Suchen Menü

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Huhuuu,

durch den Kinderturnbeitrag kam mir die Frage auf. Denn ich finde schon, das sehr sehr viele Kinderturnen machen. Wir hatten es bis zum Sommer gemacht, aber das war Lauri zu "langweilig".

Machen Eure denn auch noch was anderes ausser turnen? Bin schon auf die Antworten gespannt!!!!

GGGLG Bibi mit ABSOLUTEM Tanzmäuschen....

Bisherige Antworten

NOCH nichts

aber ab Sommer werden wir uns mal die Sportgruppe im Stadion ansehen die machen Leichtathletik - Kimberly rennt sehr gern und kann das auch sehr gut - ist ja beim Kindergartensportfest allen davon gerannt. Alternativ gibt es noch eine Handball-Anfängergruppe (allgemeine Ballspiele) - aber die leider erst ab 5 (obwohl das auch sehr früh ist ich hab mit 6,5 angefangen).

Die werden wir uns vielleicht ansehen - wenn ihr das im Stadion nicht gefallen sollte.

Lg anja

NOCH nichts

Huhu Anja,

ui, Handball ist schön;-) Hab damals auch mit 5 angefangen.... Aber ich denke, das wäre NIE was für Laura. Sie hat da schon ihren "eigenen" Geschmack und lässt sich da nicht überzeugen, hihihi! Aber andersherum auch gut so, dann bleiben ihre Knochen vielleicht ein bissel mehr geschont wie meine.

Sag mal, Du spielst doch auch noch, oder??? Sind Deine Knochen denn noch heile???

GGGL Bibi

NOCH nichts

*grins* - ja ich spiele auch noch

Ich spiele noch so richtig im Wettkampfbetrieb und mein Mann spielt auch - aber nur noch so aus fun ohne Wettkampf usw.

Daher ist Kimberly und nun auch Niki halt oft dabei und das erste Wort was Kimi sprechen konnte war auch Ball.

Sie spielt gern und kann auch schon richtig fangen und den Ball werfen - allerdings ist der 1. Handball immernoch zu groß für sie. Aber sie würde gern Handball spielen - so wie Mama.

Lieber wäre mir aber auch - wenn sie sich für was anderes entscheidet - zum Beipiel Leichtathletik - da hat sie sicherlich auch Talent zu - von mir gererbt (ich Angeber) .... sollte das früher auch immer so richtig Leistungsmässig machen - wollte aber lieber Handball spielen und beides ging ja nicht - wir hatten ja schon bis zu 5 mal in der Woche Training.

Heute sind es nur 2 mal - reicht auch - und am WE halt Punktspiel

Meine Knochen - ja geht - ich hab mir 2 mal den rechten Arm gebrochen ist aber schon lange her - na und Bänderdehnungen sind normal. Aber gerissen war noch nüscht *3mal auf Holzkopf klopf*

LG anja

NOCH nichts

Huhuuu,

dann biste ja gut durchgekommen **lach** Naja, bei mir verlief es nicht so gut **schniiiief**

Bänderdehnungen, Miniskus, kompletter Kreuzbandabriss, künstl. Kniegelenk.... Dafür sind meine Arme verschont geblieben **lach** Das war mein Vorteil des Klein-seins **lach**

Und ich hätte sooo lust wieder zu spielen, aber der Zug ist echt abgefahren.

GGGLG Bibi

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Hallo Bibi!

Ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht, was meine außer Kinderturnen noch machen könnte - rein vereinsmäßig gibt es da nämlich gar kein Angebot. Und wenn ich bedenke, daß sie bis letzten Herbst noch mit mir zusammen zum Turnen gegangen ist, wüßte ich auch gar nicht, was ich da anderes machen sollte. Die meisten bestimmten Sportarten fangen bei uns erst ab ca. Schulalter an - so mit 5 oder 6 Jahren. Vorher find ich Kinderturnen einfach optimal, weil da alle möglichen Sachen gefördert werden. Die "Spezialisierung" werd ich ihr überlassen. Sie sieht ja, daß ihre Schwester z.B. Trampolin springt und demnächst mal mit Leichtatlethik anfangen möchte - vielleicht wird sich da auch irgendwann mal was herauskristallisieren, was Silvana gern macht. Derzeit ist sie mit Kiga-Turnen und Kinderturnen vollauf zufrieden.

GLG

Tina, der was Musikalisches zusätzlich lieber wäre als noch ne Sportart *ggg* - aber sie soll sich erstmal eingewöhnen

Echt????

Huhuuu,

echt? Bei Euch gibt es kein Angebot für Kindergartenkinder??? Also hier gibt es mehr als genug. Von schwimmen, über tanzen, Ballett, eislaufen, Rollschuhlaufen, Kampfsport, Kunstturnen, Fussball.... Ich denke da wirds auch noch mehr geben. Was das Angebot angeht, wirst Du hier zugeschüttet.

Klar, wenn ihr das reicht & sie Spaß hat wieso auch nicht. Ist ja nicht so, als wenn ich das jetzt "Sch...." finde. Aber Laura hat das 2 Jahre gemacht & ihr wars einfach zu langweilig, daher durfte sie dann weiter entscheiden was sie machen möchte.

GGGLG bibi

Wo gibt es denn die ganzen Sachen?

Huhu!
Wo gibt es denn ein Angebot für 4Jährige zum Kampfsport? Bei uns hier in Voerde ist erst ab 5Jahren was zu finden! Ebenso Fußball und Co.!
Also sag mal bitte wo???
LG Petti

Wo gibt es denn die ganzen Sachen?

Huhu,

hier bei Bushido gibts Kampfsport ab 4. Ab Januar hat sogar ein neuer Anfängerkurs gestartet. Geht dann aber meist erst mit Disziplin, Gymnastik usw. los.

Und hier eim TV Jahn Hiesfeld gibts ne Bambini Gruppe ab Jahrgang 2001 und Jünger. Und da sind auch Jungs aus ihrem KIGA, von 2003. Ich hab grad mal beim TV Voerde geguckt, da ist die Altersklasse auch so und da sind auch so Zwerge auf dem Bild, wie unsere.....

Ich kann dazu sagen, informieren und nachfragen!!!!

GGGLG Bibi

Wo gibt es denn die ganzen Sachen?

Huhu,

ich nochmal,

Handball gibt es ab 3, sogar Hockey, Tennis ja meist sowieso....

Ich denke, da werdet ihr sicher was finden, oder????

GGGLG Bibi

Wo gibt es denn die ganzen Sachen?

Huhu!
Hm also beim TV hatte ich nachgefragt und die meinten ab 5Jahren bieten sie erst Kampfsport an!?
Muss ich nochmal gucken!
LG Petti

Wo gibt es denn die ganzen Sachen?

Huhuuu,

beim TV hatte ich jetzt nur nach Fussball geguckt.

Ich hab jetzt mal bei Bushido geguckt. Und das stand da:

Nächster Bambini-Schnupperkurs:

Der nächste Bambini-Schnupperkurs für Kinder ab 4 Jahren (bis ca 5,5 Jahren) beginnt am Mittwoch, 16.04.2008.

Die Dauer des Kurses beträgt insgesamt drei Kurstage, jeweils mittwochs (16.04., 23.04. und 30.04.) . Trainiert wird in der Zeit von 15 bis 16 Uhr . Dieser kostet 20,-€ für die gesamte Dauer, die Gebühr wird am ersten Kurstag fällig.

Hinweis ! Bei Interesse werden die Kinder nach dem Kurs je nach Belegung entweder montags weiter trainieren, oder freitags in der Zeit von 15 bis 16 Uhr eine neue Gruppe bilden.

Und hier mal die HP:

http://www.bushido-din.de/

GGGGLG Bibi & viel Erfolg

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

hallo,

noch normales Turnen und da bleibt sie auch erstmal...jetzt bald wollte ich mal mit ihr zum tanzen und wenn sie 5 ist und spaß dran hat dann kommt sie zu den Schlebuscher Pänz (karnevalstanzgruppe mit viel Akrobatik)

lg silke

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Huhuuu,

na dann seid ihr ja Karneval auch immer viel unterwegs, was??? Aber ist schon schön;-) Laura liebt das karnevalistische getanze **lach**

Nur eins mag sie mehr, Jazz & Modern Dance, aber da muß sie noch bis zum Sommer warten.

GGGLG Bibi

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

hi,

na das geht noch...dieses jahr wird es wohl nur ein Zug sein wo ich mit hingehe...nach Opladen weil mein Stiefpapa diesmal Offizier im Prinzengarde Tanzcorps ist :-). Letztes Jahr war er die Jungfrau in Leichlingen vom Dreigestirn und davor das Jahr Adjutant vom Prinzen (guter Freund) und davor immer mal wieder Senator. Aber Prinz will er nicht machen...kostet ja ein halbes Vermögen.

lg silke

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Hi,
ich wollte mit Maxim ja ursprünglich zum Zwergenkarate, musste aber einsehen, dass das der 2. Schritt vor dem 1. gewesen wäre, denn motorisch geht das bei Maxim noch gar nicht. Bei so etwas sehe ich ihn nicht vor seinem 5. Geburtstag, eher mit 5einhalb. Ich glaube, Constantin wird später gerne mal Fußball spielen. Maxim zeigt da gar kein Interesse dran, aber Constantin kickt jeden Ball. Da gibt's aber erst ab 3 Jahren einen Gruppe, die dürfen dann bei den größeren mit einem "Zwegenpass" mitspielen. Na ja, und Tanzen ist ja eher nix für Jungs. Musikalische Früherziehung fäng ich noch gut, aber da gibt's hier nur Kurse, die sich leider nicht mit meiner Arbeitszeit decken. Aber Kinderturnen ist ja jetzt immerhin schon mal ein Anfang!
LG Denise

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Huhu Bibi,
Constantin hat vor einiger Zeit mit Tanzen (tänzerische Früherziehung) angefangen, aber leider bekam er dann einen Fimmel und wollte nicht mehr hin. Wenn ich ihn wieder überreden kann, macht er das aber weiter, das fand ich eigentlich ganz gut.
.
Turnen war er auch mal, aber da haben ihn nur die Übungen an den Geräten interessiert, alles andere fand er Mist.
.
GLG Eva

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Huhu,

ganz normales Kinderturnen und so langsam macht er super mit. :-))

LG vom sonnenblümle

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Huhu,

und ehrlich gesagt, ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, ne gesonderte Sportart zu wählen. Find die Kinder da noch zu klein. ;-) Bei uns im Kinderturnen wird alles mögliche gemacht und alles ohne den Druck von Auftritten bei irgendwelchen Festen/Feiern. Wir haben keine Verpflichtungen, ständig bei Festen mitzuhelfen oder Kuchen zu backen und DAS ist genau das richtige für uns.

LG vom sonnenblümle

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Huhuuu,

ich finds ja auch OK wenn das Kinderturnen ausreicht;-) Wir haben es ja auch "ewig" gemacht und wenns das richtige für die Kids ist, ist doch SUPI! ;-)

Wie gesagt, Laura ist es zu langweilig und war nach der Zeit auch in keinster Weise ausgelastet. Und sie hat ja dann zu dem Zeitpunkt auch schon getanzt, also war sie froh, als wir freitags NICHT mehr zum turnen hin sind.

Mich hat halt einfach mal interessiert, ob hier auch noch andere Sportarten betrieben werden, dann man hört irgendwie nur vom Kinderturnen **find**

GGGLG Bibi

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Hallo,

naja, wir haben im Sept. erst angefangen mit dem Kinderturnen. Da ist es dann noch nicht langweilig. Meine Große geht jetzt 3Jahre hin und ist nach wie vor begeistert. Wenn sie mal nicht mehr mag, werden wir uns auch umsehen. Aber solange sie gerne geht, red ich gar nicht von was anderem. Wobei ich mir was tänzerisches auch gut vorstellen könnte bei meiner großen. Aber bitte kein Ballett *gg*

Mir wäre aber auch nicht bewußt, das es hier soviel verschiedene Angebote gibt.

LG vom sonnenblümle

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Hallo,
also Anton hat bis jetzt nur geturnt. Nach dem Skiurlaub (wo er hoffentlich Ski fahren lernt, damit er am Wochenende immer mitfahren kann) wollen wir mit Schwimmen anfangen. das Turnen wird ihm echt zu langweilig und ins "echte" Turnen darf er erst ab 5.
Wenn wir nach Dresden umziehen, möchte ich Anton entweder zum Eislaufen oder zur Artistik schicken, weil es da auch keinen gescheiten Turnverein gibt. Meinem Mann wäre natürlich Fußball lieber. Aber ich denke, bis dahin wird sich herausstellen, ob Anton doch lieber der schöngeistige Sportler wird oder eher doch der grobschlächtige Fußballer %)
LG gretel

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Hallo,
wir gehen seit ca. 2 Jahren zum Kinderturnen. Vor drei Monaten wollte Lea mit ihren drei Kiga Freundinnen zum tanzen. Wir Mamas das also organisiert (gar nicht so einfach bei vier berufstätigen Müttern). Und was soll ich sagen, es hat ihr total viel Spass gemacht und scheiterte daran, dass sie nicht ohne Mama in den Tanzraum wollte. Der Kurs war für 3-5jährige und ihre drei kleinen Freundinnen packten das auch gut. Die waren auch total lieb zu Lea ("komm, wir nehmen dich an die Hand und gehen zusammen, Du brauchst doch keine Angst zu haben etc.)
Ich bin dann noch ein paar Mal mit reingegangen aber irgendwann sagte die Tanzlehrerin, dass das kein längerer Zustand sein könne (auch wegen den anderen Kindern). Und Lea weigerte sich weiterhin. Zum einen musste ich mir dann eingestehen, dass sie eben noch nicht so weit ist und zum anderen wollte ich natürlich auch nicht, dass ein Zwang o.ä. entsteht. Wir haben dann eben erstmal wieder mit dem Tanzen aufgehört. Ich muss allerdings auch zugeben, dass sie bisher nicht wieder danach gefragt hat. Vielleicht war es doch nicht so ihr Ding.
Die drei Freundinnen vom Tanzen gehen jetzt auch gemeinsam zum Schwimmkurs. Eigentlich ist der erst ab 5 Jahre aber irgendwie haben die da einen Deal mit der Schwimmlehrerin gemacht. Da habe ich Lea aber gleich rausgehalten. Alleine duschen, umziehen und vor allen ins tiefe Becken springen ist noch nichts für sie. Man gibt die Kinder vor dem Bad bei der Schwimmlehrerin ab und holt sich dann 1 Stunde später wieder dort ab. Und die Lehrerin ist alleine mit ca. 6 Kindern.
LG von Suzy

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Hallo,
Aline geht seit ca. einem Jahr tanzen.
.
"Kindgerechtes Heranführen an den Tanzsport" nennen sie das bei uns im Tanzclub :)
.
Sie wollte das selber unbedingt, da ihre Schwester das auch macht.... da werden Kinder ab ca. 3 Jahren in verschiedenen Altersgruppen unterrichtet.
.
Bisher macht es ihr super viel Spaß.
.
LG Nicole

Kinderturnen und Yoga LG Conny

Welchen Sportarten machen Eure Kids????

Hi Bibi

Marla macht Kinderturnen, einfach deshalb, weil das im KiGa angeboten wird. Lange werde ich allerdings nicht mehr drumrumkommen, dann wird sie reiten lernen. :HEADSHOT: Mal sehen, wie ich das ohne Auto organisiert bekomme ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen