Suchen Menü

Welchen Autositz habt ihr ??

Guten Morgen zusammen,
Luca wird jetzt demnächst wohl einen neuen Autositz brauchen.
wir haben den Maxicosi priori XP, und sind mit diesem auch zufreiden gewesen.
Bevor ich jetzt die Stiftung Warentest durchforste, wollte ich mal wissen ob jemand einen folgenden Autositz von 4-12 jahren empfehlen kann.
LG
Melina, die mitten im Umzugschaos steckt...:-(
Bisherige Antworten

Welchen Autositz habt ihr ??

;-) Anscheinend fährt hier keiner Auto! Und ich kann Dir nicht helfen, weil Ole den alten von der Schwester hat - nix Markenprodukt! Aber Dreipunkt, mit Rücken und "Kopfstütze" rechts und links. Er fällt trotzdem zur Seite, wenn er einschläft.
Ich hoffe, daß er schnell wächst und bald keinen Sitz mehr braucht. Meine Mädels sind mit ca. 8 Jahren längst ohne gefahren (Sharan geht gut). Hm, nicht das, was Du wissen willst, aber bevor gar keiner antwortet... Viel Spaß mit dem neuen Sitz! LG Anke

Welchen Autositz habt ihr ??

Hallo Melina,
ich habe einen Römer Kidfix mit Isofix 15 - 36kg und bin zufrieden. Ich finde bei häufigem Autowechsel die Isofixverankerung ziemlich praktisch, da muss man nur einrasten und weiß das Ding sitzt, Kind rein, Gurt an. Die Rückenlehne passt sich an die Autositze an, dh. wenn du im Auto mit verstellbaren Rücksitzen fährst, kann eine bequeme "Liege"position eingestellt werden. Weitere Vorteile fallen mir nicht ein, außer dass er in Test immer gut abschneidet, deshalb habe ich nicht lange überlegt...
Lg und stressfreien Umzug, Heike

Welchen Autositz habt ihr ??

hi melina,
wir haben den römer kidfix. ich finde den isofix toll, da der sitz sonst selbst nicht festgemacht wäre.
also bei stiftung warentest schneiden römer und maxicosi immer am besten ab.
ansonsten vielleicht mal probesitzen gehen?
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen