Suchen Menü

Welcher Puppenwagen ist gut????

Hallo,
ich weiß ich bin was früh dran, aber ich suche für Merle (22 Monate) zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen Puppenwagen. Am liebsten mit Schwenkrädern, mit viel Verstellmöglichkeiten und Schnickschnack. Stabil sollte er auch sein. Es sollte keiner aus Holz sein und auch kein Buggy. Über Tips würde ich mich freuen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Welcher Puppenwagen ist gut????

hallo kerstin,
warum zu früh dran???
catharin hat letztes jahr zu weihnachten gleich 2! bekommen :-(
ich habe mich sehr darüber aufgeregt, weil ich KEINEN wollte, nur den von haba, weil er für catharina motorische zwecke erfüllen sollte- also besser zum laufen lernen, er ist schwer, und so werden die muskeln trainiert- außerdem relativ kipp sicher, und catharina ist zu der zeit immer nach hinten gekippt!
meine eltern haben ihr den von haba geschenkt. meiner schwiegermutter hatte ich "verboten" einen zu kaufen, eben weil es nur DER EINE sein sollte, und weil wir KEINEN anderen haben wollen!
und was war dann unter dem baum?! ein normaler puppenwagen mit softtasche- für catharina der hit, für mich ein drama an weihnachten :-(
(seitdem hat sie ihn auch nicht benutzt, aus prinzip ist er im schrank gelandet)
aber das wolltest du nun nicht hören ;-)
ich kann dir da auch leider nicht helfen, weil ich nicht so der puppenwagen-typ bin, und ich denke schon mit graus daran, wenn catharina sich ne puppen wünscht- so wirklich selber!
sie wird sie bekommen, aber ich werde vorher KEINE kaufen
viel glück beim finden eines guten puppenwagens,
bianca

Re: Welcher Puppenwagen ist gut????

Hallo Bianca,
nimm`s mir nicht krumm, dass ich mich hier ungefragt einmische, aber was hast Du denn gegen Puppen? Eine (!) geliebte Puppe ist wichtig für die seelische Entwicklung der Kinder, egal ob Junge oder Mädchen. Manche Kinder brauchen ein Baby, dass sie umsorgen können, andere Kinder möchten einen "Spielkameraden", dem sie ihre Erlebnisse anvertrauen können. Wieder andere erproben an ihnen ihre Kreativität, in dem die selbst Kleider nähen... Aber wenn eine Puppe nicht nur ein Konsumartikel ist, sondern vom Kind "belebt" wird ist das etwas sehr wertvolles. Eventuell magst Du ja doch mal etwas über Puppen lesen? Unter "puppenwiege", den Rest kennst Du ;-) gibt es einen tollen Text zum Thema Puppen.
LG Maren, die erstmal akzeptieren musste, dass ihre Tochter eine Plastikpuppe in ihr Herz geschlossen hat, und nicht eine schööööne Waldorfpuppe ;-)))

Re: Welcher Puppenwagen ist gut????

hallo maren,
du darfst dich immer "einmischen" ;-)
ich weiß nicht, ich hasse puppen...
und ich sage nicht, daß catharina keine bekommen darf, sondern nur, wenn SIE eine haben will, bekommt sie auch eine.
catharina hat zig kuscheltiere, die den selben zweck erfüllen, oder etwas nicht?
auch ihren teddy haben wir schon angezogen etc.
als kind habe ich mir immer puppen gewünscht, aber nur, weil es sich für ein mädchen so gehört, gespielt habe ich viel lieber mit autos...und wenn ich von puppen rede, meine ich solche aus plastik, so babypuppen, wie sie nicht alle heißen...
lg,bianca

Re: Welcher Puppenwagen ist gut????

Hallo Bianca,
"solche aus plastik, so babypuppen, wie sie nicht alle heißen... " *lach* die finde ich auch wirklich scheußlich, aber das war nach Bällen so das erste worauf Carlotta "flog". Da sie die aber wirklich liebevoll umsorgt und nicht weiß, dass es noch weitere Zubehörkonsumartikel gibt, ist das schon in Ordnung ;-)Ob Kuscheltiere den Zweck erfüllen weiß ich nicht, wenn Dein Kind viel Fantasie hat möglicherweise schon :)
LG Maren

Re: Welcher Puppenwagen ist gut????

hallo maren,
catharina spielt schon mit puppen, sie hat auch welche, vor allem bei ihrer omi ;-)
allerdings liebt sie mehr bücher und hat auch so andere interessen...aber wenn sie mal ne puppe haben will, stehe ich ihr nicht im wege ;-)
allerdings sehe ich, daß sie mit ihren teddy´s und co genau so umgeht, wie mit den puppen von bekannten.
naja, werde mich etwas kritisch mit dem thema befassen, danke!
lg,bianca
(die einfach nur mal gepostet hat, um ihren frust loszuwerden, weil ihr schwiegertiger nen puppenwagen gegen den willen der eltern gekauft hat)

Re: Welcher Puppenwagen ist gut????

"schwiegertiger nen puppenwagen gegen den willen der eltern gekauft hat)" oh, den Frust verstehe ich. Auf ähnliche Weise ist Carlotta zu 3 (!) Buggys gekommen, die jetzt im Keller vor sich hin modern.
Blöd sowas :(
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen