Suchen Menü

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Hallo,

mein Mädel braucht nach den Ferien einen Füller und deshalb werden wir morgen mal losziehen, und uns die anschauen und testen. Soll ja ein Füller für Anfänger sein.

Was kosten die denn ungefähr? Hab überhaupt keine Ahnung.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Huhu!

Erst hab ich den hier gekauft:

Dann bekam sie noch den hier geschenkt, weil der Lamy so besondere Patronen braucht und Celina ein paar Spaß-Patronen mit Duft geschenkt bekommen hatte, die passten dann nicht in den Füller.... Es war allerdings das Vormodell von dem hier:

Mit beiden schreibt es sich ganz gut, wobei sie nicht gern mit Füller schreibt (und es auch nicht muß).

Inzwischen hat sie noch nen Namenfüller von Diddl *ggg* - da kommt schon einiges zusammen mit der Zeit...

Achso - Lamy und Pelikano müßten so um die 10 Euro liegen.

GLG

Tina

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Hallo,

also sie brauchen alle jetzt einen. Mal schauen, wie sie damit klar kommt. Schönschrift ist nicht immer ihr Ding *g* Den zweiten finde ich ja klasse - alleine schon die Farbe. *gg*

Mal schauen was sie sich aussucht. Im Moment ist ja blau ihre Lieblingsfarbe :-)

Echt, dachte die sind teurer? Soll mir recht sein.

LG vom sonnenblümle, die früher auch Dufttinte hatte

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Sowohl den Lamy wie auch den Pelikano gibt es natürlich auch in blau ;-)

Den Lamy hatte damals ne Lehrerin empfohlen - ich fand diese anti-Rutsch-Spitze so klasse, weil da die Finger nicht so schnell auf die Feder rutschen wie bei den glatten. Ich würde nur kein Supermarkt-Billigteil kaufen, denn das hatte ne Freundin von Celina und die hatte dauernd Tintenfinger und richtige Tintenspritzer beim Aufmachen des Füllers. Das passiert bei den Markenteilen nicht.

GLG

Tina

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Hallo,

ne wir wollen in ein Schreibwarengeschäft gehen. Pelikan oder Lamy hatte ich. Zuerst Pelikan und später den Lamyfüller. Damals gab es den Lamy nur in orange und grün - waren beides so dreckige Farben. Und Pelikan gabs nur in rot und blau. Da haben die kInder heute echt ne Auswahl ;-)

Danke und LG vom sonnenblümle

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Hi Sonnenblümle,
tim braucht auch einen. Am besten du gehst in einen guten Schreibwarenladen und er soll den Füller unbedingt selbst testen. Ich habe beide mit Tim getestet, die Tina auch hatte. Den von Lamy fand ich selbst sehr kratzig. Der Pelikan hingegen schrieb butterweich und konnte mit meinem teuren Füller super mithalten. Tim hat sich unabhängig von meiner Meinung auch sofort für den Pelikan entschieden. Allerdings durften wir den noch nicht kaufen, erst wenn die Lehrerin ihr ok gibt.
Ich bin ein totaler Füllerfan und schreibe nur mit Füller. Daher kann ich dir wirklich nur empfehlen deine Tochter selbst testen zu lassen. LG Sally

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Huhu Sally,

klar soll sie den testen. ;-) Wir machen morgen Vormittag mal ne Fahrt in die Stadt und gucken was paßt. Also wir sollen halt ein vernünftigen Markenteil kaufen - Schreiblernfüller. Ich selbst hab nen Pelikanfüller zum nachfüllen ohne Patronen und mag den sehr gerne.

LG vom sonnenblümle

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

das er für ganz kleine hände einen kurzen extra-schaft zum dranschrauben hat....

der füller misst mit dem kurzen schaft gerade mal 10 cm

lg katina

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

Hi,
benutzt Fabi denn schon einen Füller *staun*?
LG Denise

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

*lächelt* erst seit kurzem, aber so lernt er ganz gut den stift zu halten, das macht er nämlich immer noch ein bisschen krumm. und außerdem, wenn er schreibt, dann hat er einfach ein sichereres schreibbild.

lg katina

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

Wow :-)! Maxim hält den Stift noch wie ne Mistforke ;-) Einen Füller würde er wohl abbrechen! Äh, meinst Du mit schreiben jetzt wirklich schreiben?
LG Denise

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

ähm, nicht flüssig in groß- und kleinbuchstaben, er kennt nur die großbuchstaben. wir haben aber schreibvorlagen und er kennt auch 10-15 buchstaben so. im moment lernt er aber die uhr, da ist schreiben und rechnen wieder im hintergrund. ab und an üben wir einfach spielerisch schreiben. er ist mit den geraden strichen noch etwas wackelig, aber *g* er weiß was er tut.

keine sorge - kein wunderkind hier :-)) zahlen bis 20 und 10 buchstaben etwa, kommt auf den tag an.

lg katina

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

Aber das ist doch schon toll. Maxim kann nur die Buchstaben seines Namens lesen (wenn er will) und das H für Hannover *g* (vom Autokennzeichen). Schreiben kann er nur den Buchstaben X *lol*. Also schon beeindruckend für mich, was Fabi drauf hat!
lG Denise

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

*giggel* fabian maxim kann nur fabian lesen, maxim klappt nicht, weil er x und m kaum kennt

lg katina

ps. mein mann konnte mit 4 schon lesen - von daher sind wir also vöööllig normal :-)

wir haben den schneider, der hat den vorteil,

Hallo Katina,

also Raphael hat noch keinen Füller und den bekommt er erst, wenn es in der Schule soweit ist. Hier gibt es Buntstifte und fertig. ;-)

LG vom sonnenblümle

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Hi
du kannst nen Herlitz für 5 Euro kaufen, Stabilio für 6 Euro, Lamy 12 Euro....
Wir haben alle durchprobiert. Lamy schrieb schlecht - setzte imer wieder aus, als er dann plötzlich verloren war, hab ich den von herlitz gekauft, der war gut und als Wechsel hab ich noch den Stabilio Rollerball, der ist auch gut.
Musst ausprobieren. Vom Lamy hört man viel gutes, kann ich aber nicht bestätigen.
LG Mandy

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Hallo Mandy,

sie hat sich für den Pelikan entschieden, den grünen. ;-)

Ich hatte zuerst den Pelikan und später den Lamy. Muß aber sagen, das ich bei dem lamy immer Druckstellen vom Schreiben hatte. Und ich hatte da auch öfters Tinte an den Fingern. Das ist aber schon ewig her. Vielleicht sind die ja auch inzwischen anders. Mit dem Pelikanfüller bin ich zufrieden. Mal schauen, wie sie auf Dauer damit klar kommt.

LG vom sonnenblümle

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Das mit Tinte an den Fingern war bei uns auch so, entweder er setzte aus beim schreiben oder kleckste. ich dachts schon, das liegt an meinem großen, weil doch alle so sehr von dem Lamy schwärmen. Also ich kann ihn nicht empfehlen. Bei dem Herlitz ist wie beim Stabilio vorn wo der Füller gehalten wird so ein Antirutschgummi mit Auskerbungen wo die Finger drauf kommen, das ist richtig gut.Nicht alles was billig ist, muss schlecht sein.
Mandy

Welchen Füller haben den Eure Schulkinder? Kosten?

Hallo Mandy,

nein, da stimme ich Dir zu, das nicht alles was billig ist auch schlecht ist. Die Lehrerin hatte halt geschrieben, das wir ein markenteil kaufen sollen. Ich der hat auch so gumminoppen dran. Sie hat jetzt was geschrieben und es schaut echt schön aus. Im Gegensatz zum Bleistift sowieso. ;-)

LG vom sonnenblümle

So, wir waren einkaufen ;-) - Ja, ja, die Farbwahl :-))

Hallo,

wir waren in einem Schreibwarenladen und dort hatten sie drei Schreiblernfüller zum Ausprobieren da. Pelikan, Lamy und Faber Castell. Der Pelikan ging echt super und es sah auch gleich sehr schön aus, Lamy fand meine Tochter etwas komisch und der Faber Castell hat nur auf einer Seite so ne Einbuchtung und den mochte sie auch nicht. Die Tendenz ging sehr schnell auf den Pelikan.

Also durfte mein Mädchen sich einen aussuchen. Ihre Lieblingsfarbe ist ja zur Zeit blau bzw. türkis. *lach* und was nimmt sie für einen ????

Den grünen *wuuuuaaaah* Ich hab noch mit ihr geredet und ich böse Mama wollte ihr noch die anderen schmackhaft machen. Nein, der grüne hat es ihr angetan. *schulterzuck*

Also hat mein Mädchen eben den grünen Füller. Das hätte ich echt nicht gedacht. Sie muß es wissen. Aber in dieser Beziehung hat sie schon immer ihren eigenen Kopf und steht dann auch sehr selbstbewußt zu ihrer Meinung. :-)

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen