Welchen Autositz habt ihr ??
Luca wird jetzt demnächst wohl einen neuen Autositz brauchen.
wir haben den Maxicosi priori XP, und sind mit diesem auch zufreiden gewesen.
Bevor ich jetzt die Stiftung Warentest durchforste, wollte ich mal wissen ob jemand einen folgenden Autositz von 4-12 jahren empfehlen kann.
LG
Melina, die mitten im Umzugschaos steckt...:-(
Ich hoffe, daß er schnell wächst und bald keinen Sitz mehr braucht. Meine Mädels sind mit ca. 8 Jahren längst ohne gefahren (Sharan geht gut). Hm, nicht das, was Du wissen willst, aber bevor gar keiner antwortet... Viel Spaß mit dem neuen Sitz! LG Anke
ich habe einen Römer Kidfix mit Isofix 15 - 36kg und bin zufrieden. Ich finde bei häufigem Autowechsel die Isofixverankerung ziemlich praktisch, da muss man nur einrasten und weiß das Ding sitzt, Kind rein, Gurt an. Die Rückenlehne passt sich an die Autositze an, dh. wenn du im Auto mit verstellbaren Rücksitzen fährst, kann eine bequeme "Liege"position eingestellt werden. Weitere Vorteile fallen mir nicht ein, außer dass er in Test immer gut abschneidet, deshalb habe ich nicht lange überlegt...
Lg und stressfreien Umzug, Heike
wir haben den römer kidfix. ich finde den isofix toll, da der sitz sonst selbst nicht festgemacht wäre.
also bei stiftung warentest schneiden römer und maxicosi immer am besten ab.
ansonsten vielleicht mal probesitzen gehen?
lg katrin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen