Suchen Menü

Welcher Kindersitz?

Hallo,
Lenny hat nun seine 15 Kilo erreicht und mit der dicken Jacke wird es langsam eng in seinem Autositz. Ich frage mich gerade welchen Autositz wir kaufen sollen. Mir gefällt der Cybex Solution S ganz gut. Was habt Ihr für Sitze?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kindersitz?

Hallo Nicole! Wir haben von Maxi Cosi den Rodi..und zwar das Vormodell, also nicht den XP (oder so). Wir sind eigentlich zufrieden, haben einen Sitz für beide Autos gebraucht, deshalb einen guten zu adäquatem Preis x2 gekauft. Natürlich gibts auch Sitze die doppelt so viel kosten, ich frag mich allerdings, ob der Sitz vom Vorjahr (also das Vorjahresmodell) so viel schlechter sein kann?!? Den von dir genannten Sitz kenne ich gar nicht. LG USchi

Re: Welcher Kindersitz?

Hallo Uschi,
das frage ich mich eigentlich auch. Wir hätten auch wieder gerne 2 Sitze. Ist einfach praktischera als das ständige Umpacken. Der Cybex kostet ca. 130 Euro.....würde da natürlich wieder ganz schön einreißen. Daher wollte ich einfach mal ein paar Meinungen hören.
LG Nicole

Re: Welcher Kindersitz?

Hallo Nicole! Die nächsten Kindersitze sind ja viel einfacher zum Ummontieren, trotzdem ist es in vielen Situationen angenehmer, wenn man in beiden Autos einen Sitz hat(zb. wenn ich die Kids bei Oma lasse und mein Mann sie holt, oder selbes beim Kiga-mein Mann bringt ihn öfter mal hin und fährt dann gleich in die Arbeit, da geht kein Ummontieren mehr). Unsere haben jeweils 80 EUR gekostet. Ich denk mir, ein Sitz, der letztes Jahr noch zu den preislich teureren Sitzen gehört hat kann nicht so schlecht sein. Ich kenn die Firma Maxi Cosi und war bisher immer zufrieden!!!
Der Neue Rodi würde glaub ich auch etwa soviel kosten wie der Cybex.
LG Uschi

Re: Welcher Kindersitz?

den haben wir auch und sind sehr zufrieden!! hab ihn im ebay neu für 116 euro gekauft! das einzige was ist das er relativ viel spielraum hat und etwas hin und her rutscht auf ledersitze
lg steffi

Lift Concord pro-tect Model Pepito ... wurde von

ADAC mit GUT getestet. Und war auch sehr günstig (79 Euro).
Marcel fühlt sich in dem Sitz wirklich wohl. Wir haben dann auch noch die passende Nackenstütze von Concord extra bestellt und damit kann Marcel auch super in diesem Sitz ein Nickerchen halten.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welcher Kindersitz?

Hallo,
wir haben den Concord Trimax.
Noch passt sie ganz gut rein, aber wenn sie für ihn zu groß wird, schaffen wir uns wohl die Erweiterung Lift Pro an. Ich glaube, wenn man ihn extra kauft, heißt er Concord Lift Evo.
LG Micha

Re: Welcher Kindersitz?

Hallo!
Fabian fährt seid einigen Wochen in diesem Cybex Solution S :-))
Einfach weil es größen Mäßig nicht mehr anders ging.Un dtrotz bedenken wegen selbst abschnallen und rumzappeln ect. muß ich sagen -es klappt supi:-)
Wir sind wirklich serh serh zufrieden mit dem neuen Sitz und können ihn wärmstens weiter empfehlen.
Abschnallen selbst kann fabian ,macht es aber wirklich nur wenn das Auto steht und der Motor aus ist bzw. wir es sagen.
Ihm gefällt es das er mehr bewegungsfreiheit hat ,jetzt selbst vorne an seinen schutz rankommt wo Bücher drin sind ect.
Also wir haben bisher gute Erfahrung gemacht.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Welcher Kindersitz?

Liebe Nicole,
wir haben für Leo den Cybex Solution Plus und sind alle sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Absolutes Highlight ist für Leo die Fußstütze.
Das wir einen VW Bus fahren hatte er bisher nie die Möglichkeit die Füße irgendwo abzustellen oder anzulehnen.
Den Sitz haben wir bei einem ebayShop nagelneu mit Garantie für einen Sofortkaufpreis incl. Versandkosten i.H. von 119,00 Euro erstanden.
Schöne Grüße,
Antje

Noch ein P.S. wegen Cybex Solution ...

Wir haben diesen Sitz auch vorher ausprobiert, aber die Gurtaufrollung hat leider nicht richtig funktioniert mit diesem Sitz (Gurt ist in der Gurtführung am Sitz ständig hängen geblieben). Die Gurtführung war nicht optimal, weshalb der Sicherheitsgurt sich nicht wieder automatisch aufgerollt hat, nachdem Marcel sich nach vorne gebeugt hat. War bei unserem Megan Scenic so.
Deshalb haben wir uns dann für den Concord entschieden, denn da hat die Gurtaufrollung einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen