Welchen Autositz habt ihr ??
Luca wird jetzt demnächst wohl einen neuen Autositz brauchen.
wir haben den Maxicosi priori XP, und sind mit diesem auch zufreiden gewesen.
Bevor ich jetzt die Stiftung Warentest durchforste, wollte ich mal wissen ob jemand einen folgenden Autositz von 4-12 jahren empfehlen kann.
LG
Melina, die mitten im Umzugschaos steckt...:-(
Ich hoffe, daß er schnell wächst und bald keinen Sitz mehr braucht. Meine Mädels sind mit ca. 8 Jahren längst ohne gefahren (Sharan geht gut). Hm, nicht das, was Du wissen willst, aber bevor gar keiner antwortet... Viel Spaß mit dem neuen Sitz! LG Anke
ich habe einen Römer Kidfix mit Isofix 15 - 36kg und bin zufrieden. Ich finde bei häufigem Autowechsel die Isofixverankerung ziemlich praktisch, da muss man nur einrasten und weiß das Ding sitzt, Kind rein, Gurt an. Die Rückenlehne passt sich an die Autositze an, dh. wenn du im Auto mit verstellbaren Rücksitzen fährst, kann eine bequeme "Liege"position eingestellt werden. Weitere Vorteile fallen mir nicht ein, außer dass er in Test immer gut abschneidet, deshalb habe ich nicht lange überlegt...
Lg und stressfreien Umzug, Heike
wir haben den römer kidfix. ich finde den isofix toll, da der sitz sonst selbst nicht festgemacht wäre.
also bei stiftung warentest schneiden römer und maxicosi immer am besten ab.
ansonsten vielleicht mal probesitzen gehen?
lg katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen