Suchen Menü

Welcher Autositz? Cybex Solution?

Huhu,
auch wenn ich hier schon ein paar mal was gelesen hab davon muss ich jetzt nochmal fragen, weil es uns eigentlich nicht betrifft, ich hab kein Auto aber hab trotzdem Sitze hier weil ich mir ab und zu mal n Wagen von jemand borge.
Mattis passt nun nicht mehr (schon *kreisch*) in die Babyschale und bekommt Leonies Priori XP.
Und was geb ich Leonie jetzt? Will auf jeden Fall was sicheres, kann auch ruhig was kosten.
Wie ist denn der Cybex Solution? Kennt den jemand?
Oder was kann man sonst nehmen?
Ahnungslose und frustrierte Grüße von Doreen, die traurig ist daß der Mattis so ein Riese ist ;°°°°°°°°°°°°(
Bisherige Antworten

Re: Welcher Autositz? Cybex Solution?

Huhu Doreen!
Den Cybex hat mein Ex im Auto. Finde der fühlt sich ziemlich billig an... SChlecht gepolstert.
Ich werde für Mucki den Concord Lift Pro Tect.
Sind übrigens beide Sitze mit gut abgeschnitten ;o)
LG Luna mit noch immer heulender Mucki die partout nicht schlafen will *grummel*

Re: Welcher Autositz? Cybex Solution?

Huhu,
ach echt?
Ich find der sieht irgendwie bequem aus und der Concord sieht irgendwie voll hart aus?!? Ui na da muss ich doch im Geschäft mal gucken gehn ;O)
Liebste Grüße!

Re: Welcher Autositz? Cybex Solution?

Huhu!
Hab den Concord bei Chazy im Auto gesehen. Fand den da voll gut. Mucki saß auch super gut drin.
Ja, am besten echt mal in live sehen und fühlen *g*
GlG Luna

Re: Welcher Autositz? Cybex Solution?

Hallo Doreen,
Svenja sitzt gut im Cybex Solution S, wir sind zufrieden damit. Toll ist, dass man die Kopfstütze so verstellen kann, dass ihr Kopf beim Schlafen nicht nach vorne fällt.
Mattis paßt nicht mehr in die Babyschale? Hilfe! Greta hat zum Glück noch ein paar Zentimeter, bis der Kopf übersteht, sie kann ja noch nicht mal sitzen...
LG Katrin

Re: Welcher Autositz? Cybex Solution?

Huhuuuuuu,
ja ich bin selber ziemlich baff ;O( Wir haben die Schale jetzt vielleicht (lass mich lügen) 4-6 Wochen nicht benutzt, ich leg den rei am Samstag und die Beine und der Kopf sind schon jeweils ein paar cm drüber *kreisch*, DAS war beim letzten Mal noch nicht annähernd so. Daß er groß ist wusste ich ja, aber daß es so krass ist...
Ich raff das sowieso alles nicht, das einzige was wirklich noch fehlt bei ihm ist laufen. Der kann sonst alles. Seit dem Tag wo er 6 M wurde ging das Schlag auf Schlag, krabbeln, hinsetzen, hinstellen. Inzwischen weiß er wie er aus dem Stand wieder SICHER ins sitzen kommt, OHNE sich den Kopf einzuschlagen hihi, sitzt bombenfest (und setzt sich auch eben alleine hin) und läuft auch überall lang, also an der Schrankwand, am Leos Bett, im Laufstall...) und er mag lieber bei uns Mittag mitessen als seinen Brei.
Mich frustriert das irgendwie total. Das geht mir alles zu schnell, wo ist denn mein Baby ;O( Schlimm genug daß er schon aussieht als wäre er über ein Jahr, nein er muss sich ja auch so verhalten *lach*.
Aber trotzdem faszinierend daß man sich auch beim 2. Kind über jede Kleinigkeit freut wie Stulle, die er neu kann ;O) Hätte ich garnicht gedacht. Und seehr faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich 2 Kinder sein können, denn außer daß sie sich beide mit 4 M das erste Mal gedreht haben sind sie wirklich 100% unterschiedlich und zwar optisch, entwicklungstechnisch und vom ganzen Wesen her. Ist das bei Euch auch so???
Ach wegen dem Sitz nochmal hihi. Weißt Du ob man bei dem Solution ohne S auch die Kopflehne so nach hinten verstellen kann? also 7-fach höhenverstellbar ist sie.
Liebste Grüße von uns, mal wieder etwas abgeschweift hihi.

Re: Welcher Autositz? Cybex Solution?

Hallo Doreen,
tut mir leid, dass mit dem Solution ohne S weiß ich leider nicht.
Dein Mattis ist mir ja richtig unheimlich. ;-)
Greta fängt jetzt an mit Robben, sie ist immer frustriert, wenn sie ihrer geliebten Svenja nicht hinterher kann.
Stimmt, auch beim zweiten Kind ist man über alles neue riesig begeistert, geht uns auch so. Unsere beiden Mädels sind auch sehr unterschiedlich, Verhalten, Entwicklung, Größe, Charakter, Aussehen... finde ich schon.
Greta wird am Wochenende mal Karotte zu kosten bekommen, bin gespannt, wie sie reagiert - bisher hat sie ja nur Milch bekommen.
LG Katrin

Völlig OT

Huhu Katrin,,
wann gönnst Du uns denn mal wieder ein paar neue Fotos von Greta und von der süßen Svenja gleich mit?
LG
Anja

Dein Wunsch ist mir Befehl...

Huhu Anja,
hihi, auf so eine Frage habe ich doch nur gewartet... muß gleich mal stöbern, was ich an schönen neuen Fotos für Euch habe von der süßen Svenja und der göttlichen Greta. *g*
LG Katrin

Re: Welcher Autositz? Cybex Solution?

Huhu,
ja unheimlich ist genau das richtige Wort, ist er mir nämlich auch *hihi*. Wenn ich alles gedacht hätte, aber nicht das. Wo er doch als entwicklungsverzögert galt mit seinem KISS und tatsächlich 2 Monate brauchte um zu schnallen wie man vom Bauch wieder zurück auf den Rücken kommt ;O)
Muss ich mal die Physiotherapeutin anrufen und fragen was sie mit ihm gemacht hat daß er so ist wie er ist hihi.
Dann wünsch ich Deiner "Kleinen" mal guten Appetit mit den Möhrchen, berichte dann mal ;O)
Liebste Grüße von uns!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen