Welchen Kindersitz für´s Auto ...
Ich wäre dankbar für jeden Tipp, damit wir am Samstag nicht ganz so orientierungslos sind ;-) Vielleicht hat ja auch jemand Testergebnisse?
Danke schon mal,
LG Silke.
Re: Welchen Kindersitz für´s Auto ...
schau doch z.B. mal auf der SEite vom ADAC vorbei, die haben Tests im Net.
Wir haben den HTS BeSafe Izi, der war bei Sara damals Testsieger (9-18kg) und da passt ERic (94cm) noch super rein.
Der nächstgrößere wäre ja dann schon einer für ab 4 Jahre/15kg und die sind meistens nur für die 3-Punkt-Gurte, das wäre mir noch zu unsicher......
Autositze bekommst Du zB beim ADAC, ATU oder auch in den größeren Warenhäusern (Real) aber ich würde immer nur im Fachgeschäft kaufen. Hier bei uns in der Gegend (Köln/Bonn/SU) wäre das zB Baby Bottosso (auch im Net), da sind die SAchen rund 30% günstiger als bei ATU oder REAL oder so.....
Schau doch mal in den Gelben SEiten, da findet sich bestimmt was.
GLG und viel ERfolg
Heidi
danke für die Antwort. Schade, ich hatte gehofft es antworten mehr Leute und nennen ihre konkreten Modelle. Wir haben vor ein paar Monaten einen zweiten Kindersitz für das Auto meines Mannes geholt, bei ATU. Die Beratung war mäßig, und mit dem Modell, das wir geholt haben (Concord Ultimax) sind wir gar nicht zufrieden, obwohl der in Tests wohl ganz gut abgeschnitten hat. Im ADAC-Test ist leider nicht der Römer King TS, mit dem wir liebäugeln, weil wir mit Britax/Römer gute Erfahrungen gemacht haben ...
LG Silke
wir mussten auch gerade (mit 12kg) einen neuen Sitz kaufen und haben uns für den Römer King TS entschieden, weil dieser in div. Tests gut abgeschnitten hat (von wann ist denn der ADAC-Test?) und wir sind sehr zufrieden. Ich glaube, da kannst du nix falsch machen!
Herzl. Grüße
Angelika
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen