Suchen Menü

Welcher Schreibtischstuhl?

Hi,
Tobias hat einen normalen Kinderschreibtischstuhl mit Rollen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das ist gar nicht gut. Er zappelt und rollt und rutscht nur auf ihm herum, kann gar nicht ruhig sitzen und schon gar nicht schreiben. Was habt ihr so?
Ich denke gerade darüber nach, ihm für den Schreibtisch auch einen Tripp Trapp zu kaufen.
glg Tina
Bisherige Antworten

Welcher Schreibtischstuhl?

hallo tina,
genau vor der frage steh ich auch immer noch.
ich habe mir den stuhl von kettler angeschaut und find ihn ziemlich gut.
http://toys.kettler.net/spiel-kind/office/produktdetails/katalog/112/schuelerstuehle/chair.html
denn ich denke eben auch, das matti die meiste zeit mit drehen und wippen beschäftigt wär.
zur zeit macht er die hausaufgben meist am esstisch. wenn er aber doch am schreibtisch sitzt, dann auch mit dem hochstuhl ( wir haben den von geuther ).
liebe grüße,
kerstin

Welcher Schreibtischstuhl?

hi kerstin,
dachte auch, er macht die erste zeit am esstisch. aber er besteht darauf an seinem schreibtisch zu sitzten. dabei hat er nur eine miniversion, da wir erst die zimmer renovieren und dann erst die neuen möbel reinstellen.
liebe grüße
tina

Welcher Schreibtischstuhl?

Wir haben einen ganz normalen Stuhl ohne Rollen. ABer die Aufgaben macht er meist am Küchentisch auf seinem TrippTrapp.
LG,
Susanne

Welcher Schreibtischstuhl?

hi susanne,
tobias will unbedingt in seinem zimmer sitzen an seinem minischreibtisch. einen größeren bekommt er, wenn wir die zimmer getauscht und renoviert haben.
wie gehts euch sonst so?
glg tina

Hallo datson,

Hallo Tina,
wir haben diesen:
http://www.livipur.de/de/kindermoebel/kinderschreibtisch-co-/pendelhocker-blau.html
Allerdings hat Nuno im 1. Jahr noch keine Hausaufgaben auf.
Wir haben den aus gewählt, weil wir er da "aktiv" drauf sitzt und sich bewegen kann ohne schief zu sitzen. Und auf starren Stühlen sitzen die Kinder ja ständig.
Gruß
Schrotti

Keine Ahnung wie das in den Betreff kommt....

Wir haben einen Topstar Sitness Sitzhocker. Sind sehr zufrieden. LG

Welcher Schreibtischstuhl?

Hallo Tina,
Theresa und Charlotte haben beide einen Tripp Trap als Schreibtischstuhl (und nach wie vor als Stuhl am Eßtisch).
Wir hatten auch zuerst für Thresa einen tollen Stuhl mit Rollen, was sich auf Laminatboden als Schwachsinn herausstelle.
Beide lieben ihren Tripp Trap. Selbst Theresa mit ihren fast 10 Jahren möchte ihn nicht missen.
LG Kerstin

Welcher Schreibtischstuhl?

hi kerstin,
wir werden auch demnächst laminat verlegen, dann rutscht der tripp trapp auch besser. bin grad bei ebay am schauen.
Danke und glg Tina

Welcher Schreibtischstuhl?

Hallo Tina,
unsere zwei sitzen super auf den Tripp Trapp s an ihren Schreibtischen!
Liebe Grüsse Sonja

Welcher Schreibtischstuhl?

Danke,
bin grad bei ebay am schauen.
glg tina

Welcher Schreibtischstuhl?

schau auch mal bei
www.dhd.de
das ist der heisse draht online, da hab ich grad einen hochstuhl (gebraucht) gekauft.den geuther swing. ich finde, das grade marken artikel bei ebay immer ziemlich in die höhe schießen.
liebe grüße,
kerstin

Welcher Schreibtischstuhl?

Wir haben auch so nen normalen, Judith macht ja Hausaufgaben unten auf dem Tripp Trapp und da sitzt sie ruhig und gut.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen