Suchen Menü

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Hallöchen... wir wollten der Mia heute den nächstgrößten Kindersitz kaufen von 15-36 Kilo... da sie immer jammert ihr tut der Rücken weh und abschnallen kann sie sich auch! Die Verkäuferin bei Baby wa*z riet uns aber absolut davon ab da das wohl viel ´zu gefährlich wär und sie so zart sei das sie genau wie ihr Kind mit 5 Jhren gerade 18 kilo wog und er auch solange in dem Römer gesessen ist! So und nun kaufen wir noch einen Römer king ts für 190 Euro?!?! Wie sieht das denn bei Euch aus mit den Sitzen! Wir fahren ja viel Auto deswegen möchte ich natürlich auch absolute Sicherheit
Bisherige Antworten

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

so noch der Rest*gg*
... Sicherheit für die kleine Miamaus! Was mach ich nun... aber ich denke mal Geld holen und kaufen oder?
Viele Liebe Grüße DOreen

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Hallo!
Also von den 15 - 36 Kg kann ich auch nur abraten. Ich war damals gewzungen für Jaime so einen zu kaufen, weil der einfach zu lang für den Römer King war. Der guckte oben und unten ja sowieso also einfach überall raus, aber eigentlich war er auch noch zu dünn für den 15 - 36 kg Sitz (und wenn ich es ganz genau nehme, ist er immer noch zu dürr dafür, aber einfach zu lang, der ist ja nur noch nen Kopf kleiner wie ich, mit knapp 6 Jahren), aber auch hier Sicherheit geht vor und am Ende hätte er sich dann noch im Römer King das Genick gebrochen...
Wie Du jetzt sicher gelesen hast, wir haben den Römer King, von Jaime an Aurora weiter vererbt und wir fahren sehr gut damit, im wahrsten Sinne des Wortes.
Allerdings würde ich mal bei Ebay schauen dort gibt es die schon neu für knapp was um 150? Versandkostenfrei, sind immerhin 40? die man sparen kann und das würde ich auch tun.
Liebe Grüße Stefi

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Hallo Doreen,
als "Zwischengröße" gibt es auch noch den Trimax von Concord, der auch noch einen 5-Punkt-Gurt hat, aber eine wesentlich höhere Rückenlehne. Den werden wir auch als nächstes nehmen, weil man die Sitze für den normalen 3-Punkt-Gurt ja erst nehmen soll, wenn die Kids mindestens 4 Jahre alt sind. Bei einem Unfall können sonst Verletzungen auftreten, weil die Knochen der Kids noch nicht stabil genug sind, um die Kräfte auszuhalten. Das hat mich auch davon überzeugt, noch keinen größeren Sitz zu nehmen, da Nikolas von der Länge her eigentlich groß genug wäre. Glücklicherweise können wir den Trimax von meiner Schwester übernehmen. Was der neu kostet weiss ich leider nicht.
LG
Tania
PS. Nachträglich herzliche Glückwünsche zur Eurer Hochzeit!

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Hallo Doreen,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, das war nach deiner Beschreibung ja wirlich eine Traumhochzeit.... :-)
Jetzt zum Sitz, also ich habe noch den Maxi Cosi Priori XP für Melvin in dem sitzt er auch noch sehr gerne und passt auch noch eingermassen rein. Melvin ist sehr schlank aber dafür groß, deshalb habe ich auch schon ein Nachfolgesitz für den Fall der Fälle gekauft und zwar den Concord Lift Evo. Dort hat er auch schon mal drin gesessen aber er kommt dann mit den Gurten noch nicht wirklich so klar und macht immer den Arm drüber durch, dass ist mir zu riskant gewesen und deshalb fahren wir noch mit dem Priori XP. Ich denke bis zum Herbst werden wir auf jeden Fall noch damit fahren und dann endgültig auf den Concord umsteigen.
LG Susanne

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Hallo Sonne! Wir haben noch den Maxi Cosi Priori XP. Aber Lukas ist in den letzten Wochen ganz schön gewachsen und ist nun auf einer Linie mit dem Ende der Lehne und dem Kopf. Da Lukas 14kg wiegt und groß genug ist steigen wir dann auf die nächste Größe um. Was ist denn das jetzt für `ne Größe? Ich hab hier den letzten Test vom ADAC liegen. Soll ich mal durchgeben? Liebe Grüße, Klaudia

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Huhuuu ja schick mal durch*gg* Also wir haben ja einenRömer TS KING oder so ähnlich und der ist bis 18kg. Den den ich eigentlich holen wollte ist ein Cybex angeblich ab ca.3-12 Jahre und von 15-36kg! Bin jjetzt total durcheinander... denn der Römer kostet 190 Euro und die nächste Größe ca 160,-!!!
LG Doreen

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Hallo Doreen,
der ybex wurde mega schlecht getestet.In Comfort gut und Sicherheit aber Mangelhaft!!!!!!!
Wir wollten den nämlich auch und ich hab das ADAC Heft gelesen und jetzt werden wir ihn sicher NICHT kaufen
LG Tanja

ADAC Test

Also hier steht
15 bis 36kg, ca. 4-12 Jahre
Römer Kidifix ab 160? gut
Maxi Cos Rodi XR ab 139? gut
Römer Kid Plus ab 140? gut
Concord Lift Evo PT ab 134? gut
WAVO Junior ab 95? gut
CYBEX Solution S ab 135? befriedigend Sicherheit nur befriedigend
So na geb mal bescheid für was ihr euch entschieden habt. Lg Klaudia

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Pia sitzt noch im Römer King,stösst aber bald oben über die Lehne mit dem Kopf drüber......aber sie wiegt noch keine 15kg.
Und die Gurte halten wirklich erst ab 15kg,deshalb is mir das doch zu gefährlich.
Tiger sitzt seit gut 2Jahren im Maxi Cosi Rody SPS und so einen wird Pia auch bekommen wenn sie 15kg wiegt.
Wollten eigentlich den Cybex,aber der wurde mangelhaft in der Sicherheit getestet.Was nützt es wenn er gut ausschaut aber nix aushält.....
LG Tanja

Welchen Kinderautositzt habt ihr?

Hallo Doreen!
Ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Traumhochzeit und schön, dass es so ein gelungener Tag war!
Silas hat seit *ich glaube* Anfang April den Concord lift evo in ferrarirot ;-).
Wir sind super zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen!
GLG von Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen