Suchen Menü

Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg??

Hallo Mädels,
Colin wir im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Sitz brauchen. Er fährt derzeit im Concord Ultimax und hatte lt. KIA bei der U7 vor ein paar Wochen schon 14,4kg. Wir wollten gerne (natürlich um Geld zu sparen *g*) uns den Sitz für ihn zu Weihnachten wünschen. Bis zum Geburtstag im August wärs vielleicht bisl lang hin und als Ostergeschenk find ichs zu teuer.
Habe schon mal bei ADAC gestöbert und bisl was über den Concord Lift Evo PT und den Römer Kid Plus 06 gelesen. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht und würdet die gerne mit mir teilen?
Vielen lieben Dank im Vorraus :-)
Liebe Grüsse,
Sunny mit Bauchzwergin 28.SSW und Colin Noel *23.08.04
Bisherige Antworten

Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg

Hallo Sunny!
Wir haben den Maxi Cosi Rodi und sind super zufrieden damit. Werden wir wohlfür Sarah auch holen.
lg anke

Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg

huhu anke,
danke schon mal!! ich seh grad, da gibts zwei sorten: xp und sps. welchen habt ihr denn bzw. würdest du nehmen? blick da grad nicht so durch ;-)
liebe grüsse,
sunny

Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg

Hallo!
Kann dir nur den Maxi Cosi Rodi ans Herz legen. meine Kinder sitzen da beide drin, sehr zu empfehlen!
LG Manu

Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg

huhu manu,
danke schon mal!! ich seh grad, da gibts zwei sorten: xp und sps. welchen habt ihr denn bzw. würdest du nehmen? blick da grad nicht so durch ;-)
liebe grüsse,
sunny

Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg

Also wir haben den Rodi XP (einmal Modell Shantung und einmal Modell Ningbo) und der Unterschied zum SPS ist dass er wohl einen besseren Seitenaufprallschutz hat.
Ich würde immer wieder den XP nehmen :)
LG Manu, deren Justin schon seit dem 2. Geburtstag im Rodi sitzt

Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg??

Hallo Sunny,
wir werden den Römer Kid Plus 06 kaufen. Tarja hat darin schon Probe gesessen und ich fand, sie saß am besten in diesem Sitz. Wirkte irgendwie "geschützter".
Liebe Grüsse
Ulrike

Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg??

Huhu Ulrike,
danke Dir :-) Ich denke, wir werden demnächst einfach mal wieder in den Babyladen fahren und Colin probieren lassen bzw. die Sitze mal in unser Auto einpassen. Vielleicht sind wir dann schon schlauer :-)
Liebe Grüsse,
Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen