Suchen Menü

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Das ist der einzige Bodenbelag, um den wir uns noch kümmern müssen. *seufz* Ins Schlafzimmer, Wohn-Esszimmer kommt Laminat (Walnuss und Pinie Siena), Flur, Technikraum, sowie Bäder werden gefliest (Terracotta, grau-weiss, Anthrazit und Terracotta), Arbeitszimmer wird verkorkt (cremefarben), genauso wie Jolinas Zimmer (winterfarben oder sommerfarben). Die Wände im Gästezimmer werden Lindgrün und Cremefarben, das Zimmer ist sehr hell, aber nicht sehr gross. Habt ihr ne Idee? Ich mag nicht mehr überlegen! Es reicht, wenn ich noch die ganzen Fussbodenleisten aussuchen muss. Wisst ihr überhaupt wie teuer diese Sch...teile sind? Da bekommt man Laminat für 10 euro/qm und muss 7.90 Euro pro Stück für die Fussleisten bezahlen. *kreisch* LG Zauseline
Bisherige Antworten

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Ich wäre eigentlich für Laminat, erst recht, wenn Ihr auch sonst im Wohnzimmer und Schlafzimmer Laminat habt. Einziger Nachteil ist, dass man da den Staub immer so sieht, aber vielleicht ist das bei ner dunklen Variante nicht so schlimm? Wäre jedenfalls für einen Raum, den man nicht oft nutzt, etwas unpraktisch.

Aber Fliesen kämen für mich in einem normalen Zimmer nicht in Frage und Kork- ist der nicht deutlich teurer?

LG,

Susanne

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Hallo!
Wenns klein ist, dann einen hellen Boden und als Material Laminat. Fliesen in einem Schlafzimmer find ich furchtbar. Ist ja als ob man in der Badewanne schlafen wuerde.
Ja, die Leisten sind schweineteuer. Deshalb macht die mein Mann fuer unser Sommerhaus selber, aber dazu habt ihr ja keine Zeit mehr.
Kopf hoch. Wird schon. LG Leena

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Ich finde Fliesen auch doof, obwohl wir eigentlich überall fliesen müssten, weil wir ja eine Fussbodenheizung haben. Doch weder ich, noch mein Mann können uns damit anfreunden. Deswegen arrangieren wir und mit der schlechteren Heizleistung bei Kork und Laminat.
Vor den Flusen auf dem Laminat habe ich auch Angst. Wird im Schlafzimmer mit dunklem Boden bestimmt interessant. *seufz* Aber irgendwo muss man Abstriche machen, wenn das Budget so eng ist. Wobei mein Mann bei der neuen Stelle jetzt schon Aussicht auf eine Beförderung hat (3 Stellen werden da in den nächsten Monaten besetzt) und ich wäre fast umgefallen, als er mir den dazugehörigen Gehaltssprung genannt hat. Es könnte also doch noch klappen mit unserem Neuseeland-Urlaub in 2010, auch wenn beim Hausbaubudget nicht mehr viel übrig bleibt. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
@ Suse
Ja, Kork kostet fast das Doppelte und dann ist das noch die Billigvariante. Fürs Arbeitszimmer haben wir nun 21 Euro/qm bezahlt. Allerdings finde ich das ziemlich glatt, von daher müssen wir für Jolina echt nochmal genauer gucken. Aber versiegelt muss es schon sein in den beiden Räumen.
Leisten selbst machen, das schaffen wir wirklich nicht mehr, ausserdem sind wir auch keine Holzprofis. Ich werde dann mit dem Laminat wohl nochmal losziehen und einen Preisvergleich starten. *nerv* LG Zauseline

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Wir haben es uns einfach gemacht und im ganzen Haus Merbau-Parkett außer in den Bädern.
lg susi

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Parkett ist finanziell einfach nicht drin. Bei einer Fussbodenheizung sollte man ja eigentlich gar kein Holz, Kork oder Teppich nehmen, aber ich mag keine zugeflieste Wohnung. Ich denke, es wird wohl auf ein billiges Angebotslaminat in hell herauslaufen. Ich mag nur nimmer aussuchen müssen. Naja, wenigstens haben wir das Schlimmste entschieden, das war nämlich der Fussboden im Wohn-Esszimmer. Der wird heute geliefert, genauso wie die Fliesen fürs Bad.
LG Zauseline

Ich würde Auslegeware nehmen, Velour ist schick ;o))

LG Anni die dann gern mal in eurem Gästezimmer übernachten würde *g*

Ich würde Auslegeware nehmen, Velour ist schick ;o))

Das haben wir auch schon überlegt, aber ein einziges Zimmer mit Teppich? Ist auch ein bissl blöd. Obwohl auf dem Teppich sieht man den Staub nicht so und ich werde garantiert nicht im Gästezimmer wöchentlich saugen, wenn es eh nicht benutzt wird.
Natürlich kannste mal hier übernachten, allerdings wird das Gästezimmer wohl erst als Rumpelkammer dienen für die Kisten. Und wir haben noch kein Gästebett, das müssen wir noch kaufen, wenn wir mal ein billiges Angebot finden. Doch um so was kann ich mich erst kümmern, wenn das Schlimmste geschafft ist. Die Möbel für Jolina und das Wohnzimmer, sowie fürs Bad müssen ja auch noch herbei. *kreisch* LG Zauseline

:oO *augenaufreiß*

Ihr müsst noch das Bad einrichten?

Mein Beileid *lach*. Wir mussten das ja auch im Sommer und ich fand das Einrichten des Bades am allerschwersten. ...und so teuer :o(

LG Anni die dann auf den Kisten schläft

:oO *augenaufreiß*

Soo schlimm wird es hoffentlich nicht. Wir haben uns Schränke von Ikea ausgesucht, falls der Unterschrank unter unser Waschbecken passt. Das müssen wir erstmal abchecken. Ansonsten gibt es nicht viel Kram, ist ja nicht so gross das Bad. Ein Waschbeckenunterschrank und nochmal 2-3 normale Schränke unter die Schräge. Spiegel gibts auch von Ikea und noch ein paar andere Utensilien. Damit hatte ich mich schon vor längerer Zeit mal beschäftigt. Genauso wie mit dem Wohnzimmerschrank. Aber es muss halt alles noch ausgemessen, geplant und besorgt werden. LG Zauseline, die bei Ikea die komplette Badausrüstung für den Preis von einem Unterschrank bei einem Badhersteller bekommt.

Achso, na dann :o)

Hey ihr schafft das schon auch wenn es jetzt unendlich viel zu erledigen gibt und du kein Ende siehst...

So und nun zack zack, PC aus und ran an den Speck *grins*.

GLG Anni

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Wenn ihr im Wohn- und Schlafzimmer Laminat habt, würde ich auch für das Gästezimmer Laminat nehmen oder einen Teppichboden.
LG
Sabine

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Hi Zauseline,
also, spontan würde ich einen hellen Laminatton wählen, da das Zimmer nicht sehr groß ist...! Und um es noch ein bischen "gemütlich" zu gestalten, nen Läufer in die Mitte, in dem die Farben lindgrün&creme vorkommen. Würde doch optimal zu den Wänden passen :o)
GLG Petra

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Ahorn Laminat (ich würde Parkett nehmen, aber da ihr schon Laminat habt, würd ich das nehmen). Ahorn ist hell und passt gut zu creme und lindgrün und ausserdem macht es den Raum grösser!
Oder Birke, würde auch gehen. Und am besten 2-Stab oder Diele!
glg,
Babsl

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Hi!

An Eurer Stelle würde ich wohl Laminat nehmen, ist nicht so teuer wie Kork und nur in einem Zimmer Teppich ist auch blöd. Zumal es dann Probleme gibt, sollte mal ein Allergiker bei Euch übernachten. Außerdem ist Teppich wohl die bekloptteste Variante bei Fußbodenheizung, denke ich mal.

Wir haben in der neuen Wohnung leiderleider auch überall Laminat außer den Fluren und Bädern, ich mag das gar nicht, aber was hilft's. Ich hätte ja, wenn schon nicht Parkett, einfach Teppichboden genommen, so werden wir wohl ein paar Teppiche auslegen, wenn wir mal wieder Licht am finanziellen Tunnelende sehen (so Hinlegeteppiche sind ja echt schweineteuer).

LG Franziska, bei der es einerseits immer leerer und andererseits immer chaotischer wird, soooo viel Kleinkram, der sich am Ende ansammelt!

Welchen Boden ins Gästezimmer???

Hallo Zauseline!
Also ich würde ja Kork nehmen. Ich finde Kork als Bodenbelag einfach am besten. Und diese Korkfliesen sind auch gar nicht soo teuer. Laminat ist nicht so mein Fall, aer falls ihr noch was über haben solltet, dann nehmt doch das. Die Fußleisten sind echt der Hammer. Wir haben unsere letztes Jahr im Internet bestellt, war vom Preis her ganz ok.
Hoffe, ihr hat bald alles geschafft. Die ganze Aussucherei ist ganz schön nervig. Am Amfang machts noch voll Spaß und später nervts nur noch. Wir hatten den Spaß ja letzten Sommer, wobei wir den alten Mist erst einnmal aus dem Haus holen mußten. Alte blöde Tapete abkratzen, Fußböden raus reißen,.... da habe ich die Neubauer ja immer beneidet. ;-)
Liebe Grüße!
Janne 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen