Suchen Menü

Welcher Art Fieberthermometer habt ihr? (Ohren- Stirnthermometer?)

Huhu!
Und wie seid ihr zufrieden? Bei Miri darf man nicht mehr im Po messen.. Und in der Apotheke kostet das, das ich ins Auge gefasst hatte (zur Messung im Ohr von Braun) 54.99 ?. Hab es aber nun im Internet für 38.99 ? gefunden..
Welche habt ihr, und ist alles okay damit? Habt ihr mal zum Vergleich beides benutzt und verglichen? Also einmal im Ohr / auf der Stirn gemessen und dann im Po? Wie genau sind die "alternativen" Thermometer?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Welcher Art Fieberthermometer habt ihr? (Ohren- Stirnthermometer?)

Huhu Nina!
Wir hatten mal zwei verschiedene Ohrthermometer und die waren beide nix. Für Kinderohren VIEL zu groß *find* und bei mir hat es immer 34,8 gemessen *ggg*. Also ich hab gar nix davon gehalten. Dann hatten wir als Silvana klein war mal so ein Schnullerthermometer geschenkt bekommen - naja - dauert eeeewig, bis da ne Messung erfolgte. War also auch nix. Stirnthermometer soll ganz besch.... sein laut KiÄ und wir bleiben beim guten, alten Digitalthermometer. Gerne lassen es die Kids auch nicht mehr machen, aber wenn ich gut zurede und das Ding mit Creme einschmiere, dann geht es....
GLG
Tina

Tina, der Kaltblütler? ;)))) Danke für die Antwort! GLG

Welcher Art Fieberthermometer habt ihr? (Ohren- Stirnthermometer?)

Hi Nina, wir haben zwar ein Ohrthermometer, das haben wir damals bei Lara gekauft, ist also mittlerweile schon fast 9 Jahre alt... es war eins von den ersten damals.... ich finde es funktioniert überhaupt nicht (Abweichungen von bis zu 2 ° Grad im Vergleich Popo/Ohr)
Hab allerdings keine Ahnung, wie die neuen sind... 9 Jahre is ja ne lange Zeit.
Jedenfalls bin ich der Meinung Popo-Messen ist der genauere Wert (abgesehen von den Hi-Tech Teilen die sie im KH haben fürs Ohr)...
Ich messe also im Popo, wenns sein muß auch mit "Gewalt" ;) Da muß Aline dann durch, die mag das nämlich auch gar nicht... allerdings messe ich auch nicht 20x am Tag, sondern hauptsächlich abends oder wenn ich das Gefühl hab, es geht ihr schlecht oder sie besonders heiß ist.
Bei Lara funktioniert es mittlerweile auch im Mund, sie ist aber ja auch schon größer, kann ich bei ihr ganz gut einschätzen, auch wenn das ungenauer sein sollte... LG Nicole

Welcher Art Fieberthermometer habt ihr? (Ohren- Stirnthermometer?)

Huhu!
Okay, gut zu wissen :)
Im KH bin ich auch immer im Ohr gemessen worden, aber ich denke, die Teile kosten auch ein Heidengeld ;)
Gut dass ich es heute in der Apo nicht gekauft habe, der Preis war mir eh zu heftig.
Oh Mann, Miri hat schon wieder ein rotes Auge und Eiter drin :( Ich krieg die Krise, Sch*** Erkältung. War doch heute erst mit ihr bei der KiÄ, da war noch rein gar nix!! *grummel*
Morgen geh ich wieder zur Physio mit Lenny, bin gespannt was diesmal gemacht wird :)
GLG,
Nina

Hab das Ohrthermometer von Braun und bin super zufrieden! LG

Welcher Art Fieberthermometer habt ihr? (Ohren- Stirnthermometer?)

huhu!

wir haben eins von reer, ist ein ohr/stirnthermometer. das hab ich mir bei der kk für punkte mal geholt, glaub auch so der preis wie dein braun.

also wir mussten es noch nie benutzen, da angel sich noch im po messen läßt.ich wollt das halt haben, wenn ma nachts messen angesagt ist, dass man net das ganze kind ausziehen muss und vor allem wecken muss. kam aber noch nie vor *aufholzklopf*

ich hatte es dennoch mal verglichen und es haut im ohr fast exakt wie im po hin, glaub 0,2°C differenz waren das meiste.ich finde, dass ist im rahmen. an der stirn hats jedoch vollkommen rumgesponnen *g* aber vielleicht hab ich auch net den richtigen punkt erwischt, was auch immer *lol* aber im ohr hauts gut hin.

LG schildie

wir haben das BRAUN thermoscan und sind sehr zufrieden! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen