Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg??
Colin wir im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Sitz brauchen. Er fährt derzeit im Concord Ultimax und hatte lt. KIA bei der U7 vor ein paar Wochen schon 14,4kg. Wir wollten gerne (natürlich um Geld zu sparen *g*) uns den Sitz für ihn zu Weihnachten wünschen. Bis zum Geburtstag im August wärs vielleicht bisl lang hin und als Ostergeschenk find ichs zu teuer.
Habe schon mal bei ADAC gestöbert und bisl was über den Concord Lift Evo PT und den Römer Kid Plus 06 gelesen. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht und würdet die gerne mit mir teilen?
Vielen lieben Dank im Vorraus :-)
Liebe Grüsse,
Sunny mit Bauchzwergin 28.SSW und Colin Noel *23.08.04
Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg
Wir haben den Maxi Cosi Rodi und sind super zufrieden damit. Werden wir wohlfür Sarah auch holen.
lg anke
danke schon mal!! ich seh grad, da gibts zwei sorten: xp und sps. welchen habt ihr denn bzw. würdest du nehmen? blick da grad nicht so durch ;-)
liebe grüsse,
sunny
Kann dir nur den Maxi Cosi Rodi ans Herz legen. meine Kinder sitzen da beide drin, sehr zu empfehlen!
LG Manu
danke schon mal!! ich seh grad, da gibts zwei sorten: xp und sps. welchen habt ihr denn bzw. würdest du nehmen? blick da grad nicht so durch ;-)
liebe grüsse,
sunny
Ich würde immer wieder den XP nehmen :)
LG Manu, deren Justin schon seit dem 2. Geburtstag im Rodi sitzt
Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg??
wir werden den Römer Kid Plus 06 kaufen. Tarja hat darin schon Probe gesessen und ich fand, sie saß am besten in diesem Sitz. Wirkte irgendwie "geschützter".
Liebe Grüsse
Ulrike
Re: Welcher Auto-Kindersitz empfehlenswert ab 15kg??
danke Dir :-) Ich denke, wir werden demnächst einfach mal wieder in den Babyladen fahren und Colin probieren lassen bzw. die Sitze mal in unser Auto einpassen. Vielleicht sind wir dann schon schlauer :-)
Liebe Grüsse,
Sunny
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen