Suchen Menü

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Huhu Mädels,
Johanna redet ja von nix anderm mehr also daher die Frage welchen kauft Ihr? Und wann? Johanna soll ihren evtl. zum Geburtstag bekommen... :THUMBS UP: ! Aber es gibt ja so viele... :-X . Johanna findet erstaunlicher Weise den von "Allerhand" am Besten. Aber sind die auch gut? So grell bunt finde ich scheußlich und Johanna wohl scheinbar auch.
Fragen über Fragen ;-) . Vielleicht hat ja einer Tips für mich?
LG Andrea :ROSE:
Bisherige Antworten

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Hi Andrea,
wir haben einen von Jack Wolfskin gekauft ...ich mag diese
bunten Teile ja auch überhaupt nicht ....u. halbwegs uni farbene
Ranzen kann man echt suchen...
Den wir gekauft haben ...er hat 20 l....die anderen waren mit 15 l
auch recht klein...sollte ja für die gesamte Grundschule m.E. ausreichen...
Am besten ....man probiert sie an...sollten nicht zu schwer sein...
LG Kerstin ,gerade im Kurz -Oma-Urlaub,da ich gestern Klassentreffen nach 20 J. hatte ...und es war sooooo schön

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Hallo Andrea,
bei uns läuft ca. 80% der Schule mit School-Mood rum. Die sind auch nicht bunt und ich mag die gerne leiden. Passen super, sind nicht so riesig, Turnbeutel läßt sich gut am Ranzen befestigen ... Hoffentlich kann ich unserer Maus so einen "anquatschen". Sie mag ja lieber bunt, aber spätestens in der 3. Klasse wird sie das dann ja doof finden.
Wir werden ihn wohl im Frühjahr kaufen, denn der Geschmack von Madame ändert sich so häufig. Heute ist rot toll, morgen dunkel blau,...
Viel Spaß beim Aussuchen,
Mandy

Unser Schulkind hat einen von Der Die Das bekommen....

Hallo Andrea,

Lara geht ja nun schon seit August in die Schule (Eingangsstufe, dort geht die 1.Klasse über 2Jahre)

und wir haben den Ranzen im Juni/Juli gekauft.

Sie durfte sich einen aussuchen, aber wir haben voher natürlich schon geschaut und sind dann gezielt auf die DerDieDas Modelle zugegangen!

Ich mag diese Quietschbunten nämlich auch nicht ;-)

Die DerDieDas Fliegengewicht Ranzen sind sehr leicht und wiegen gerade mal 850g!

das war und besonders wichtig!!!!

denn viele andere Modelle bringen leer schon 1400g auf die Waage und dann noch Inhalt rein *uuffzz*

Diese Modell hat sie sich übrigens ausgesucht

http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p1995_DerDieDas-Ranzenset-Fliegengewicht-Nixe.html

und wir wurden schon oft auf dan schönen Ranzen angesprochen!

Kannst ja mal schauen!

LG Daphne & Kids

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

ich mach mir da ehrlich gesagt noch so gar keinen kopf. zum geburstag find ich bei uns blöd. würde ja dann schon im dezember einen bekommen und ihn dann auch bis zur einschulung im sept. behalten. werden wohl im frühsommer losstiefeln und emilia kann sich einen aussuchen, egal ob er mir gefällt, denn sie muss ja damit rumlaufen ;O) klar achten wir dann auch auf sitz, gewicht usw. kaufen tun wir den dann aber alleine, denn es soll ja eine überraschung sein. haben heut grad den termin zur vorstellung in der schule bekommen und emilia freut sich schon tierisch. war letztens auch ganz stolz, als sie den ranzen ihrer freundin tragen durfte, als sie sie von der schule abgeholt hat. die hat einen scout. mal sehen, ich bzw. wir lassen uns beraten und dann mal schauen. lg bianca

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Hallo Andrea,

wir werden wohl ganz klassisch einen Scout kaufen. Den Scout Maxi finde ich von der Form her hässlich, also wird es wohl ein Mega oder ein Easy II werden. Vom Gewicht her tun die sich ja alle nicht viel. Leider hat sich Maya gerade auf den mit den Pferden eingeschossen =-O und das, obwohl sie gar kein Pferdefan ist. Ich hoffe, dass sie sich da noch umentscheidet, aber wenn es der sein muss, kaufe ich auch den.
LG Mareike

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Hallo Andrea,

ich hatte vor Deinem Posting noch gar nicht an das Thema Schulranzen gedacht, nun hab ich mich da mal umgesehen, was es so alles gibt. Bei uns wird es warscheinlich ein Esprit, da das so ziemlich der einzige ist, der nicht quietschebunt ist, ich mag das nicht, und er ist sehr leicht, gerde mal so 900 Gramm. Ach, Du magst das Grell Bunte auch nicht, den Esprit gibts in Rosa und Blau ;). Aber wie der bei Tests abschnitt weiß ich nciht, sollte ich vielleicht mal googeln.
Wenn es nach Elias geht, würd er gern den Wilde Kerle haben, den find ich aber zu "billig", ich will auch, dass er so lang wie möglich hält und nicht in einem Jahr dem Müll zugeordnet wird.

LG Cindy, die sich da noch Zeit lässt ;)

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Hallo,
also die von School-Mood sind einfarbig mit einem kleinen Motiv drauf (z.B. ein Dino, ein Pferd, eine Katze,...)
Die sind echt hübsch!
Schönen Tag noch!

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Hallo,

die hab ich auch schon gesehen, vielen Dank. Aber irgendwie gefallen mir die von der Aufmachung her nicht und schauen so unstabil aus. Der von Esprit ist ja Scout ;), nur nicht so quietschebunt. Ohne Motiv wär mir am allerliebsten.

LG Cindy

Welchen Tornister / Schulranzen Kauft Ihr?

Hallo Andrea
Nico steht auf Dinos und Autos,und von Scout gibt es ja eine menge Auswahl.Von daher wird es bei uns einen Scout Mega oder ein Easy II geben.
Grüßchen Diana und Nico,der in 2 Wochen seine Schuluntersuchung hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen