Suchen Menü

Welchen Sonnenschutz habt ihr?

Huhu!
Welcher Sonnencreme benutzt ihr für die Kinder? Letztes Jahr hatte ich Nivea, aber das vertrug Felix gar nicht gut(überall Pickel)! Nun sind wir ja doch viel draussen und es tut Not! Finde aber irgendwie nit das Richtige und ich finde diese Cremes echt schweineteuer oder? Habt ihr Tipps für preiswerte und gute Sonnencremes? Immerhin muss ich zwei Racker damit eincremen ;-)
GLG Petti
Bisherige Antworten

Welchen Sonnenschutz habt ihr?

huhu,
ich nehme als sonnencreme und apreslotion die hausmarke SunOzon von rossmann.wurde auch als sehr gut glaube ich von stiftung warentest getestet.
*Auf gute Sonnencreme muss niemand warten: Es gibt reichlich Auswahl. Sieger nach Punkten ist die Sonnencreme Sun Ozon von Rossmann. Preis: etwa drei Euro für 100 Milliliter.*
jean verträgt sie gut und sogar ich ggg mirco eh alles
wir nehmen 30 und cremen alle 2 stunden ein.habe gestern einen bericht gesehen,wo bei den temperaturen draußen zur zeit bei einer familie so eine flasche nicht länger als 1 woche halten sollte.die deutschen cremen viiiiiiel zu wenig
hihi ich habe seitdem samtweiche haut *giggle* also noch ein netter nebeneffekt ;-)
liebe grüße petra

Welchen Sonnenschutz habt ihr?

au weia, bei dem Wetter creme ich noch gar nicht. Für einen ganzen Sommer brauch ich für 4 Personen 2-3 Flaschen. Muss aber dazu sagen, das wir ja auch nicht den ganzen Tag draußen sind.Creme nur, wenn wir uns im freien aufhalten und dann meist nur ddas was unter der Kleidung hervorguckt. Im Urlaub wo man viel mehr Haut zeigt, dann wird es schon mehr und häufiger.Nehm meist F 30 oder im Urlaub 50, dann brauch ich nicht so oft cremen. Mein Mann bekommt seit letztem Jahr übrigens auch Kindersonnencreme und seitdem verbrennt er gar nicht mehr.War sonst immer sehr empfindlich.
LG Mandy

Welchen Sonnenschutz habt ihr?

Hallo Petti,
die Sonnencreme von Aldi ist gut, wurde auch gut Bewertet von der Stiftung Warentest.
LG Maggie

Das muss man echt ausprobieren!

Jolina vertrug noch nie die, mit den ganz hohen Faktoren und auch keine mit mineralischem Filter. Ladival hat sie letztes Jahr super vertragen, allerdings die Sonnenmilch. Die Creme mit mineralischem Filter hat uns dieses Jahr Pickel und Rötungen beschert. Die Creme vom Aldi - totaler Ausschlag, die Probe Daylong (super teuer und super toll) - juckende Pickelchen und Rötungen. ABER dieses ekelhafte, klebriges Spray von Rossmann verträgt sie. LG Zauseline

bezahl lieber mehr geld und hab keine pickelchen

huhu,

jillian verträgt irgendwie Ladival und babylove nicht so gut und die neue dr.hauschka ist supi...was dünner...nehm ja für die kinder nur mineralischen Schutz. Wenn du günstig und gut haben willst versuch von dm babylove...gibt es ja auch als sensitiv. Ansonsten kann ich lavera und dr. hauschka sehr empfehlen.

lg silke die selber sundance (chem. Filter) von dm benutzt

bezahl lieber mehr geld und hab keine pickelchen

ich hatte mal so eine Probe von der mineralischen DM Sonnencreme. Die lies sich so doof auftragen. Das dauerte ewig bis ich das verteilt hatte,die Kids wurden schon hibbelig, dann sahen die schneeweiß aus. nee, das war mir nix. Bei uns hat keiner Hautprobleme, daher ist es mir wichtig, das der Faktor hoch ist und das sie sich gut auftragen lässt.
LG Mandy

aber die chem. wirken wie Hormone bei den jungs und können

hi,

und können negative auswirkungen auf die Hoden bezüglich Spermienproduktion etc. haben...ist von Ökotest bewiesen worden. Daher nimm ich lieber mineralische...auch wenn die weißlich aussehen aber damit dürfen die direkt in die Sonne und müssen nicht ne halbe stunde warten bis es wirkt!

lg silke

Aber doch nicht alle, ...

ich meine, das betraf nur eine oder ein paar Sonnencremes, aber nicht alle. Nivea z.B. ist, glaube ich, ok. Wo kann man denn die Testberichte sehen, damit man mal nachlesen kann?
GLG Eva

Aber doch nicht alle, ...

hi,

ja einige waren nur bedenklich aber das ist mir echt zu schwammig...da geh ich lieber auf nr. sicher! Aldi war ok. Sundance glaub ich auch...hab noch das 2007 Heft hier.

lg silke

Welchen Sonnenschutz habt ihr?

Hallo Petti,
ich muss bei Constantin ja auch immer aufpassen, was ich ihm auf die Haut schmiere. Gut verträgt er den Kinder Sonnenschutzspray (Faktor 40) von Eucerin, den haben wir jetzt das 3. Jahr in Folge. Den Preis hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so wirklich günstig sind die Eucerin-Sachen ja leider nicht.
GLG Eva

Einschleich

Huhu Petti,

wir haben nun im 3. Jahr von "dm" aus der SunDance Serie das SPORT Sonnencreme Gel - es ist extra wasserfest, weil es eben für Surfer etc gedacht ist - tut auch bei Dauer-Planschbecken-Aufenthalt hervorragende Dienste! Es läßt sich toll verteilen, riecht gut, fettet nicht und Julie verträgt es einwandfrei.

Im allerersten Jahr hatte ich die mineralische Lotion von Weleda - mein Kind war kalkweiß von der Creme, sie ließ sich kaum verteilen, geschweige denn wieder abwaschen und im 2. Jahr hat Julie Pickel davon bekommen. Seitdem wie gesagt obiges Produkt - top, trotz viel Gartenaufenthalt noch nie Sonnenbrand.

Außerdem stellt dm grad die Verpackung um und man kriegt das Zeug drastisch reduziert, noch 1 bis 2 Jahre haltbar :-)

Ach ja - hat Faktor 20 - finde ich für unsere Breiten ok, obwohl Julie ein blasses Kind ist.

LG, Nicole (Ina´s Freundin)

Welchen Sonnenschutz habt ihr?

Hallo Petti,
ich habe ja mit meinem Neuro-Timon schon eine Odyssee an Sonnenmilch-Tests hinter mir und bei uns hat - durch Zufall - nur die SunOzon von Rossmann überzeugende Leistung und vor allem keine Nebenwirkungen gebracht. Und das beste: Die kostet fast nix...
Wir haben dieses Jahr die 25er, 30er und 50er im Einsatz, bei uns gab es letzte Woche noch einmal 30 % auf alle Sonnenartikel dort, da habe ich uns eingedeckt. Ich nehme davon die ganz normalen gelben Flaschen, also nicht extra für Kinder oder sensitiv oder so... probier es ruhig einfach aus, ist die einzige, bei der Timon sich nicht juckt oder Pickel bekommt, kann also nicht falsch sein...
Die mineralischen gingen bei uns gar nicht, die haben ausgetrocknet und Juckreiz ohne Ende ausgelöst.
Ladival ging noch ganz gut, ist aber schw..teuer und wir brauchen eine Menge, da wir im Sommer den ganzen Tag draußen sind...
LG und viel Spaß beim Testen, Tanja & Sonnenmilch-Gang (heute schon im Planschbecken unterwegs...)

Welchen Sonnenschutz habt ihr?

Hallo Petti,

wir haben die DM-Marke (sundance?), das Spray mit LSF 25 und sind zufrieden.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen