Suchen Menü

Welchen KK zahlen die U7a

Hallo

Meine Arzthelferin beim Kia meinte nur die AOK würde das übernehmen

STimmt das? Wir sind Bkk Pfalz

Lg Nicole

Bisherige Antworten

Welchen KK zahlen die U7a

Hallo,
leider keine Ahnung, wir sind privat versichert und bei uns war es kein Problem. Am besten mal vorher die KK anrufen, nicht das du hinterher auf den Kosten sitzenbleibst.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Welchen KK zahlen die U7a

Hallo Nicole,

da kann ich dir leider ned weiter helfen. Nur, wollte ich sagen, dass wir sie nicht machen, da ich bei Alina keiene bedenken habe. Hab das mit der Sprechstundenhilfe so abgeklärt. Mein Doc würd es kostenfrei machen, aber nur, wenn er meint es sei nötig.

LG Cindy, deren Tussi in 2 Tagen schon 3 wird ;°/

Welchen KK zahlen die U7a

Hallo,
wir sind bei der BKK Herkules und die zahlt die U7a auch.
LG Melli mit Jannik undLena

Welchen KK zahlen die U7a

hi nicole,
also, bei uns kostet die U7a nur 30 euro (da ist ein aushang beim kinderarzt). diese 30 euro waere es mir auch wert, wenn die kasse die kosten NICHT uebernimmt.....
frag' doch auch mal bei deinem kinderarzt nach, was die nehmen. 30 euro finde ich naemlich wirklich OK, wenn man bedenkt, was da alles untersucht wird. es koennte natuerlich sein, dass noch laborkosten dazu kommenn (wenn ueberhaupt blut & urin untersucht werden).
LG henrieke

Welchen KK zahlen die U7a

Ich finde die Unterschiede echt heftig. Mein Kinderarzt hat 60! Euro verlangt. Und da war kein Labor dabei.
Meine KK (Hamburg Münchener) hat es leider auch nicht bezahlt. Ich hoffe noch, dass vielleicht die private Zusatzversicherung wenigstens einen Teil davon rückerstattet.
LG Conny

Ich habe gerade beim Kinderarzt angerufen,....

weil ich einen Termin zur U7a haben wollte und die haben mir davon abgeraten. Die Krankenkassen zahlen das nicht und es lassen nur ganz wenige Eltern diese Untersuchung machen. Unser Kinderarzt würde 50 Euro dafür nehmen. Wenn wir ein Problem haben (bei uns z.B.das Sprechen), dann sollen wir lieber so einen Termin machen. Die Sprechstundenhilfe sagte ich soll jetzt einfach den Kindergartenstart abwarten, dann wird das mit dem Sprechen eh immer ganz schnell besser.
Die U8 kann man dann schon etwas nach 3,5 Jahren machen und die wäre dann wieder sinnvoll.
Bei uns im Kindergarten kommt eh 2x im Jahr eine Ärztin und macht sowas wie eine U Untersuchung, weil es zu viele Eltern gibt, die die U Untersuchungen nicht mahcen lassen *staun*.
LG
Alexandra

@alexandra und julian

Hallo,
also ich habe mir bis jetzt über die U7a noch keinen Kopf gemacht!
Aber ich muß Dir sagen U8 mit 3,5 Jahren, absoluter Blödsinn !!!!!
Weißt Du was Dein Kind da alles machen muß?
also das habe ich noch nie gehört und würde das auch nie machen!
Die Kinder müssen dort malen, nach Angaben, wie z.B. Dreieck, Viereck, Kreis!
sprachl. werden sie getestet, ob sie auf einen Bein stehen können, ob sie
auf einen Bein hüpfen können!
sicherlich kann das der ein oder andere 3,5 jährige, aber U8 wird mit 4 Jahren
gemacht! Was meinst Du wieviel ein Kind in 6 Monaten noch lernen kann, vor
allen Dingen, wo sie zu diesem Zeitpunkt gerade in den Kiga kommen!
Also dann lieber U7a und bezahlen, als mit 3,5 Jahren U8 machen und durchfallen!
Und was das sprechen angeht, daß stimmt absolut mit Beginn des Kigas wird
es besser, deutlicher und vor allen Dingen noch viel mehr *g*.
LG Suse mit Celine (5,5 J.) und Lucas (*03.08.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen