Suchen Menü

Welchen Fernseher?

Hallo,
zwecks Forenbelebung und auch natürlich aus Interesse: Unser Fernseher hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben. Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Da wir noch 2 Fernseher hatten, konnten wir die Zeit erst mal einen anderen Fernseher ins Wohnzimmer stellen. Aber der ist uns auf Dauer zu klein und wir möchten schon einen anderen. Wir haben uns eigentlich auch schon für einen Flachbildschirm entschieden. Frage ist nun, ob LCD oder Plasma. Wer kann uns Tipps geben, was ist Eure Empfehlung?
Bin schon gespannt...! Eine Tendenz haben wir ja schon, verrate ich aber nicht.
LG Anja
Bisherige Antworten

tja....

...da fragst Du leider die Falsche *g*
Wenn wir einen neuen Fernseher bräuchten, wären wir so weit auch schon gekommen ;-) Ich meine, dass Männe mal gesagt hat, dass LCD ein besseres Bild gibt als Plasma, deshalb würde er zu LCD tendieren?! Oder war es genau umgekehrt? *grübel*
LG, Carola *:o) wo kommt denn heute Fußball?

DSF, wir gucken jetzt leider immer Montags...!

Re: DSF, wir gucken jetzt leider immer Montags...!

Huhu Anja,
das mit Montag hat doch auch Vorteile, wenn man kein Arena oder Premiere und Gedöns hat, so kann man mal ein Spiel live am TV sehen :-).
Aber die Kölner sind doch ganz gut gestartet, vielleicht geht es auch schnell wieder eine Klasse höher, gell.
LG Nicole

Das wollen wir doch ganz...

... stark hoffen!
Eigentlich kommt uns das mit der 2. Liga ganz passend, wir hatten bis jetzt immer Premiere - die arbeiten aber hier in NRW noch nicht mit Arena zusammen, somit ist 1. Liga ziemlich mau!
Da wir die nicht wirklich so aktuell brauchen, haben wir das Sportpaket von Premiere einfach mal abbestellt und hoffen, das sich nächstes Jahr die ganze Situation einfach mal gebessert hat - in jeder Hinsicht!!!
Freue mich auf jeden Fall schon auf den Pokal-Knaller Köln - Schalke - nur dumm, das die ARD Bayern überträgt!!! Aber vielleicht gehen wir auch ins Stadion *hoff*!
LG Anja

Gar keinen mehr...

...wir haben Beamer und Leinwand. Ansonsten würd ich wahrscheinlich eher LCD nehmen.
LG
Tanja

Zukunftsweisend ist wohl LCD ....

... aber man hat ja schon Pferde k*** sehen.
Plasma scheint ausgereizt zu sein, weil entweder hat er eine kleine Diagonale, dann könnte man noch ein gutes Bild hinbekommen, oder es gibt demnächst einen Quantensprung in der Entwicklung und man kann dann auch ein gutes Bild auf eine größere Diagonale bringen.
Für Beamer braucht man entweder eine professionelle Lösung, so dass man auch bei Tageslicht gucken kann, oder man sitzt immer in der Höhle beim Fernsehen.
Nach der ganzen Theorie ... wir haben noch den letzten Röhrenbildschirm bestellt aber in Slim-Bauweise: bei der Diagnole immer noch unschlagbares Bild (und Preis), aber zur Sicherheit (Fussball-WM) gibt es noch eine "Profi"-Lösung mit Beamer.
Viel Glück bei der Auswahl!

Re: Welchen Fernseher?

Ein Thema wo ich mitreden kann, denn unser TV hat passend zur WM den Geist aufgegeben. Also wenn du nur TV oder DVD gucken willst ist Plasma das non plus Ultra, wenn du was mit PC am Fernseher machen willst halt LCD, deshalb haben wir uns für einen Panasonic Plasma TV entschieden und sind super zufrieden
LG
Ageno

Re: Welchen Fernseher?

hallo,
ich empfehle die lcd von toshiba. wir haben einen neu gekauft und sind rundum zufrieden mit dem bild. das preis/leistungsverhältnis stimmt.

Re: Welchen Fernseher?

unserer hat auch vor ein paar wochen gequalmt und männe hat noch nicht reingeschaut. aberw enn ein neuer notwendig ist dann sicher ein LCD wenn es nach männe geht *g*
ich trau den dingern ehrlich nicht - hab immer den gadenkn an die kinderkrankheiten bei neuer technik
aber ich werde es männe entscheiden lassen denn er ist der techniker
plasma wohl nicht wie er letztens sagte aber frag nicht wieso
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen