Suchen Menü

Welchen Kindersitz für´s Auto ...

könnt Ihr empfehlen? Jan wächst langsam aus seinem heraus, die Gurte werden zu kurz. Der jetztige Sitz ist noch ein US-Modell, von Britax, das entspricht wohl Römer. Jan ist z. Zt. ca. 93 cm groß und wiegt 13,5 kg. Habt Ihr alle schon den nächstgrößeren Sitz gekauft? Und wie zufrieden seid Ihr damit? Wo kauft man sowas am besten ein? In den USA ging man für alles von Spielzeug über Einrichtungen bis zur Kleidung zu Babies-R-Us, aber das gibt es hier nicht, zumindest nicht bei uns in der Gegend...
Ich wäre dankbar für jeden Tipp, damit wir am Samstag nicht ganz so orientierungslos sind ;-) Vielleicht hat ja auch jemand Testergebnisse?
Danke schon mal,
LG Silke.
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kindersitz für´s Auto ...

Hallo Silke,
schau doch z.B. mal auf der SEite vom ADAC vorbei, die haben Tests im Net.
Wir haben den HTS BeSafe Izi, der war bei Sara damals Testsieger (9-18kg) und da passt ERic (94cm) noch super rein.
Der nächstgrößere wäre ja dann schon einer für ab 4 Jahre/15kg und die sind meistens nur für die 3-Punkt-Gurte, das wäre mir noch zu unsicher......
Autositze bekommst Du zB beim ADAC, ATU oder auch in den größeren Warenhäusern (Real) aber ich würde immer nur im Fachgeschäft kaufen. Hier bei uns in der Gegend (Köln/Bonn/SU) wäre das zB Baby Bottosso (auch im Net), da sind die SAchen rund 30% günstiger als bei ATU oder REAL oder so.....
Schau doch mal in den Gelben SEiten, da findet sich bestimmt was.
GLG und viel ERfolg
Heidi

Re: Welchen Kindersitz für´s Auto ...

Hallo Heidi,
danke für die Antwort. Schade, ich hatte gehofft es antworten mehr Leute und nennen ihre konkreten Modelle. Wir haben vor ein paar Monaten einen zweiten Kindersitz für das Auto meines Mannes geholt, bei ATU. Die Beratung war mäßig, und mit dem Modell, das wir geholt haben (Concord Ultimax) sind wir gar nicht zufrieden, obwohl der in Tests wohl ganz gut abgeschnitten hat. Im ADAC-Test ist leider nicht der Römer King TS, mit dem wir liebäugeln, weil wir mit Britax/Römer gute Erfahrungen gemacht haben ...
LG Silke

Re: Welchen Kindersitz für´s Auto ...

Hallo Silke,
wir mussten auch gerade (mit 12kg) einen neuen Sitz kaufen und haben uns für den Römer King TS entschieden, weil dieser in div. Tests gut abgeschnitten hat (von wann ist denn der ADAC-Test?) und wir sind sehr zufrieden. Ich glaube, da kannst du nix falsch machen!
Herzl. Grüße
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen