Suchen Menü

Welchen Tick haben Eure Kids?

Hallöchen,
bevor hier so gar nichts mehr los ist, erzählt doch mal, welche "Ticks" Eure Kinder haben O:-)
Nour möchte z. B. im Auto immer gaaaaanz fest angeschnallt werden, d.h. ich muss den oberen Gurt festhalten und mich mit dem ganzen Gewicht dagegen lehnen um den Gurt super fest anzuziehen. Dasselbe gibt es noch in anderen Variationen: die Hausschuhe im Kindergarten sind prinzipiell zu locker - allerdings habe ich ihre Lieblingserzieherin jetzt zur "Staatlich geprüften Schuhanzieherin" erklärt - mir ist das zu anstrengend dreimal hintereinander die Schuhe zu zu machen und mir anzuhören, dass sie immer noch nicht richtig sind. Ach ja und die Halstücher / Schals sind auch stets zu locker - irgendwann wird mich mal jemand anzeigen, weil ich mein Kind stranguliere :-P
So und jetzt raus mit der Sprache - welchen Spleen haben Eure? Ich bin schon ganz gespannt ;-)
LG Safy
Bisherige Antworten

Welchen Tick haben Eure Kids?

Huhu Safy,
ist ja witzig ....
Ich habe eben gerade echt gegrübelt ,mir fällt aber nix
ein ....
LG kerstin

Welchen Tick haben Eure Kids?

Hallo Safy,
also mir fällt bei Raja ein,das die am liebsten für immer und ewig bei mir wäre.Sie sagt mir z.Z. ein paar Mal tgl. das sie für immer und ewig bei mir sein möchte.Und ich denke das sie es grad auch richtig ernst meint.
Dann möchte sie am liebsten nur Kleider/Röcke anziehen.Aber dafür ist es mir schon zu kalt.Und Strumpfhosen haben wir nicht mehr so viele.Ausserdem finde ich es sieht nicht gut aus,wenn man zu einem Sommerkleid dicke Strumpfhosen trägt. :TIRED:
Achja,egal wo wir hin fahren müssten,fragt sie immer ob wir das mit dem Rad machen können.Hier im Ort geht es ja,aber weiter weg,da eben nicht.
Bei unserem Jüngsten fingen die Tocks mit 3 Jahren an und ich hab teils das Gefühl sie werden schlimmer. ;-)
Ne,aber einige hat er immer noch und er wird im Januar 10.
Wie zb. Socken,die müssen millimetergenau am Fuß sitzen und wehe nicht,dann wird rumgezickt.Dalams war es so schlimm das er erst gar keine mehr anziehen wollte.Lief sogar im Winter in seinen Gummistiefeln ohne draussen im Schnee rum.Hatte aber auch einen Vorteil,er war selten krank.
So,bin auch mal auf die Anderen gespannt,was da so alles zum "Vorschein"kommt.
GGGLG Sanne :KISSING: :ROSE:

Socken...

Hallo,

Yascha hat den Tick, dass er am liebsten immer und überall mit Socken laufen will. Socken ausziehen?? Nur unter Protest.

Im Sommer trägt er Socken in den Sandalen (ich find´s ätzend...), egal wie heiss es ist, im Bett zieht er sich heimlich wieder welche an,wenn wir ihn dazu gebracht haben, sie auszuziehen, usw. Ich glaub er würde sogar am liebsten mit Socken in die Badewanne oder ins Schwimmbad %)

Neulich gab´s bei McDoof Geschrei, weil da stand, dass man nur ohne Socken auf den Spielplatz darf...Er hat geschworen, nie wieder zu McDoof zu gehen. Na wer´s glaubt *lach*

LG,

Cindy

Pflastersteine, Steine, Pflanzen,

Gräser, kleine interessante Sachen, teils Nacktschnecken, aber davor habe ich einen Riegel geschoben.... Elio ist also eindeutig ein Homo sapiens sapiens!
E

Welchen Tick haben Eure Kids?

Hallo Safy
Also Luisa schleppt überall ihren Lumpi mit egal wohin, sogar aufs Klo. Wenn sie nächstes Jahr eingeschult wird, muss ich echt was machen, denn sie kann ja schlecht jeden Tag ihr Plüschtier mitnehmen oder? Aber sie liebt ihn doch so heiß und innig :-)
Außerdem lutscht sie nachts wenn sie schläft imme rnoch ab und an am Daumen leider...
LG Anja

Welchen Tick haben Eure Kids?

Hallo,

im Grunde alles normal. Stöcker und Steine sammeln. Regenwürmer, Frösche und Schnecken einsammeln und wieder frei lassen.

Was jedoch stark ausgeprägt ist, die Socken müssen zuerst angezogen werden. Wenn das nicht klappt, dann dauert es ewig, bis wir fertig sind. Sie achtet auf ganz korrekten Sitz.

LG Emmaly

Ich auch noch...

...besser spät, als nie ;-)

Jonas läßt IMMER einen Rand übrig von seiner Schnitte, Toast, Brötchen...auch wenns genauso weich ist, wie der Rest.

Ohne Socken in Sandalen mag er auch überhaupt nicht! Barfuß laufen geht schonmal überhaupt nicht %) , leider.

Und er hat ´nen Dino-Tick :-P , wenn man das so sagen kann - manchmal hat man das Gefühl, es gibt nix andres mehr für ihn. Andererseits find ich es toll, das er sich schon so lang, so intensiv damit beschäftigt. Also, was ich im letzten Jahr über Dinos gelernt hab... ;-)

LG Kati&Jungens

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen