Suchen Menü

Welchen Autositz habt ihr für eure Kinder?

Hallo,
ich wollte mal fragen welchen Autositz eure Kinder haben und ob ihr wirklich mit dem Sitz zufrieden seid?
Wir haben ja jetzt seid 1 1/2 Jahren den Maxi Cosi Rodi XP in Navy Reflection für Felicia.Anfangs haben wir uns total geärgert,dass der Bezug sich so stark abnutzt und als ich nun mal den Bezug zum Waschen abgenommen habe,dachte ich mich trifft der Schlag!An der Kopfstütze ist die Styropor-Polsterung an zwei Stellen stark gerissen und an der einen Seite hat sich sogar der Kunststoff verformt.Mir ist es ein Rätsel,wie das passieren konnte!
Leider ist nun die Rechnung von Toys r us unauffindbar,aber ich werde dort morgen einfach mal anrufen und fragen ob sie den nicht auch so annehmen und dann einschicken!
Ich ärgere mich jedenfalls mittlerweile dermaßen über diesen Sitz,dass ich gerne einen neuen kaufen möchte.Muss nur noch Männe rumkriegen,der sieht das Ganze anscheinend etwas lockerer als ich!!!
Also welchen Sitz haben eure Kids und könnt ihr ihn weiterempfehlen?
LG Friederike
Bisherige Antworten

Cybexx Solution S

und wir sind mehr als zufrieden... hat auch im ADAC Test immer gut abgeschlossen
LG nijesa

Welchen Autositz habt ihr für eure Kinder?

Wir haben den Römer Kid. Der soll bis zum 12. Lebensjahr passen. Den habe ich damals für Lukas gekauft (schon das neue Modell mit den vorgezogenen Kopfstützen), als er aus dem Römer King herausgewachsen war. Lukas ist jetzt 9 und dieser Sitz passt ihm noch gut, ist aber mega uncool ;o). Jasper sitzt darin, seit er 3 ist. Ich habe ein wenig mehr Geld investiert und statt des Baumwollpolsters das in Velour genommen. Das wirkte robuster auf mich und mittlerweile kann ich sagen, es hat sich gelohnt! Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz und auch die Kinder finden ihn sehr bequem.
LG, Tanja

Concord Lift Evo....u. zwar den Route 66 od. so

wir sind sehr zufrieden....der Bezug ist genial....sieht wie Leder aus im ersten Moment ,Null Abrieb....
Bei Malea hatten wir jetzt von der Babyschale (Maxi Cosi) den Bezug reklamiert,der war aus Baumwolle ...nach ein paar Mal Gebrauch schon totales Peeling im Fussbereich....wurde anstandslos getauscht ,haben uns jetzt nen and. Bezug ausgesucht u. der ist klasse.
Wie gesagt,ich kann den Concord Lift Evo sehr empfehlen....
LG kerstin

Welchen Autositz habt ihr für eure Kinder?

Moin moin,
wir haben den Römer Kid Plus 06 und sind damit 1a zufrieden. Wir haben so einen leicht glänzenden Bezug (keine Ahnung, wie der heißt), soll ja doch eine ganze Weile schön bleiben. Allerdings heizt der Stoff sich ziemlich auf, wenns draußen sehr warm ist. Wir wollen deshalb demnächst diesen Sommerschutzbezug kaufen. Der ist allerdings ziemlich teuer. Na, mal abwarten, vielleicht gehts auch so...
Aber wie gesagt: der Sitz ist toll und unsere Tochter findet ihn super bequem.
Grüße, Michelle

Kiddy Life plus - und wir sind zufrieden ..

und Julia auch !

Zumindest pennt sie immer schön brav darin wenn wir Nachts in den Urlaub fahren und wacht auch erst wieder in der Früh darin auf - scheint also bequem zu sein

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen