt ihr?
Lg
Melina
Bisherige Antworten

Welcher Schulranzen??

Hallo Melina !
Wir waren auf einer Ranzenparty wo es verschiedene Marken gab und für unsere Jungs (Nico und sein bester Freund Luca) sassen die Scout ziemlich gut. Es ist der Easy II geworden, da Luca kleiner als Nico ist und bei ihm das Modell Mega von Scout nicht gut passte. Zwischen den beiden sind schon einige cm, die machen dann schon was aus... Was die Tests angeht weiß ich natürlich nicht so Bescheid, aber der Scout hat gut abgeschnitten mit 1,8 und da verlasse ich mich drauf.
Hier ist er also:
(links ist Nico)...
LG und viel Spaß bei der Entscheidung, Ela

Welcher Schulranzen??

Wo erfährt man denn von diesen Ranzenpartys?

Zu deiner Frage schreib ich dir nachher

Welcher Schulranzen??

Hallo Verena !
Wir hatten die Anzeige im Wochenblatt drin, sieht aus wie normale Werbung. Einige Autohäuser, Baumärkte oder wie bei uns Buchhandlungen bieten solche Ranzenpartys an. Ranzenbörse schimpft sich das wohl...
LG, Ela

Welcher Schulranzen??

Hey, Melina!
Wenn er gut sitzt UND gefällt ist es doch prima!
Die Kids tragen diese ersten Tonis höchstens 4 Jahre, nach 2 Jahren spätestens sehen sie ziemlich gruselig aus und werden überall herumgekickt - von Jungs noch mehr als von Mädchen.
Wenn Dein Sohn nicht gerade von zartester Statur ist und der Toni einer von den Schwersten würde ich ihm den Traktor-Toni lassen, egal, was der Test sagt!
Er muß ihn gut öffnen und schließen können, das ist auch noch wichtig. Ansonsten: Test hin oder her - Gefallen und Gefühl ist ausschlaggebend!
Viel Spaß mit den guten Teil! LG Anke

Welcher Schulranzen??

_Hallöchen,
wir haben auch schon nen Ranzen, bei uns ist es der Ergo Light 900 von McNeill geworden.
Eigentlich wollten wir nur mal schauen, Sebastian war aber der Meinung, der muss SOFORT gekauft werden. Also gut. Es ist das Modell Dino.
Er schneidet relativ gut im Test ab (Mittelposition, er hat glaub ich zu wenig orange oder so), aber Sebastian fand ihn toll, er sitzt gut.
Er hat einen Schulweg von ca 300m. Er macht ja keine tageswanderungen damit.
Sei nicht verunsichert, man kann immer alles optimieren, aber manchmal ist es auch zuviel des Guten, meine Meinung.
Der Schulranzen gefällt deinem Sohn und gut ist. Jetzt nochmal umtauschen wär ja auch blöd für ihn.
Die Seitentaschen bei unserem sind auch eher suboptimal (eng), aber mei, der wird das schon hinkriegen....
lg
sonia

Welcher Schulranzen??

hi melina,
franzisca hat einen scout, weil da ein pferd drauf ist :-)
so schlecht sollen die schoolmood gar nicht sein. also klar bei warentest schneiden sie nicht gut ab. aber ließ mal im internet, da gibt es viele gute erfahrungsberichte. und letztendlich müssen die kids den ranzen mögen, weil sie ihn ja tgl. schleppen müssen??!!
also viel spaß mit dem traktor :-)
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen