Suchen Menü

Welcher Kindersitz ab 15 kg?

Hallo Ihr,
Jonas hat zwar noch keine 15 kg (14,??), aber da die Jacken jetzt wieder dicker werden und ich seinen Gurt im letzten Winter deswegen schon so schlecht zubekommen habe, werden wir demnächst wechseln.
Welchen Sitz habt Ihr? Gibt es evtl. aktuelle Testberichte?
Vielen Dank schonmal!
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kindersitz ab 15 kg?

Wir haben den Maxi Cosi Rodi und sind super zufrieden. Sarah wird den auch bekommen.
Wow Jonas hat erst 14kg? Hatte Nico auch total lang und als er jetzt auf der Waage war, waren es plötzlich 16kg ;)
lg anke

Re: Welcher Kindersitz ab 15 kg?

Hi!
Da Anika erst (knapp) 13 kg hat, haben wir den Recaro, weil der als einziger eine Klemme hat, mit der man den Gurt für die Unter-15-kg-Kinder fixieren kann. Wenn sie dann 15 kg haben, geht´s auch ohne. Der ist zwar ziemlich teuer, aber wenn Du überlegst, wie lange die Kids darin sitzen....
LG. Sabine

UND

der recaro hat lautsprecher.....absolut genial auf langen fahrten....kein stundenlanges benjamin blümchen-gesabber über die normalen lautsprecher ;o))
aber ich bin echt baff, was für leichtgewichte ihr habt. cornelius hat kein gramm zuviel oder zu wenig, bringt aber locker 18kg auf die waage.
wie groß sind denn eure fliegengewichte?
lg katkat
ps. die gurtfixierung ist auch bei schwereren kindern manchmal hilfreich. wenn im auto rumgehampelt wird, wird die festgestellt und schon ist wieder ruhiges sitzen angesagt.

Re: UND

Hallo Doris,
wir haben hier 15,1 kg bei 109 cm zu bieten :-O
LG
Sandra

Re: UND

Stimmt, die Lautsprecher sind SUPER! Allerdings nur solange, wie Dein Kind die "Kleine Hexe" nicht auswendig kann und dann alles mitlabert.... ;-)
Anika ist jetzt genau 1 m groß. Aber sie zählt hier im Forum ja wohl auch zu den jüngeren (*24.12.02)
LG. Sabine

Re: UND

Hallo,
Leona ist auch jetzt knapp 1 m groß und wiegt 14,6 kg. Sie hat aber schon seit längerem den 15-kg-Sitz, und zwar haben wir zum 2. Mal den Römer Kid geholt mit dem wir sehr zufrieden sind (große Kopfstützen, höhenverstellbar, Rückenlehne neigbar für Schlafposition, bei dem neueren ist die Sitzfläche in der Breite verstellbar was bei so schmalen Kindern auch ganz gut ist...).
LG Anja

Re: UND

Mensch, da muss Mona ja eigentlich richtig fett sein :-(
Sie ist 1,09 m groß und wiegt zwischen 18 und 19 kg.
lg
Melanie mit Mona im Maxi-Cosi Rodi

Re: UND

und anna erst!
mit 109 und knapp 20 kg...
aber mona hätte ich gewichtstechnisch geringer eingeschätzt vom aussehen...
claudia mit anna im concord lift evo und marlene im maxi cosi midi

Re: 112 cm und 15,6 kg. GLG Heidi

hui, das ist wirklich groß und schlank!

Re: UND

Hallo katkat,
bei den Modellen, die ich jetzt im Netz gefunden habe, stand nix von Lautsprechern. Aber das ist ja auch ein stolzer Preis...
Jonas ist ca. 96cm klein/groß. Er war ja aber schon immer im unteren Bereich, was Größe und Gewicht betrifft.
Wir groß ist Cornelius denn? Wahrscheinlich haben wir 18 kg zur Einschulung ;-)
LG, Kathrin

Re: UND

hallo kathrin,
cornelius ist über 104cm groß
hast du dir den recaro start angeschaut? der ist ab 9kg und hat das soundsystem. der preis ist zwar heftig, aber die kinder fahren lange damit und der sitzkomfort ist unschlagbar oder würdest du gerne auf einer plastikschüssel sitzen?
der recaro young style ist anscheinend ein storchenmühle mit anderm bezug.
lg katkat

Re: UND

Hallo katkat,
daß sie lange damit fahren stimmt schon, gerade wohl Jonas wegen seiner Größe. Einerseits ist das mit dem Soundsystem natürlich nicht schlecht, aber Jonas hört zur Zeit am liebsten Verkehrsnachrichten, für alles andere hab ich nen Walkman (ich genieße es, wenn er ihn benutzt, aber es ist total ungewohnt, ihn dann in der Nähe zu haben, ohne ihn zu hören *g*).
Naja, bis er wieder ne dicke Jacke anziehen muß, ist es noch etwas hin (hoffentlich), dann kann ich meinen Mann schonend drauf vorbereiten...
LG, Kathrin

FREU...

Wenn man sich auf die angabe des Verkäufers verlassen kann, hab ich gerade den Recaro Start neu für die Hälfte ersteigert. Wenn nicht, hab ich trotzdem ne Menge gespart...
Nur mal so, weil ich mich doch drüber freue :-)
LG, Kathrin

Re: Welcher Kindersitz ab 15 kg?

Hallo Anke,
Jonas wiegt, glaube ich, schon über ein Jahr soviel, zumindest wird es nur gaaanz langsam mehr. Hab ich aber schon öfter von Kindern in dem Alter gehört. Aber er war auch schon immer kleiner und leichter als die meisten anderen.
LG, Kathrin

Re: Welcher Kindersitz ab 15 kg?

Hallo Kathrin,
wir haben den Lift evo von Concord und sind sehr zufrieden.
LG
Sandra

Re: Welcher Kindersitz ab 15 kg?

haben schon länger den cybex und sind sehr zufrieden.hat in den tests auch super abgeschnitten lg bianca

Re: Welcher Kindersitz ab 15 kg?

wir haben auch den cybex und sind super zufrieden!
pia ist ca. 1,05 m groß und wiegt so um die 16kg.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen