Suchen Menü

Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einem kiwa für unser 2. kind.
ich hatte bei jeane einen gesslein. wichtig ist mir:
-schwenkbügel
-softtasche
-das baby muß auf dem bauch liegend (sobald es den kopf heben kann *g*) in fahrtrichtung frei rausgucken können. deswegen schwenkbügel und softtasche.
150 ? für einen gebrauchten gesslein fashion fand ich teuer....wie ist es mit chicco, hartan?
danke schonmal
katja
Bisherige Antworten

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Hi Katja,
wir haben so einen von Teutonia. Wieviel man dafür jetzt noch gebraucht bekommen würde bzw. wieviel so einer gebraucht kosten würde, weiß ich nicht.
Ich erinnere mich, das Tanja diesen in ihrem Profil hat (wir haben den gleichen). Guck doch mal bei ihr, ich glaube sie wollte ihn verkaufen, ob es mitlerweile geklappt hat, weiß ich nicht (ist schön länger her, das sie hier mal deswegen gepostet hat, aber ich erinnere mich daran, weil sie halt den gleichen Ki.Wagen hat).
LG Kerstin :-)

Unser ist auch der Mistral, wie der von Stef :-))

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Hi Katja!
Wir haben den Teutonia Mistral. Der passt so ziemlich genau auf Deine Beschreibung und ich bin auch heilfroh, dass wir den damals bei Finn gekauft haben. So muss ich jetzt für Nr.2 keinen neuen kaufen.
Von Hartan gibts da sehr ähnlich den Topline. Den hätten wir gekauft wenn wir damals nicht den Mistral so günstig bekommen hätten. Meine Freundin hat den und der ist wirklich auch super gut.
Schönes Wochenende noch!
LG Stef mit Finn und Krümel 31.SSW

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

wow du bist ja auch schon fast am Ende, prima!!!
LG Stephanie

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

hehe sehe ich anders! 9 (!!!) Wochen sind noch ne lange Zeit! :-) -vor allem wenn man weiß, dass der Bauch noch ein ganzes Stück wachsen wird *hilfe*
Aber es ist schon ein Meilenstein eindlich eine 3 davor zu haben *g*
Hab mir eben Deine Mäuse im Profil angeschaut. Francesca hat sich ja schon voll verändert! Was so ein Monat doch ausmacht in dem Alter... echt goldig :-)
Schönen Sonntag noch!
LG Stef

stef

jupp und verfressen ist sie, die ist bei Mengen die hat ALes mit 3 Monaten getrunken.
Sie ist in 6 Wochen von 3570 auf gute 4500 g gekommen, lol
Also ich fand es bei der 3 davor schon seeeehr weit und wenn man schon ne Maus hat fliegt die Zeit eh davon.
LG Stephanie

Re: stef

*lol* Da brauchste Dir ja nun wirklich keine Sorgen um die Gedeihung
machen!
Ich finde übrigens, dass die SS bei anderen immer so arg fliegt, nur nicht
bei mir hehe... wobei diese schon viiiel schneller verfliegt als bei Finn
damals!
LG Stef

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Huhu Katja,
kann Dir nur sagen ,dass gebrauchte Hartan ziemlich teuer über den Tisch gehen....habe den von Luca gerade für 300 ? plus Versand bei Ebay verkauft...
Wir haben uns dieses Mal für den Quinny Buzz entschieden ,der passt aber nicht auf das ,was Du suchst....
Viel Glück!!!
LG Kerstin

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

wow - 300 ? geht gar nicht.
mal sehen, ich werde einfach bei ebay bei den gesslein dranbleiben, denke ich....
danke euch für die antworten.
lg
katja

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Hi Kerstin,
kurze Frage zum Ebay und KiWa bzw. Versand. Wie hast du ihn verschickt? Im Karton oder abholen lassen? Hermes?
Puh, will gerade unseren Teutonia loswerden, weiss aber nicht richtig, wie ich es mit dem Versand anstellen soll bei Ebay.
LG Manuela

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Hallo Manuela ,
wir haben uns einen Karton aus einem Babyfachmarkt geholt,der darf max. 1,20 x 60 x60 groß sein...dann kannst Du es als
ePostpaket verschicken...max. obige Maße ,max. 30 Kilo ...kostet 9,90 ? , wenn Du es online od. über die Packstation machst..
Wir haben online die Abholung veranlasst ...muss man nen Formular ausfüllen...kann einen Abholtermin vereinbaren u. die Post kommt mit nem fertigen Paketaufkleber u. holt das Paket ab...
Am Schalter darf ein Paket nur max. 20 Kilo wiegen u. kostet dann auch viel mehr...
Wie gesagt...schau mal bei DHL online....da steht etwas zum
ePostpaket.
LG Kerstin

ePostpaket sind sogar bis 31,5 Kilo!LG Kerstin

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Hallo Katja,
Mehrere Freundinnen von mir hatten den Teutonia Mistral und waren alle zufrieden.Der Hartan Topline ist auch nicht schlecht.
Es gibt auch noch von Hartan den RS one (vorher Trio x)-der ist allerdings ziemlich groß und brauch mehr Platz im Kofferraum.Meine Schwägerin hat den für ihren Nachwuchs gekauft.
Ansonsten wenn du einen guten Kinderwagen mit den gewissen Details haben möchtest,kann ich dir nur raten:Hartan oder Teutonia sind schon sehr gute Hersteller und ihr Geld wert.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest,dann würde ich keinen Billigkinderwagen kaufen,sondern vielleicht eher einen Teutonia Mistral,der dann aber vielleicht noch von 2002 oder 2003 ist.
Vielleicht würde ich auch nochmal bei Tanja aus dem Forum nachfragen,ob sie ihren Teutonia Mistral noch verkaufen möchte!
LG Friederike

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Hallo Katja,
ich verkaufe gerade unseren Teutonia Mistral von 2003 bzw. will ihn bei Ebay reinstellen. Hätte eigentlich auch noch gerne so 150 EUR (NP liegt bei ca. 500 EUR).
Melde dich doch, falls du Interesse hast, ja?
LG Manuela

Re: Welcher KiWa ist dem Gesslein ähnlich *hilfe*

Hi Katja,
hatte irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass bei euch auch Nr.2 unterwegs ist *Glückwunsch!*
Wir hatten (und haben für alle Fälle noch) einen Hagenbucher und der erfüllt eigentlich deine Voraussetzungen: Softtasche und Schwenkbügel, hatte super Bremsen, die gut zu bedienen waren, Bruno hat gern auf dem Bauch gelegen und rausgeguckt und war auch eigentlich handlich und leicht zu tragen.
Wir haben unseren damals bei ebay für 230,- (neu!) abgeschossen und waren sehr zufrieden!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen