Suchen Menü

Welchen Sport????

Wir überlegen, für welchen Sport wir Nele anmelden sollen. Sie ist so wahnsinnig sportlich, dass wir das gern fördern würden, jetzt , wo sie noch nciht in die Schule geht. Ein bischen Team würde ihr gut tun :-)
Sie klettert liebend gern, tanzt auch gern, brauch aber einen Sport, wo nicht so viel Druck dahinter ist, weil bei Druck verliert sie schnell die Lust.
Letzten Herbst hatten wir sie in der Tanzsunde zur Probe, war aber ncoh nix für sie.
Im moment geht sie einmal die Woche reiten- ist aber nur ne viertel Stunde und ich ha nciht das Gefühl, dass es sie i geringsten anstrengt...
Sollen wir sie nochmals zum Tanzen anmelden? Oder lieber was "richtig" sportliches? Aber was?
Was meint ihr?
lg tine
Bisherige Antworten

kinderturnen?

hi tine,

nele könnte ein kinderturnen gefallen, wie es sportvereine oft anbieten. dort wird altersgerecht geturnt (boden und geräte), aber auch gesungen und getanzt. das ganze spielerisch und jede woche etwas anders.

katharina und niklas machen das. bzw. hat katharina jetzt wieder aufgehört, weil sie seit einem jahr hockey spielt und jetzt mit golf angefangen hat. mit ihrem schwimmkurs (den wir leider allerdings mehr sporadisch besuchen *hüstel*) wäre das sonst zu viel. aber niklas hat einen riesenspaß, kann sich austoben, spielt mit anderen kindern und liebt das singen dort ;-)!

viele liebe grüße!
dany

Welchen Sport????

Hallo Tine,

Pascal geht schwimmen und möchte jetzt wieder zum Turnen gehen, nachdem Handball nicht so der Renner war.

LG Mattina

Welchen Sport????

Hallo Tine,
wir sind hier in einer Fußball-Region und haben auch drei Mädels in der Mannschaft.
Wie ist es denn mit Handball? Machen hier auch einige, ich denke, daß macht auch viel Spaß...
LG Ilona

Welchen Sport????

oh ja, Eva bewegt sich auch total gerne, wir haben schon zweimal im Kindergarten mit Balett angefangen, beide Male hat sie dann abgebrochen. Nun geht sie seit 2 Monaten 1 x pro Woche ins Aerobic - und das ist echt eine volle Stunde powern - trotzdem ist sie danach nicht sehr müde, ich frag mich echt wie die kids das durchhalten. Bisher geht sie noch sehr gerne hin und ich hoffe, dass sie diesmal länger dabei bleibt.
Ausserdem gehen wir noch 1 x pro woche ins Mutter-Kind-Turnen, aber mal sehen was wir da nach den Ferien weiter machen. Dafür ist sie eigentlich schon zu groß und Anna ist eigentlich noch zu klein.
Bei uns im Verein gibt es eine Kindersportschule, die kostet zwar monatliche Extrabeitrag aber der Turnleiter ist echt klasse, die lernen dort wirklich wichtige Dinge für Koordination, Gleichgewicht etc. und meine beiden Großen sind da wirklich gerne hin. Vielleicht lasse ich sie dort mal eine Probestunde machen, wenn es ihr gefällt, dann würde ich sie da vielleicht noch anmelden.
Wie geht es euch sonst so??
LG Susi und dickes
:-* an deine beiden Mäuse

Danke euch 4en! Werde sie zu diversen Probestunden schicken :-) DANKE

Welchen Sport????

Hallo Tine,
Maya ist auch ganz sportbegeistert und braucht das vor allem, um sich ein bißchen auszutoben. Momentan geht sie wöchentlich eine Dreiviertelstunde schwimmen und eine Stunde zum Handball im Verein. Außerdem würde Maya noch gerne zum Fußball und zum Tanzen gehen und eventuell probieren wir eins davon demnächst noch aus. Zum Glück kann man ja fast überall eine oder mehrere kostenlose Probestunden machen. Beim Handball durfte Maya z.B. 6 Wochen mitmachen und erst dann habe ich sie beim Verein angemeldet.
LG Mareike

Welchen Sport????

hi tine,
meine tochter geht einmal die woche ins tanzen (mit musikalischer früherziehung) und einmal zum kinderturnen. dort will sie mittlerweile bei den großen mitturnen. turnen lieben meine beiden über alles und es darf auch nicht ausfallen.
jetzt will sie, sehr zum leidwesen ihres vaters, fußball ausprobieren, da ihre beiden freunde fußballverrückt sind. da ich damit kein problem habe, darf sie ab mitte september zu ein paar probestunden gehen. reiten würde sie auch sehr gerne, aber ohne auto kann ich sie da leider nicht hinbringen.
ideen hätte sie schon viele, nur der geldbeutel und die zeit reichen nicht für alles.
ich kann aus vollem herzen das kinderturnen empfehlen, denn dort können sie sich richtig austoben und haben viel spaß dabei.
lg max
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen