Suchen Menü

Welchen Autositz habt ihr??

Hallo,
langsam ist es auch bei uns an der Zeit das Alina in einen großen Autositz umsteigen darf. Sie sitzt noch im Römer 9-18kg.
Welchen Sitz habt ihr? Worauf sollte man achten?
Alina ist jetzt 98-99cm u. wiegt 14,8kg. Im Römer geht sie fast bis oben hin. Sie soll den Sitz vom Osterhasen ;-) bekommen.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Welchen Autositz habt ihr??

Hallo Andrea,

wir haben den Recaro Monza, wir sind super zufrieden damit. Den gibts auch mit Isofix. In Dein Auto passt er super gut, da Marie den gleichen Sitz wie ich hat und "Dein" Auto ;). Übrigens der Storchenmühle Ipai ist genau der gleiche, hat aber Rosane Sitze was der Recaro nicht hat, nur so als Tip. Falls Du fragen hast, nur zu ;)

LG Cindy

Welchen Autositz habt ihr??

Hallo Andrea,
ich hab den Recaro Monza mit Isofix fuer Aanish. Tanisha bekommt den Ipai von Storchenmuehle. Auch mit Isofix. Aber noch sitzt sie im Tobi. Erst wenn Shaheena in den Tobi wechselt, dann werd ich den Ipai hernehmen.
Achso, fahren den Citroen Picasso.
LG Marie

Welchen Autositz habt ihr??

hallo andrea,
wir haben den römer kid 06 plus und ich bin sehr zufrieden :-)
liebe grüsse,
sunny

Welchen Autositz habt ihr??

Hi Andrea,
wir haben für beide Kinder den Cybex Solution plus Fixiergurt und sind sehr zufrieden damit. Werden den Sitz auch beim 3. Kind kaufen.
LG Savi

Welchen Autositz habt ihr??

Wir haben den Autositz von Concorde, der wächst nun bis zum Ende mit, soll heißen, die Kopfstütze wird immer höher geschoben. Ich bin recht zufrieden damit, habe den Bezug auch schon problemlos gewaschen. Die Babyschale und der nachfolgende Kindersitz waren von Römer. Die waren auch klasse, aber die letzte Gruppe war für unseren Jannis zu eng. Also solltest du mit deiner Tochter gemeinsam den Sitz aussuchen und Probe sitzen und vorallem anschallen üben im Geschäft.

Gruß Kirsten

Welchen Autositz habt ihr??

Hallo Andrea, in Michis auto haben wir den Key 1,2,3 von Chicco - doch dort ist die Gurtbefestigung nicht so das gelbe vom Ei. Ich habe den Cybex Solution + - und bin damit recht zufrieden. der lässt sich auch mehrfach verstellen (der chicco zwar auch - doch der klappert mehr dabei)
meine schwägerin wiederum schwört auf Römersitze. ich denke ihr sollt einfach mit alina probesitzen gehen - und schauen wo sie gut drinnen sitzt. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen